Weekend of Horrors Convention Sammelthread (RIP 2005 - 2015)

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
War es nicht so, dass Jeffrey Combs beim ersten (oder zweiten?) WoH angekündigt war, aber abgesagt hat? :gruebel:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ja, Combs war beim zweiten WOH wirklich geplant, hat aber unbekannt abgesagt. Jedoch lag eine Zusage zum nächsten Event vor, wo er auch wirklich kam.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Neue Gäste:

neu 18/8:

Malcom McDowell
Linda Blair (Exorzist 1-2)
Julian Sands (Warlock 1-3)
Diora Baird (Texas II)
Adrienne King (Freitag 1+2)
Asia Argento
Christina Lindberg
Kathleen Kinmont
John Amplas
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ein paar interessante sind dabei, zum Beispiel Malcolm McDowell und Asia Argento. Mal sehen, ob sie dann auch wirklich kommen.
 

Layla

Nordisch by Nature
Auf dem diesjährigen WOA war ja eine Weekend of Horrors Show inkl "Autogrammstunde" mit dem Doug Bradley und dem Ian Whyte, schade, dass ich nicht da war. Und der Herr Freund war zu faul, sich anzustellen. Alles, was er mir mitbrachte, war ein WOH Aufkleber. :clap:
 

Paddywise

The last man
Original von Layla
Auf dem diesjährigen WOA war ja eine Weekend of Horrors Show inkl "Autogrammstunde" mit dem Doug Bradley und dem Ian Whyte, schade, dass ich nicht da war. Und der Herr Freund war zu faul, sich anzustellen. Alles, was er mir mitbrachte, war ein WOH Aufkleber. :clap:

Ich kann dir ja immer noch erzählen was du alles so schönes verpasst hast. :omg: :ugly:

P.S Bei der langen "Schlange" verständlich. War Freitag Mittags da. Und ich empfand es schon als unverschämt das ganze 2 Leute vor mir dran waren. :omg: :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich kaufe Diamond Dallas Page ein Autogramm ab wenn er dafür den Diamond Cutter auf Tyler anwendet und ich das für BG fotografieren darf.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Was ist ein Diamond Cutter? Wahrscheinlich ein Wrestling-Trick, aber damit kenne ich mich Null aus. Ich bringe einfach The Ram und einen Tucker mit. :ugly:
 

.adversus

Well-Known Member
Ich werd dieses Jahr auch mal vorbeischauen. Jedenfalls habe ich es vor, wenn nicht doch noch irgendwas gravierendes dazwischen kommt. :smile:
 

Sesqua

Lebt noch
XD die Frau vom Veranstalter des Weekend of Horrors hat mir am Sonntag in Wien den Flyer in die Hand gedrückt und sagte würd sich freun wenn ich vorbei komme...

Ich bin aus Österreich... wie zum Geier soll ich den mal eben nach Bottrop kommen :ugly:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
War heute da, das erste Mal an einem Freitag. ich werde jetzt nur noch Freitags da sein. Es war schön "leer", es gab kein Gedränge, man konnte sich nett unterhalten. Die DVD-Preise waren absolut enttäuschend, habe lediglich zweimal zugeschlagen, da der rest jenseits von Gut und Böse lag.

Was die Stargäste betrifft: Es ist dieses Jahr recht mager ausgefallen, kurzfristig sagte ja auch noch Malcolm McDowell ab und Asia Argento ist nur Sa/So da. Recht kurzfristig bekam man noch Ray Wise. Der war unerwartet unterhaltsam und hat eine Wahnsinns-Präsenz. Eine erfreuliche Überraschung. Julian Sands gab heute kein Q&A, war aber recht offen und freundlich. John Carl Buechler war extrem freundlich, leider verpasste ich seine Q&A. Diamond Dallas Page entpuppte sich als Entertainer, Linda Blair eher als kleine Zicke. Fastt schon süß war Angus Scrimm. Sene Q&A war zwar eher lahm, aber alleine schon wie der alte Mann auf die Bühne tippelte und sich über die Leute freute und mit einem ächeln fragte "What can I do for you?", war schon sehr nett. Im Gespräch sehr freundlich, interessiert, vielleicht etwas zerstreut, aber im echt bezaubernd. Und wieder bestätigt sich die alte Weisheit: je fieser der Charakter, desto freundlicher der Mensch. Stellt euch das Klischee eines Opas vor und ihr habt Angus Scrimm.

Fazit: Das Star-Aufgebot war so schmal wie lange nicht mehr, das DVD Angebot enttäuschend, doch aufgrund der Tatsache, dass man etwas mehr Zeit und Platz zum stöbern und quatschen hatte, und die Stars recht nett waren, hat sich der Weg dann doch wieder gelohnt.

Was mir darüber hinaus jedoch nie ganz klar werden wird ist der Umstand, dass sich die Veranstalter so auf das Genre Horror fest legen. Warum nicht mal Leute aus anderen Genres dazu holen, z.B. B-Action-Stars. Einige eute wie Moseley waren jetzt schon das gefühlte 5. mal da, da täte ein wenig Abwechslung durchaus gut, zudem könnte man vielleicht auch neue Besucher generieren.
 

Da_Shnig

New Member
Hier mal die Eindrücke des "Schneekönigs" (O-Ton meiner Frau aufgrund der Freude über zwei gewonnene Karten):

Erstmal ein dickes Dankeschön an bereitsgesehen für die Freikarten. Bin schon lange nicht mehr so freudig durch die Wohnung gehüpft.

Um 12 waren wir dann auch in Bottrop und fielen auf wie bunte Hunde (meine Frau mit einem braunen Kapuzen-Pulli und ich mit grünem T-Shirt inmitten einer schwarzen Menge). Im Inneren des Saalbaus war dann erstmal eine grobe Gesamtübersicht einzuholen.

Wir haben uns ausgiebig die DVD- und Blu-Ray Angebote angeschaut (und feststellen dürfen, dass ich, obwohl ich mich als Kenner der Materie bezeichnen würde, dies eine große Fehleinschätzung war), uns darüber amüsiert, dass die fiesesten Horrorfilme neben Mord ist Ihr Hobby und Alf angeboten wurden und dann erstmal was gekauft (Boondock Saints Blu für mich, Nausicaä Blu für meine Frau).

Weiter ging es in den Saal und das ist schon ein tolles Gefühl, den Stars so nah zu sein. Wir haben uns dann das Q & A von John Amplas und David Naughton angeschaut (sehr interessant) und die Show der Blood Brothers.

Dann noch die Predators Modelle geschaut, den Börsenbereich ein zweites Mal abgegrast, noch ein paar Fotos von den Stars im Saal und dann gings wieder nach Hause.

Also nochmals: Vielen Dank bereitsgesehen für diesen schönen Sonntag-Nachmittag!
 

Howling

Well-Known Member
Ja auch ich möchte mich für die gewonnen Freikarten bedanken.Für mich sowie meine Freundin war es das erste Weekend of Horrors.Da ich die mail am Sonntag Mittag erst gelesen habe war das dann alles sehr spontan aber es hat sich gelohnt.Was mir aufgefallen ist war das alles doch recht überschaubar war und alles andere als überfüllt.Ich weiss nicht ob es nur an dem Tag lag oder der Gäste.Ich habe das natürlich als sehr angenehm empfunden da man so nirgends ein gedrängel hatte wie ich es eigentlich erwartet habe.Die Filmauswahl ist wirklich enorm groß,wenn auch teilweiese enorm teuer je nachdem wie selten bzw umso uncuter ein Film ist.Ich wollte mir dann eigentlich das ein oder andere Filmshirt käufen aber gerade da war die Auswahl doch recht mager.Toll war es dann natürlich einige der Schauspieler zu treffen.Für meine Freundin kam dann auch gleich der erste Schock bzw Überraschung da sie mir nicht geglaubt das man auch für Autogramme bezahlen muß die auf mitgebrachte DVDs etc.geschrieben werden.So war es aber nunmal und so hat sie sich von Bill Moseley die Devils Rejects DVD signieren lassen.Bill war auf jeden fall sehr freundlich und hat ihr auch noch eine Cd von seiner Band geschenkt.Ich wusste gar nicht das er "Sänger"ist.Die Musik ist wirklich sehr strange aber lustig.Ganz toll fand ich ja Angus Scrimm mal zu sehen.Was für ein netter Opa.Quasi ein Opa von nebenan wenn man nicht wüsste welch BÖSE Rolle er gespielt hat.Wir haben uns seine Q&A angehört und es hat echt Spaß gemacht und großen Respekt an Angus das er in seinem hohen alter solche Aktionen noch mitmacht.Ein wirklich sehr netter Mensch.Ja und für mich als alten Wrestlingfan war es dann zeit für DDP.Er ist halt ein purer Entertainer und bei der Q&A mit Bill zusammen hat man es ganz deutlich gemerkt und es hat den Eindruck gemacht das DDP auch jede menge Spaß hatte.Dann hab ich mich noch gefragt ob Julian Sands eigentlich nie älter wird oder einfach nen guten Chirurgen hat:wink:.Ok sein Haar wird immer dünner aber sonst hält er sich noch ganz gut.
Joa also alles in allem wars ein toller Tag.Da wir allerdings erst gegen halb 3 da waren hatten wir nicht mehr soo viel Zeit für alles aber ich denke wir haben das beste daraus gemacht.Die Preise für die Autogramme find ich sehr überzogen.Wenn man bedenkt was der Eintritt allein schon kostet und wenn man dann noch ein paar Fotos und Autogramme will.Dann noch hier und da ein Filmchen,Poster usw....Also unter 100 Euro lohnt es sich eigentlich nicht dahin zu fahren.Da ich halt noch nie bei so einer Veranstaltung war kann ich nicht viel dazu sagen aber die Preise scheinen ja "normal" zu sein.
Trotzdem nochmals vielen dank an das BG Team für die gewonnen Karten.Es hat sehr viel Spaß gemacht und war für mich mal was ganz neues.
 

.adversus

Well-Known Member
Dieses Jahr gibts kein Zurück mehr - ich habe meine Karten vorhin bestellt :ugly: Wenn es wieder nicht klappt (warum auch immer), werde ich es niemals wieder versuchen haha.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Bislang enttäuschend, was die Stargäste betrifft. Entweder uninteressant oder schon zu oft da gewesen, z.B. Doug Bradley. Ich werde wieder da sein, aber ich bleibe dabei: Die müssen ihr Konzept dringend überdenken.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Zu dem diesjährigen WoH haben wir noch gar keinen Thread, oder? Die aktuelle Gästeliste würde mich auch mal interessieren.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
» SHAWNEE SMITH
» KEN FOREE
» LLOYD KAUFMAN
» LADISLAV BERAN nur So
» JOSEF BRADNA nur Fr
» DOUG BRADLEY
» NICK PRINCIPE
» KANE HODDER
» RICOU BROWNING
» THOM MATHEWS
» DON CALFA
» TERRY ALEXANDER
» KEITH DAVID
» TASO STAVRAKIS
» KYRA SCHON
» JONATHAN TIERSTEN
» THOMAS WAITES
» JOEL POLIS
» SEAN PATRICK FLANERY
» NORMAN REEDUS
» AMANDA WYSS
» RICHARD MASUR
» AMY STEEL
» ADRIENNE KING
» DANA KIMMELL nur Fr & Sa
» DAVID EMGE
» SCOTT REINIGER
» GAYLEN ROSS
 
Oben