Rambo 5: Last Blood [Kritik]

MadMax

Well-Known Member
Original von Tyler Durden


Oder noch besser: Rambo könnte nach Afghanistan zurückkehren, aber diesmal genau die Leute jagen, denen er in Teil 3 geholfen hat. :ugly:

Das wäre doch mal eine verdammt gute Story! Vor allem könnte man hier einen starkten innern Konflikt von Rambo darstellen, da er jetzt jene jagen muss, denen er damals geholfen hat. Zudem könnte man einen Rambo zeigen, der die Motive und die Unschuld seiner geliebten Nation USA in Frage stellt usw...... Gepaart mit dem Showdown, bei dem er dem kleinen Jungen von damals (demjenigen, welchem er am Ende von Rambo 3 den Talisman schenkte) gegenübersteht.....

Das wäre mal eine Story.... :super:
 
H

Hemi_Rage_426

Guest
von Jigsaw
Noch ein Update:
http://www.aintitcool.com/node/42259

Also doch ein Supersoldat?

Wenn ich den Text im Link lese, kommt es mir vor, als lese ich eine Predator-Thing-Story da raus.

Hab nichts von einem Supersoldaten gelesen, sondern von einem Schauspieler im Monster-Anzug.
Hab mich halt an Carpenter's "The Thing" und ner Prise Predator erinnert gefühlt.

Dazu hat Rambo noch ultraempfindliche Instinkte...also das ist doch irgendwie so :uglygaga:

Steht alles so in dem Artikel aus dem Link.
 

Deathrider

The Dude
Original von Bader
@Todesritter: Und wenn der Soldat Rambos Schergen einfach wegkillt, dann passt da sja auch... was war denn mit Rambo 4? Hat das gestört? Nein.
1.) Wenn du meinen Nick schon eindeutschst, dann doch bitte TodesREITER. :wink:
2.) Mir ist jetzt nicht ganz klar worauf du bei dem Vergleich mit Rambo 4 hinaus willst, denn da ist er ja auch in Unterzahl und geht gegen eine Übermacht vor. Wenn er jetzt mit einem mehrköpfigen Team einen Kollegen jagt, wäre das irgendwie seltsam und hätte eher was von "Stunde des Jägers". Mehr wie ein Rambo wäre es, wenn der Gegner zumindest eine Art Spezialeinheit hinter sich hätte, damit der Konflikt zumindest von der Mannschaftsstärke her ausgeglichen ist.
 

Deathrider

The Dude
Hab übrigens jetz auch mal die "Synopsis" auf ACIN gelesen... Ein großes "Hmmmmmmmmm"... Dieses Supersoldaten-Experiment-geht-schief-Zeug finde ich ein wenig seltsam und viel zu Sci-Fi für Rambo.
Aber ich sehe schon worauf Sly mit dem Plot hinaus will, nämlich dass Rambo etwas jagt was er selbst mal war, oder ist, oder für das er sich auf Grund seiner Vergangenheit selbst hält.
Wir werden sehen ob das ein guter Plan ist.
 
M

Master Chief

Guest
Ich sehe es wie Knobel.

Glaube im Leben nicht dran, das Sly solch eine Murks-Story verfilmt.
 
H

Hemi_Rage_426

Guest
Naja, nichts da mit Supersoldat. Da wurd des "Synopsis" nicht gescheit gelesen.

Es handelt sich wohl um eine nichtmenschliche Lebensform. Und wo steht bitteschön das wort "super soldier"???

Klingt einfach sehr nach Predator.
 

Deathrider

The Dude
Original von Hemi_Rage_426
Naja, nichts da mit Supersoldat. Da wurd des "Synopsis" nicht gescheit gelesen.

Es handelt sich wohl um eine nichtmenschliche Lebensform. Und wo steht bitteschön das wort "super soldier"???

Klingt einfach sehr nach Predator.
Sorry, aber "a half-human abdomination created by a renegade agency through a series of outlawed genetic experiments" soll nicht nach Supersoldat klingen? Schön, das Wort wird so nirgends erwähnt, aber wohl mehr als deutlich umschrieben!


EDIT:
Ich werd das Ganze nun übersetzen um eventuelle Missverständnisse aus dem Weg zu räumen...

Hier mal der Originaltext:
"JOHN RAMBO could track anyone - or anything - on earth. Now the MILITARY desperately needs him for a MISSION that his ultrasensitive instincts tell him he should refuse. A BEAST is loose somewhere north of the ARCTIC CIRCLE. It has already decimated a secret research facility and annihilated a SQUAD of elite MILITARY GUARDS. And the raging CREATURE is headed south toward civilization, ready to wreak bloody devastation.
It's a job that RAMBO and his 22 year old hunting partner, BEAU BRADY can't turn down, but they and a TEAM of highly skilled SPECIAL FORCES KILL TEAM discover that the prey is a terror beyond their wildest imagination, a half-human abdomination created by a renegade agency through a series of outlawed genetic experiments. It has man's cunning, a predator's savageness, and a prehistoric power that has transcended the ages. And even if RAMBO and BEAU survive its unrelenting hunger for human blood, they'll still have to confront the grim reality that it may have grown immortal."

Und hier nun meine Übersetzung:
"JOHN RAMBO könnte jeden - oder alles - auf der Erde aufspüren. Nun heuert ihn das MILITÄR verzweifelt für eine MISSION an, von der ihm seine ultraempfindlichen Instinkte eigentlich abraten. Ein BIEST ist los, irgendwo nördlich des POLARKREISES. Es dezimierte bereits eine [bzw. "die Belegschaft einer" ?] geheime Forschungsbasis und löschte eine EINHEIT elitärer MILITÄRWACHEN aus. Diese rasende KREATUR macht sich auf den Weg nach Süden und in die Zivilisation, bereit blutige Zerstörung anzurichten.
Es ist ein Job den RAMBO und sein 22-jähriger Jagdkollege BEAU BRADY [dämlicher Name] nicht ablehnen können, doch sie und ein TEAM hoch erfahrener SPECIAL FORCES KILLERKOMMANDOS finden heraus dass ihre Beute ein Grauen jenseits ihrer Vorstellungskraft ist, ein halb-menschliches Scheusal, geschaffen durch die verbotenen genetischen Experimente einer abtrünnigen Behörde [Weapon-X, anyone?]. Es besitzt menschliche Listigkeit, raubtierhafte Wildheit und eine urzeitliche Kraft die ganze Zeitalter überdauert hat. Und selbst wenn RAMBO und BEAU seinen unnachgiebigen Hunger nach menschlichen Blut überleben, müssen sie sich noch immer der grauenvollen Realität stellen, dass es vieleicht sogar unsterblich geworden ist [keine Gewähr auf den letzten Halbsatz]."
 

Presko

Don Quijote des Forums
Meine Güte, was für ein Bockmist :omg: :omg:
Also da wird bestimmt noch jemand, bevor die Drehs beginnen, zur Vernunft gelangen und den Schwachsinnsgehalt dieses Projekts erkennen, bevor es zu spät ist.
 
H

Hemi_Rage_426

Guest
von Deathrider
[...]dass es vieleicht sogar unsterblich ist [keine Gewähr auf den letzten Halbsatz]

[...]dass es unsterblich geworden sein dürfte.

So, deine Übersetzung vollendet. :biggrin:

Ja da hast schon irgendwo recht. Aber, es zwar da von Experimenten an Menschen die Rede, aber nirgends von einem Supersoldaten.
Lediglich wird eine Menschengattung gezüchtet, die halbmenschlich ist (da muss ne Alienform die andere Hälfte sein oder was affiges), weder Moral noch Schmerz kennt, unheimlich agressiv und sehr stark ist. Zudem dürstet es nach menschlichem Blut.
Killt alles was menschlich ist und auch was sich nicht gegen ihn wehrt (das jetzt klingt nicht so wie der Predator es tut).

Aber es zeigt schon, dass so eine Story sicher schon ein alter Hut ist.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Ach, Rambo wird von Will Teasle gebeten den Posten des Kleinstadt Sheriff's zu übernehmen und dann kommt ein neuer Veteran in die Stadt.:terror:
 

Godzilla

Shadowrunner
Das ist doch nicht echt. Das klingt so als würde Rambo auf Monsterjagd gehen und das kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen.

Jede Wette, dass das alles nur ein Joke von Stallone ist. Das Rambo gegen irgendein Ungeheuer kämpft glaube ich erst wenn ich es sehe.

Naja eine gute/witzige Sache hätte es ja. Wenns doch stimmt muss der Doc Halloween 2 und Transformers 2 gucken. :ugly: :omg:
 
S

SlyFan

Guest
Mach mir da keine Sorgen.Viele Spekulationen.Fand allkerdings Soldier mit K.Russel klasse...so wird er am Ende sicher nicht sein..bin da ganz gelassen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Von dem Buch sprach er schon einmal, aber in einem anderen Zusammenhang.
Ich habe immer noch die Hoffnungm, dass es ein großer PR Schwindel ist.
 

Guy Incognito

New Member
Never ever wird das der fünfte Rambo, eigentlich Schwachsinn über so einen www-Fake ernsthaft zu diskutieren.
Stallone hat bei Rocky V gesehen, wie schnell die Hardcore-Fans enttäuscht sind, da wird er uns mit Sicherheit nicht so einen SciFi-Bockmist als Rambo V präsentieren.
BTW: Ich fände es klasse, Rambo wieder in den USA in Action zu sehen und wünsche mir etwas mehr politisch-kritische Untertöne - also etwas mehr Richtung Teil 1.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
So einfach ist das nicht: Das ist kein üblicher www Fake, die Infos stammen ja direkt von Stallone selbst. Ich hoffe/glaube ja auch, dass es sich um PR handelt, aber es ist kein Möchtegernfake von irgendwelchen Schreiberlingen.
 
Oben