The Neon Demon ~ Refn [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
BG Kritik: The Neon Demon (Joel)

Nicolas Winding Refn ist ein viel beschäftigter Mann. Zuletzt begeisterte der dänische Regisseur ja mit seinem vor Coolness strotzenden Thriller "Drive" sowohl Publikum als auch Kritiker, und aktuell dreht er wieder mit Ryan Gosling "Only God Forgives", mit welchem er auch das Remake zu "Logan’s Run" plant. Bevor aber für letzteren die erste Klappe fallen wird dreht Refn laut eigener Aussage zuerst "I Walk with the Dead". Dies werde ein Horror-Film, welcher aus dem Wunsch von Refn entstand, einen Film mit viel Sex zu drehen. Also ein Horror-Sex-Film?

Viele Infos gibt es zwar noch nicht, aber allein die Tatsache, dass ein Mann wie Nicolas Winding Refn aktuell so vielseitig zwischen den Genres wechseln will klingt nicht uninteressant. Für "I Walk with the Dead" er habe bereits die gesicherte Finanzierung auf dem Tisch liegen. Wieder mit dabei seine "Drive"-Darstellerin Carey Mulligan. Als Drehorte kommen derzeit noch Los Angeles oder Tokio in Frage. Die Entscheidung hierüber sei noch zu treffen. Ein Starttermin für die Produktion sei noch nicht festgelegt.
q.: collider.com

Horror-Sex Mix von Refn. Gut oder schlecht? Tokio oder L.A.?
 

DoYouKnowDuffi

New Member
Ich, als so ziemlich einziger Mensch, der "Drive" nicht so genial fand', freue mich trotzdem echt sehr, sehr auf den neuen Film vom Herrn Refn! Letztens nochmal "Bronson" geguckt, der mir 1000mal mehr Spass gemacht hat, als "Drive"!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Horror-Sex-Film klingt schon mal sehr interessant. Dazu der Regisseur und die sympathische Darstellerin :top:
 

DoYouKnowDuffi

New Member
Tyler Durden schrieb:
Horror-Sex-Film klingt schon mal sehr interessant. Dazu der Regisseur und die sympathische Darstellerin :top:

Vorallem die Kombi "HORROR-Sex-Film" klingt sehr...naja...interessant! :huh:
Naja, auf jeden Fall freue ich mich auf noch mehr Filme mit Carey Mulligan! :top:
 

DoYouKnowDuffi

New Member
NewLex schrieb:
Fand Drive auch nicht so genial... Ein Horror-Sex Film klingt aber sehr interessant :smile:

Ich musste mir in meinem Freundeskreis nur stundenlang anhören, wie gut doch alles gemacht ist und die recht seltsamen Dialoge zwischen Gosling und Mulligan GENAUSO sind, wie Refn es für seine Gesamtaussage haben wollte! :unsure:
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Merkwürdige Kombination aber Refn hat massig Talent und wird daraus was gutes machen. Mulligan gefällt mir auch sehr gut - Ich freu mich :smile:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
NEWS
Die britische Theaterautorin Polly Stenham überarbeitet das von Refn geschriebene Drehbuch, um das Drehbuch anders als bei Refn üblich und weniger "frauenfeindlich" zu gestalten. "I Walk with the Dead" soll einen rein weiblichen (Haupt(?))Cast bekommen.

Polly Stenham: “He’s got a lot of stick for doing films some people think are violently misogynistic,” ... “So he approached me with the idea of doing something different.”
q.: Joblo.com

Da Refn ja hier angeblich einen Film mit viel Sex drehen wollte, und hier nun ein rein weiblich besetzter Film anstehen soll... Refns Version von "Blau ist eine warme Farbe" mit Horror?
 

Schneebauer

Targaryen
Ah, hier ist der Thread. :smile:

KLingt intressant und das nicht nur wegen Refn. Ich glaube nicht dass es ein rein weibl. Cast wird. Hauptsächlich ja, aber ohne Männer kommt er höchstwahrscheinlich nicht aus. Lustig übrigends, dass Refn ja von sich selbst sagt, er könne keine Frauennrollen schreiben. :top:
 
A

AlecEmpire

Guest
Schneebauer schrieb:
Lustig übrigends, dass Refn ja von sich selbst sagt, er könne keine Frauennrollen schreiben. :top:
Wenn ich ihm einen Tipp geben könnte, dann würde ich ihm George R. R. Martins relativ unbekannte Bücherreihe "A Song of Ice and Fire" an's Herz legen, da lernt man so etwas. :wink:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Der Film heißt nun anscheinend "The Neon Demon" (Refn und Neon? Klingt gewagt.) und soll ab Frühjahr 2015 in Los Angeles gedreht werden. Cliff Martinez kehr zum dritten Mal in Folge für die Filmmusik zurück, Phillipe Le Sourd (The Grandmaster) wird sich für die Kamera verantwortlich zeichnen. Zudem hat der Film in Mary Laws eine neue Co-Drehbuchautorin gefunden. Könnte also sehr gut sein, dass der Film nicht mehr besonders viel mit der ursprünglichen Vision zu tun hat. Ein Horrorfilm mit weiblicher Hauptfigur ist es aber nach wie vor.

Quelle und Sales-Poster
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich muss sagen, dass mich das Interview in dem /Film-Artikel schon ein wenig bedenklich stimmt. Ein Horror-Film, der sich darauf bezieht, dass sich Refn von Frauen umringt fühlt. Kann auch ganz böse Sexismus-Propaganda werden, weshalb ich besonders stark hoffe, dass er nicht in so eine Richtung abdriftet.

Rein von einem technischen Standpunkt hat er mit Le Sourd, Martinez und Newman schon mal ein echt starkes Team um sich gescharrt. Daumen drücken ist angesagt... 8)​
 
A

AlecEmpire

Guest
Da braucht man keine Daumen zu drücken, wird unter Garantie wahnsinng gut!! :thumbsup:
Refn, Mulligan, Martinez, Los Angeles, Horror, Sex.... man man man, in der Zusammenstellung Superlartiven en Massen!
 
A

AlecEmpire

Guest
Mulligan ist immer gerne gesehen, aber Elle Fanning geht wirklich auch immer (das wird die neue Jennifer Connelly!) :squint:
Ich habe ein wenig den Eindruck Nicolas lässt auf seiner Besetzungscouch durchaus auch seinen persönlichen Frauengeschmack walten. Habe ich jetzt nichts dagegen, der ist genau so unfehlbar wie es seine Filme sind. :top:
 
Oben