X-Men 6: Apocalypse [Kritik]

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Er spielt doch sowieso keine große Rolle im Film.

Wahrscheinlich befreien sie ihn aus Strykers Experiment. Dann ist er sowieso nicht zu gebrauchen für den weiteren Plot. :thumbdown:

Und warum muss Raven führen? Ätzend! :headbash:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Glaub auch das er nur für diese eine Szene gebucht wurde und dann wieder verschwindet. Den Rest können sie dann selbst auslöffeln :biggrin:

ja wird geschaut weil... ähm... ich alle gesehen habe :ugly: Wirklich sehnsüchtig erwarten tu ich ihn nicht.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
<Rorschach> schrieb:
Glaub auch das er nur für diese eine Szene gebucht wurde und dann wieder verschwindet.


Gerne, von mir aus kann er gerne nur den Gang langgehen.Bin ja eh im Team Fassy, aber dadurch kann ich ihn ja im Kino sehen und das alleine zählt für mich. :tongue: :biggrin: 8)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Revolvermann schrieb:
Trailer ist wirklich besser als die anderen.
Was er sagt!

Es sieht immer noch nach 0815 X-Men Sequel aus, aber wenigstens geht eine Menge zu Bruch und Oscar Isaac darf ordentlich zodden. X-Men: Kurzweil hätte ein brauchbarer deutscher Titel sein können.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Dr.Faustus schrieb:
Bambi schrieb:
waren die Gerüchte doch wahr wer am ENde des Trailers seinen Auftritt hat.
Hätte es besser gefunden, sie hätten es sich für das Kino ausgespart. Da wäre das eine viel größere Überraschung gewesen.
Das machen doch jetzt alle - lockt halt mehr Leute ins Kino, wenn Sie bekannte Gesichter sehen - zB. Spiderman in Cap3 - wäre im Kino der Wahnsinn gewesen, wenn man es vorher nicht gewusst hätte...sei es drum - am besten man meidet alle Trailer...
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Erste Kritiken sind Online und leider gemischt.

Collider

...one big disappointment all the way through ... because it starts off so strong and then devolves into total nonsense.
hollywoodreporter

But mostly it just feels like a bloated if ambitious attempt to shuffle as many mutants and specially gifted characters as possible into a story of a resurrected god ready to take over the world.
joblo

X-MEN: APOCALYPSE is another satisfactory entry into the X-MEN franchise, but it lacks the big thrills of the previous two entries. Perhaps at six installments, the series is starting to show a little bit of wear, or, short of that, a case of the "been theres, done thats." They're predictable, in both a positive and negative sense.

BleedingCool
X-Men: Apocalypse weaves its ongoing plotlines from previous films and new characters in a fun and spirited manner. Anchored by Isaac’s strong performance as En Sabah Nur, the film also has a momentum as the essential group of characters form up to face down the threat of Apocalypse. And with these characters, the X-Men film series finally feels like the X-Men comics of the era

Der Film sei nicht schlecht, habe sehr gute Momente was Action und Charaktere betrifft, ist allerdings zu lang und überfüllt an Figuren. Quicksilver soll außerdem erneut den anderen Mutanten die Show stehlen.
Edit: comicbookmovie.com hat eine Menge an Kritiken und Tweets aufgelistet.
 

Eisenhaupt

ehemals equinox
Bei der Vorabkritik von BleedingCool trifft es mMn den Nagel auf den Kopf.
Während die alten Xmen Filme die Anfänge der Superheldenfilme darstellten
wurde mit dem Reboot der Realitäts-Kick ala Batman Begins eingeführt.

Und die zweite Ära der Xmen Filme waren bis dato sauber... gute Filme..
holten mich aber nicht so sehr ab wie die erste Ära.

Ich sehe das die heutigen Xmen jetzt sich mehr wie die Comics anfühlen..
aber ich bin heute mit 40 halt mehr FilmFan als ComicFan und irgendwie
wirkt dieser Film bis dato so überladen wie ein SanAndreas.

Und mehr Charaktere bedeutet ja nicht zwangsläufig besser. Ich denke mit
diesem Film schrammen die scharf an der Wand entlang bevor die im nä. Teil
das Francise an die Wand fahren.

Zitat: ...one big disappointment all the way through ... because it starts off so strong and then devolves into total nonsense.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich bin ja überhaupt nicht überrascht. Warum sollte man von Singer jetzt plötzlich ein Wunder erwarten?
 

Gronzilla

Well-Known Member
Ehrlich gesagt mochte ich nur den allerersten von 2000 gern. Alle anderen eher mittelmäßig.
Selbst einer meiner Lieblings-Comic-Charaktere - Wolverine - wurde mir mit der Zeit langweilig.

Bei dem hier sah es mit egal welchem Trailer nicht besser aus..
 

patri-x

New Member
Ich hab den Film gesehen, Review ist auf meine YouTube-Kanal zu finden (sogar mit Untertiteln!) Ähm, ja, was soll ich groß sagen? Habe die letzten Tage mal First Class und DoFP nachgeholt, vorher nie einen X-Men, aber die miesen Wolverine Solo-Filme gesehen. FC fand ich okay, aber nichts Besonderes, DoFP hingegen echt klasse! Da hat man einiges an Potenzial aufgebaut, aber in Apocalypse liegen lassen. Es sind einfach zu viele Figuren, um allen gerecht zu werden. Stattdessen gibt's aber ein paar Längen, die man eben genau in dieses Manko hätte investieren können. Die erste Hälfte fand ich nämlich noch super, die Hälfte danach allerdings etwas langweilig und zäh. Für PG-13 und eine FSK ist der Film übrigens ganz schön brutal. Blut spritzt ab und zu und es rollen sogar Köpfe... :blink: Man sieht sehr, sehr, sehr, sehr, sehr ( :biggrin: ) viel Magneto, aber Angel und Psylocke gehen bspw. ziemlich unter. Deren Motiv war zudem wirklich dünn und das von Apocalypse wurde mir auch zu sehr nur an der Oberfläche angekratzt.

Nach dem Abspann kommt noch was und falls jemand wissen möchte, ob Wolverine im Film auftaucht:
Ja, aber nur kurz!
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
patri-x schrieb:
Habe die letzten Tage mal First Class und DoFP nachgeholt, vorher nie einen X-Men, aber die miesen Wolverine Solo-Filme gesehen. FC fand ich okay, aber nichts Besonderes, DoFP hingegen echt klasse! Da hat man einiges an Potenzial aufgebaut, aber in Apocalypse liegen lassen.
Äh, Du meist doch sicher umgekehrt. :biggrin: Vaughns First Class wischt jawohl in nahezu allen Belangen den Boden mit Singers Zeitreise-Filmchen auf.
Und Wolverine 2 (so nenn ich ihn einfach mal) war gar nicht so mies. Ok, mit Schwächen würde ich das nennen.

Der hier erzeugt allerdings weiter keinen Wunsch in mir, da fix rein zu rennen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
patri-x schrieb:
Es sind einfach zu viele Figuren, um allen gerecht zu werden. Stattdessen gibt's aber ein paar Längen, die man eben genau in dieses Manko hätte investieren können.
Allerdings. Bei zu vielen Figuren noch Längen drin zu haben, muss man erst mal schaffen.
Mal sehen, ob ich das auch so empfinden werde.
 

patri-x

New Member
Naja, dir X-Men waren bisher wirklich nicht meins, aber DoFP hat mir eben richtig gut gefallen. First Class war sicherlich ok, aber mich hat der Film nicht abgeholt. Vielleicht war es auch das Setting rund ums KZ und die Nazis. Erinnerte mich an Captain America 1 und eventuell hat mein Kopf dann gesagt, dass er das nicht mehr sehen möchte. Ernsthaft, dieses Set und diese Umstände sind für mich langsam zu doof und ausgelutscht.
 

Danny O

Well-Known Member
Uff das wird wenig Zeit zum Staunen bleiben :blink:


So wie du das in deiner Kritik auf Youtube meintest kommt das Avengers gleich, vor allem die Screentime wie du sagtest also haben die Gut mit Figuren gestopft .
 
Oben