MS: "The Walking Dead" - S01 ~ "In der Schule"

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Manny schrieb:
Klar ist das wörtliche Rede, aber warum soll ich danach jetzt nochmal extra schrieben: "Ich schlage dem nächstbesten Zombieschädel mein Beil in die Stirn." wenn die wörtliche Rede doch schon ganz klar macht, was ich tun will?
Weil wegen sowas bei meinen früheren Runden Missverständnisse entstanden sind. Ganz einfach. Andere Spieler bekommen das auch hin.
Manny schrieb:
Da gäbe es sicher Situationen, bei denen ich dir zustimmen würde (wie zum Beispiel, wenn jemand schreibt, dass er eine Leiche oder einen Bewusstlosen untersuchen will und dann nicht schreibt, ob er nun den Körper an sich oder die Jacken- und Hosentaschen meint.
Gerade da hätte ich diese bedenken nicht, wenn es eine normale Figur ist. Wenn die Person die etwas untersucht ein Arzt ist oder es einen Grund gäbe, den Körper der Leiche zu untersuchen, würde ich da nachfragen aber in einem normalen Fall nicht.

Manny schrieb:
Aber dass ich mich beim Einhacken auf Händen sicher danebenstelle, ist für mich irgendwie klar, weil im ~90° Winkel auf Arme einhauen macht für mich am meisten Sinn, während ich einen Schädel frontal angehen kann.
Du hast nie gesagt das du das von der Seite machst, du hast erst beim nachfragen gesagt das du das von der Seite tust und extra vorsichtig bist. Du hast auch nicht gesagt, wie nah ran du gehen möchtest. Es kann ja sein, das einer der wil umhergreifen Arme deine Jacke, oder was auch immer, packt und dich an die Wand zieht.

Ich will einfach nicht das jemand aufgrund eines Missverständnisses stirbt. Weder durch eines das ich verschulde, noch aufgrun eines das du verschuldest. Ich meine es doch nur gut und leiste euch mit der Bitte eine Hilfestellung, ich verstehe überhaupt nicht weswegen du dich da aufregst. Ich könnte das auch einfach so verstehen, das du mitten auf sie zugehst und dich fressen lassen aber das tue ich nicht, da das einfach mies ist.

@Paddy
Anderson und alle anderen für die ich geschrieben habe, sind nicht da aber trotzdem Teil der Gruppe. Als Leiter spielen wir hier diejenigen die nicht da sind. Das ist eine Möglichkeit Tipps zu geben oder einen Charakter weiter zu entwickeln. Auf diese Art ist es mir möglich in normalen Situationen Spieler die, ausnahmsweise mal, abwesend sind am Leben zu erhalten.

Wenn ich das nicht tun würde, hätten wir ab heute nur noch drei Spieler und das wegen einer Situation, für die ich maximal eine Stunde eingeplant hatte. Heute hatte ich so viel vor. Ihr hättet so viel erleben können.

Macht euren Teamkameraden mal Beine pünktlich und überhaupt zu kommen. Es ist nur ein Abend in der Woche. Wenn der Abend nicht passt, kann man einen anderen festlegen aber wenn man sagt, das man mitmacht, soll man es doch bitte tun und pünktlich erscheinen und möglichst dabei bleiben. Wegen ein paar Minuten sagt keiner was aber eine ganze Stunde? :unsure:

Es ist ja nicht deine Schuld das es heute nichts war. Alle sind so passiv, kaum einer ist wirklich online. Das macht es mir schwer. :unsure:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
S01E03 - "Gotteshaus"​

Die Gruppe schlägt ein paar der durch die bröckelnden Barrikaden ein, doch sie sind umzingelt von beiden Seiten. Sie schnappen sich ihr Zeug und marschieren die Treppen hinauf, als sie hinten und vorne durchbrechen.

Oben schieben sie einen Schrank die Treppe hinunter um sie soweit aufzuhalten. Da sehen sie erst was Bandi macht. Presko geht zum Vordach hinaus und sieht den geistig abwesenden Jungen wie er auf seine blutig und brutal ausgeweidete Mutter blickt. Er nimmt ihn weg und würde Bandi am liebsten anschreien aber weiß was das es nur die Aufmerksamkeit der Zombies auf sie locken würde.

Bandi nimmt den Darm der Mutter und lässt ihn auf der anderen Seite vom Vordach hängen (Auf googel earth zu erkennen was ich meine) und wartet bis die Zombies dort darauf reagieren. Ohne einen anderen Reiz, folgen die Zombies dem blutigen Darm und begeben sich weg von der Seite des Vordaches. Auf der anderen Seite, auf der Seite der Vordertür, lässt er ihn weiter runter und kickt auch vollends die Leiche der Mutter hinunter. Die Zombies auf der einen Seite sind nun beschäftigt und stürzen sich auf die Leiche der Mutter, während die andere Seite frei ist. Paddywise, Anderson und die anderen, erkennen was Sache ist, springen vorsichtig von der freien Seite des Vordaches runter und rennen Richtung Westen durch den Wald bis sie eine Lichtung finden. Dieser folgen sie Richtung Süden bis sie eine Straße finden. Freie Einsicht, keine Überraschungen.

Es ist hellichter Tag. Der Junge Theo, der seine Mutter verloren hat sagt kein Wort. Alle setzen sich erstmal und kommen zur Ruhe. Sie haben zwei ihrer eigenen verlorenen. Jeder gibt sich selbst die Schuld, den keiner hat irgendetwas getan um es zu verhindern.

Die Gruppe befindet sich momentan hier:
32°22'8.18"N
81°11'24.54"W



Es wird 11.00 Uhr am Morgen. Die Gruppe ist schockiert von den Ereignissen. Sie haben zwei aus ihrer Gruppe sinnlos verloren. Beinahe alle fühlen sich als hätten sie die Katastrophe abwenden können, wenn sie nur aktiver gewesen wären. Hat die Situation sie überfordert? Haben die Anstrengungen der letzten Wochen ihren Tribut gefordert? Niemand weiß es. Nur eines ist sicher, es sollte nicht nochmal passieren und sie können hier nicht bleiben.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich laufe auf die Straße und schaue sie in beide Richtungen runter. Nichts.
In der Ferne hören wir den Krach vom Haus, aber scheinbar kommt niemand näher.

"Also....(etwas unsicher in der Rolle als derjenige, der das Wort an sich zieht) was haben wir nochh? Ich habe meinen Bogen und zwei Pfeile.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Folgende Gegenstände besitzt ihr noch nach dieser Tortur.

Josh (Presko), Eine Tasche voller Verbandsmaterial, Spritze usw. und eine Pistole mit einer Kugel. Zudem einen Baseballschläger. Messer

Kian (The Real Neo), Einen Bogen mit zwei Pfeilen und ein kleines Brecheisen. Messer

Henry (Manny), Tasche mit Nahrungsmitteln und ein Beil. Messer

Owen (Mr. Anderson), Ein Messer und eine Machete.

Leon (Paddywise), eine Pistole mit einem Magaizn, ein Radkreuz und ein Messer.

Dora (Bandi), ein Jagdgewehr mit fünf Schuss und ein Messer.

Willow (McKenzie), eine Taschenlampe, eine Pistole mit noch drei Kugeln und ein Jagdmesser.

Farim (Vegeta), eine Tasche mit unterschiedlichen Sachen. (Kleidung, Nahrung usw.) und ein Schwert.
 

Presko

Don Quijote des Forums
westlich die Hauptstrasse runter und dann rechts die Strasse hoch steht ein paar hundert Meter weiter ne Baptistenkirche. Dort hin aufbrechen?
 

McKenzie

Unchained
*google earth downgeloaded und Winnie Puh - Lied in den Ohren*


EDIT:

Die Kirche ist so schööööön weiß.....erinnert mich an die schöne Zeit, wo ich noch bloß Kokain-abhängig war....


Ich taumle in Richtung Kirche und seh mich nervös um, ob mir die anderen folgen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Gruppe bewegt sich grob Richtung Westen und steht an einer Einfahrt zu etwas das ein wenig an eine Kirche erinnert.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Edti:
Ich gehe zur Kirche. Gibt es ein Fenster, durch das man linsen kann? Hört man was in der Umgebung oder vom Innern der Kirche?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Gruppe folgt der Einfahrt. Es ist kein Zombie zu sehen und links gibt es einen kleinen Teich. Als ihr dem Weg weiter folgt, liks neben dem Gebäude gibt es einen kleinen, verlassenen Spielplatz.

Die Kirchen sieht aus, als sei nie etwas passiert, trotzdem wirkt es seltsam traurig.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wollen wir uns schon wieder verstecken?
Ging ja letztes Mal prima aus. Wir müssen in Bewegung bleiben und genügend Proviant sammeln!
 

Presko

Don Quijote des Forums
TheRealNeo schrieb:
Wollen wir uns schon wieder verstecken?
Ging ja letztes Mal prima aus. Wir müssen in Bewegung bleiben und genügend Proviant sammeln!
Ja, in Bewegung bleiben ist sicher nicht schlecht. Aber wenigstens mal schauen, obs drin was Nützliches abzustauben gibt, ist sicher nicht verkehrt.

Wie gehts eigetnlich Dir, Willow, das Schlimmste vom Entzug schon überstanden?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Gruppe folgt der Einfahrt. Es ist kein Zombie zu sehen und links gibt es einen kleinen Teich. Als ihr dem Weg weiter folgt, liks neben dem Gebäude gibt es einen kleinen, verlassenen Spielplatz.

Die Kirchen sieht aus, als sei nie etwas passiert, trotzdem wirkt es seltsam traurig.

So ein Entzug geht ein wenig. McKenzie zittert noch immer und ist ein wenig unruhig.
 

McKenzie

Unchained
Ich durchsuche den Spielplatz verwirrt nach Essensresten und ganz vielleicht nach weggeworfenen Heroinspritzen, wo vielleicht noch ein Rest drin sein könnte.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
In einer Kirche?
OK, lass uns reingehen.
Willow wir brauchen deine Taschenlampe!

(Wer ist denn eigentlich jetzt der waise Junge? Niemand?)

Gehe zu dem Jungen.
"Ich weiß das alles ist nicht einfach für dich. Aber du musst weitermachen. Das hätte deine Mutter gewollt. Wir...ähm...wir sind jetzt deine Familie."

Klopfe ihm leicht auf die Schulter und gehe unsicher weg von ihm.
 
Oben