Zuletzt gehörtes Lied/Album

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Die Preview für das neue Gunship Album.

Tyler Bates, John Carpenter, Power Glove, Carpenter Brut, Lights.
Ich brech so ab. Irre!
 

Presko

Don Quijote des Forums
Grade wieder ne Phase mit viel deutschsprachiger Musik: Das neue Album der Band Husten mit dem grossartigen Titel <Aus einem nachtlangen Jahr> und dann hole ich noch die letzten Alben von NIls Frevert nach.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich bin soeben von 'nem Kumpel auf Abstract Void hingewiesen worden und höre mich grade auf Spotify durch deren Diskographie. Und da es hier im Forum, soweit ich das überblicken kann, so ungefähr 1+ Synthwave Fans gibt, würde ich da mal eine Anspielempfehlung aussprechen. Es handelt sich hier aber selbstverständlich nicht um any old Wald-und-Wiesen-Synthwave, sondern 'ne raffinierte Mischung aus genanntem Genre und... äh - so 'ner Art Black Metal? Klassicherweise 'ne ziemlich sperrige und unzugängliche Nische, aber hier wird es durch die Synthie-Klänge aufgelockert und die Combo aus Double-Bass und elektronischer Melodie funktioniert mmn besser als sie sollte.
"Wind of Reminiscence" wurd' mir als Einstieg empfohlen und ich würde mich dem Urteil anschließen - bringt das Konzept knackig auf den Punkt.

EDIT: Gibbet auf Youtube:
 
Zuletzt bearbeitet:

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Der Song hat gar nicht viel Text, dennoch gefällt er mir irgendwie ziemlich gut. liegt sicher auch am Hall während des Refrains.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
@HurriMcDurr
Echt eine komische Kombination.
In den ersten Sekunden fand jch das echt nicht gut , aber je länger ich das höre, desto mehr wächst und gefällt mir das ganze.
Wird wohl nie mein Lieblingsgenre, aber das Lied hat was.

So mal kurz noch in 5-6 Lieder auf Spotify reingehört. Die haben alle irgendwie was cineastisches.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Höre mich grade durch die Alben von Jeff Rosenstock und Robert Ellis durch. Zweiteren kannte ich bereits, auf ersteren bin ich erst gerade aufmerksam geworden. Beides aber grossartige Musiker und werde mich da wohl auf bandcamp einige Alben zulegen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Adrianne Lenker: Bright Future
Wunderschönes Folk-Album.Neben Jeff Rosenstock meine grösste Musikentdeckung der letzten Monate.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Kettcar: Gute Laune ungerecht verteilt
Die Musik ist für mich einen Ticken zu poppig und zu durchproduziert, doch die Texte sind wieder der Wahnsinn. Lieder, welchen den Zeitgeist, die gesellschaftliche Lage so verdammt gut einfängt. Chapeau, Kettcar.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Primus haben sau viele weirde Lieder und Videos.
Das Lied höre ich seit 20 Minuten.

 
Zuletzt bearbeitet:

Presko

Don Quijote des Forums
Habe grad erst kürzlich entdeckt, dass die Band Weezer in den letzten Jahren ja noch ein paar richtig gute Alben rausgehauen hat. Zwei meiner neuen Lieblingssongs:


 
Oben