Zuletzt geschauter/gesehener Film

Shins

Well-Known Member
Member_2.0 schrieb:
Resident Evil - The final Chapter

Joaaa, ich mag die Reihe eigentlich, aber hier haben wir nach 30 Minuten ausgemacht. Hat extrem genervt. :pinch:
Wenn die Reihe was konnte, dann coole, übersichtliche Action-Aufnahmen. Genau das hat Final Chapter gegen eklige Wackelkamera und Turboschnitt ausgetauscht. Ja, der war murks.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hahaha genau das hat nen Kollege auch gemacht :ugly:
Der wollte den auch noch sehen, um den gesehen zu haben und hat nach 20min wieder ausgemacht. :ugly:

Das Ding war so unfassbar unglaublich blöde, man kann es kaum in Worte fassen. Aber(!) die haben echt ALLE offenen Plots aus den vorherigen fünf Filmen zuende gebracht. Allerdings war es auch egal, wie man die zuende gebracht hat :ugly:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Illang - The Wolf Brigade

Ja, die koreanische Verfilmung von Jin Roh - Die Wolfsbrigade
Das Internet scheint sich einig zu sein: Die Teile, die 1:1 von der Vorlage übernommen worden sind, sind fantastisch. Bieten im Gegenzug aber nichts neues, außer der visuellen Wucht.
Der komplette Rest ist hingegen verschlimmbessert worden. Das Setting wurde von einem deutschen Japan umgemodelt in eine kommende Wiedervereinigung von Nord- & Südkorea, wogegen eine Terrorgruppe entschieden was dagegen hat.
Man versucht stellenweise zwanghaft, die Geschichte des Animes in ein modernes Politgeflecht reinzupressen, ohne die nötigen Anpassungen zu unternehmen. Stattdessen wird der Fokus viel mehr auf's zwischenmenschliche Drama der beiden Hauptfiguren gelegt, was den Gegenpart mit dem Kampf der verschiedenen politischen Organisationen gar nicht die nötige Aufmerksamkeit zukommen lässt.
Dadurch entsteht auch der größte Minuspunkt: Irgendwann sind soviele Parteien und Figuren an Verschwörungen und Doppelagenten-Aufträgen beteiligt, dass man als Zuschauer den Überblick verliert. Schlimmer noch: Anstatt es ab und an mal wieder auf einen verständlichen Punkt zu führen wird es einfach immer mehr.
Der Anime hatte eine komplexe Geschichte, der man aber ohne Probleme folgen konnte, weil sich für diese Aspekte Zeit genommen wurde. Genau das fehlt der Verfilmung gänzlich.

Absoluter Hingucker sind natürlich die PanzerCops. Mega Pluspunkt geht an die Umsetzung der Kostüme: Die sind nahezu perfekt getroffen und kein Funken CGI dabei :love:

Aber alles in allem kann man das Ding knicken. Es bietet einfach nichts Neues, was die Verfilmung sehenswert machen würde. Wer den Anime nicht kennt, wird dafür auch noch von der Geschichte erschlagen und das macht's einfach nicht besser.

Ganz klar: Lieber den Anime schauen.


p.s. Das Ding gibt's auf Netflix.
Trailer
 

Rhodoss

Well-Known Member
brawl 56 schrieb:
Illang - The Wolf Brigade

Ja, die koreanische Verfilmung von Jin Roh - Die Wolfsbrigade
Das Internet scheint sich einig zu sein: Die Teile, die 1:1 von der Vorlage übernommen worden sind, sind fantastisch. Bieten im Gegenzug aber nichts neues, außer der visuellen Wucht.
Der komplette Rest ist hingegen verschlimmbessert worden. Das Setting wurde von einem deutschen Japan umgemodelt in eine kommende Wiedervereinigung von Nord- & Südkorea, wogegen eine Terrorgruppe entschieden was dagegen hat.
Man versucht stellenweise zwanghaft, die Geschichte des Animes in ein modernes Politgeflecht reinzupressen, ohne die nötigen Anpassungen zu unternehmen. Stattdessen wird der Fokus viel mehr auf's zwischenmenschliche Drama der beiden Hauptfiguren gelegt, was den Gegenpart mit dem Kampf der verschiedenen politischen Organisationen gar nicht die nötige Aufmerksamkeit zukommen lässt.
Dadurch entsteht auch der größte Minuspunkt: Irgendwann sind soviele Parteien und Figuren an Verschwörungen und Doppelagenten-Aufträgen beteiligt, dass man als Zuschauer den Überblick verliert. Schlimmer noch: Anstatt es ab und an mal wieder auf einen verständlichen Punkt zu führen wird es einfach immer mehr.
Der Anime hatte eine komplexe Geschichte, der man aber ohne Probleme folgen konnte, weil sich für diese Aspekte Zeit genommen wurde. Genau das fehlt der Verfilmung gänzlich.

Absoluter Hingucker sind natürlich die PanzerCops. Mega Pluspunkt geht an die Umsetzung der Kostüme: Die sind nahezu perfekt getroffen und kein Funken CGI dabei :love:

Aber alles in allem kann man das Ding knicken. Es bietet einfach nichts Neues, was die Verfilmung sehenswert machen würde. Wer den Anime nicht kennt, wird dafür auch noch von der Geschichte erschlagen und das macht's einfach nicht besser.

Ganz klar: Lieber den Anime schauen.


p.s. Das Ding gibt's auf Netflix.
Trailer
Na toll. Ich hab es ja befürchtet... Aber ich schau trotzdem rein. Danke für den netflix-hinweis
 

Noermel

Well-Known Member
My Dinner with Herve

War mir nicht ganz bewusst was mich da erwarten würde aber ohne eine Träne zu verdrücken kam ich nicht durch den Film :mellow: :crying:
Kannte zwar NickNack noch von 007 und Fantasy I. aber hatte da nie groß weiter Gedanken drüber verschwendet.

Mega Leistung von Dinklage er alleine ist ein Grund schon sich den Film mal anzuschauen.

Klar war alles schon mal ähnlich da dennoch sehr gut inszeniert und emotional.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Der Buchladen der Florence Green

Ich las irgendwo der Film sei wie "Chocolat", nur in extrem britisch und einen Deut depressiver.
Das trifft es ganz gut.
Nichts wirklich Herausragendes aber gefiel mir ganz gut.
Das 50er Jahre England wird stellenweise traumhaft, heimelich - rau eingefangen.

The Straight Story
Ist das der wohl un-lynch-igste Lynch?
Könnte sein. Jedenfalls berührend und toll gespielt. Sehenswert!

The Endless
Nette Idee. Ausführung mittelmäßig. Für einen Low Budget Streifen, sah das alles ganz ok aus. Holte mich aber irgendwie nicht ab.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Three Billboards outside Ebbing, Missouri
Mein Film des Jahres 2018 bis jetzt .Sam Rockwell hat den Oscar mehr als verdient.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
The Straight Story ist definitiv der unlyncheste David-Lynch-Film. Ich mag ihn auch, aber der ist sowas von schwer einzuordnen, dass er schon wieder typisch Lynch ist :hae:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Tyler Durden schrieb:
The Straight Story ist definitiv der unlyncheste David-Lynch-Film. Ich mag ihn auch, aber der ist sowas von schwer einzuordnen, dass er schon wieder typisch Lynch ist :hae:
Ich muss sagen, ich habe noch nicht alle Filme von David Lynch gesehen. Von denen, die ich sah, ist der aber tatsächlich am ehesten geradlinig. Eben straight. :squint:
Aber wie du schon sagst auch irgendwie kein konventionells Drama, wenn es sowas gibt. Definitiv erkennt man Lynch Handschrift. Da hast du recht.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Peppermint - in der sneak gesehen.
Solide gute Action, extrem doofe Gegner, vorhersehbar und leider ein Ende zum :shrug:
5/10
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
The American

Endlich bin ich mal dazu gekommen, den Film von meiner Liste zu streichen.
Dass es hier etwas ruhiger zugehen könnte war mir bewusst, habe ich auch schon so erwartet, aber dass es so sehr zu einer Art Charakterstudie wird, das war dann doch (angenehm) überraschend.
Clooneys Figur ist der Mittelpunkt des Ganzen und durch seine kontrollierte und stille Art ziemlich interessant.
Allerdings wird daraus nicht viel gemacht. Es bleibt zu "generisch", keine wirklichen Besonderheiten werden aufgegriffen, geschweige denn ausgeführt. Das ganze Umfeld von Jack/Edward wird leider nur im minimalsten Ansatz thematisiert und wirkt dadurch einfach als langweiliger Standard.
Und dadurch bekommt die Hauptfigur viel zu viel Druck auferlegt, sich in dieser kaum vorhandene Materie darzustellen.

Die ruhige Art des Films, sein letzter Auftrag waren allesamt Dinge, die mir eigentlich sehr zusagen, aber hier war diese Mischung dann doch eher langweilig als spannend bzw. unterhaltsam.

Hm :unsure:
 

Member_2.0

New Member
The endless

Ja, ich gebe zu, wenn irgendwo Lovecraft oder Cthulhu steht, bin ich mindestens interessiert...auch wenn das gefühlt aktuell überall drauf steht.
Bei "The endless" steht es auch drauf, ist aber weniger von drin, als angekündigt.
War aber ok, dennoch ein mehr als interessanter Film, der mir gut gefallen hat und mir auch mehr Lust auf die anderen Filme des Regie-Duos gemacht hat.
Bisschen Brain-Fuck oder um alles zu verstehen (oder auch nicht) muss man den sicher öfter sehen :biggrin:
 

Rhodoss

Well-Known Member
Haben am Freitag Kingsman 1 gesehen und waren begeistert - saukomisch, super genial gewollte over-the-top-Action die sich nicht ernst nimmt.

Am samstag also Teil2 auf BluRay besorgt - und total enttäuscht - der war ja nicht mal halb so gut...3 Action Szenen und 2 Stunden geplapper mit den Texanern...puh...mir fehlte da das gewisse etwas - das britische, die Spannung. Nur Elton John konnte das retten...

Bing espannt auf Teil 3 nächstes Jahr. Der kann das Ruder wieder rumreißen....
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Rhodoss schrieb:
Haben am Freitag Kingsman 1 gesehen und waren begeistert - saukomisch, super genial gewollte over-the-top-Action die sich nicht ernst nimmt.

Am samstag also Teil2 auf BluRay besorgt - und total enttäuscht - der war ja nicht mal halb so gut...3 Action Szenen und 2 Stunden geplapper mit den Texanern...puh...mir fehlte da das gewisse etwas - das britische, die Spannung. Nur Elton John konnte das retten...

Bing espannt auf Teil 3 Teil 0 nächstes Jahr. Der kann das Ruder wieder rumreißen....
So eher. Wird ein Prequel ohne den bisherigen Cast. :biggrin:
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Zuletzt Papst Franziskus gesehen, durchaus interessanter Film. Dabei kann man zu dem was da gezeigt wird und wie die Kirche agiert, geteilter Meinung sein, Franziskus selbst erscheint einem aber durchaus als sympathischer, normaler Mensch, der die Welt in der wir leben realistisch betrachtet und beurteilt. Seine Monologe sind intensiv, leidenschaftlich und fokusiert, ein Mensch der seine Passion lebt und durch seinen zelebrierten "Minimalismus", auf mich auch sehr modern wirkt und genau so, wie ich mir Kirche wünschen würde, ohne diesen ganzen Prunk.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Rhodoss schrieb:
Haben am Freitag Kingsman 1 gesehen und waren begeistert - saukomisch, super genial gewollte over-the-top-Action die sich nicht ernst nimmt.

Am samstag also Teil2 auf BluRay besorgt - und total enttäuscht - der war ja nicht mal halb so gut...3 Action Szenen und 2 Stunden geplapper mit den Texanern...puh...mir fehlte da das gewisse etwas - das britische, die Spannung. Nur Elton John konnte das retten...

Bing espannt auf Teil 3 Teil 0 nächstes Jahr. Der kann das Ruder wieder rumreißen....
So eher. Wird ein Prequel ohne den bisherigen Cast. :biggrin:
okay das es ein Prequel wurde wusste ich - aber so komplett ohne bisherigen Cast...hm... :thumbdown: gerade Colin Firth und Mark Strong sind doch genial besetzt...
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Professor Marston & The Wonder Women

Sowas hab ich gar nicht erwartet. Trotzdem wurde ich unterhalten und die erste Frage von meiner Freundin nach dem Film "könntest du dir sowas vorstellen?".

.... neeiiin.... :ugly:

6,5/10
 
Oben