The Purge 2: Anarchy ~ Frank Grillo [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
BG-Kritik: The Purge 2: Anarchy (Herbst)

Der dystopische Horror-Thriller "The Purge - Die Säuberung" steht kurz vor dem offiziellen Kinostart, aber dank überwiegend positiver Meinungen und eines moderaten Budgets, geht es bereits sicher in eine weitere Runde der Säuberung, und vielleicht sogar mehr, denn Universal Pictures plant ein neues Horror-Franchise daraus zu erschaffen.

Im von "The Purge - Die Säuberung" gezeigten Zukunftsbild sind Arbeitslosigkeit, soziale Missstände und Gewalttaten kaum ein Thema mehr. Dank dem Tag der Säuberung, denn an diesem einen Tag im Jahr, - an dem jegliches Verbrechen, egal ob Vergewaltigung, Raub oder auch Mord ohne Konsequenzen bleibt - befreit sich die Gesellschaft von allen unerwünschten Mitgliedern... Ob die "The Purge - Die Säuberung" Hauptdarsteller Ethan Hawke und Lena Headey zurückkehren, oder ob dies überhaupt möglich ist, ist nicht bekannt.
q.: TheWrap

Im aktuellen ersten Teil geht es um eine Familie, die sich am Tag der Säuberung im eigenen Haus verbarrikadiert, während eine Gruppe von Mitmenschen versucht ins Haus einzudringen, um dort mal richtig zu säubern. :wink: Hier zur Erinnerung nochmal der Trailer.

Wer geht eigentlich für "The Purge - Die Säuberung" ins Kino? Tendenziell mehr vom Tag der Säuberung erwünscht?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Kino nicht, aber sicherlich mal auf DVD.
Ich mag die Idee dahinter, aber das Genre gefällt mir nicht...mal abwarten.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Purge hat allein bei den Midnight Previews sein Budget von ca. 3 Millionen (und mehr) wieder eingenommen. Sequel(s) dürften demnach sicher sein.
q.: darkhorizons.com

Sollten die das Szenario weg von der Home Invasion Story, hin zu was gänzlich anderem am Tag der Säuberung setzten? Wie könnte das aussehen?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ja!
Auch wenn die Idee jetzt erstmal, ohne den Film gesehen zu haben, ziemlich hirnrissig klingt und vielleicht auch ist, bietet das Szenario doch enormes Potenzial.
Man könnte die Story quasi mit jeglichem Verbrechen in Verbindung bringen.Einfach mal die bösen was-wäre-wenn-Gedankspiele durchgehen. Ein paar gute Leute dahinter und so ein Franchise könnte sich tatsächlich lohnen.
Der einzige Fehler den sie machen könnten wäre es sich zu wiederholen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich hoffe, dass sie wirklich das Potential der Idee sehen und etwas Gescheites außer einem Psychothriller/Horror zu machen.
Trotzdem warte ich wohl bei dem ersten Teil auf die Disc.
 

Schneebauer

Targaryen
AlecEmpire schrieb:
Also wahrscheinlich erneut ein Film für die Grabbelkiste im Lidl.

Na, mal doch nicht gleich den Teufel an die Wand. Wer weiß, vielleicht schafft man es tatsächlich mal, sich die Kritik der Leute zu Herzen zu nehmen. :smile:

Auch auf die Gefahr hin, dass man sich hier im Thread nur wiederholt: Das Ding hat Potenzial.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Zudem mit Michael K. Williams ("The Wire," "Boardwalk Empire"), Zach Gilford ("Friday Night Lights"), Carmen Ejogo ("Sparkle") und Kiele Sanchez.
q.: THR
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
NEWS
Halleluja, es wird kein weiterer Home Invasion Film. Allerdings so recht viel anders scheint es doch nicht zu sein, denn es geht u.a. um eine Gruppe auf der Straße, welche während der Purge versucht von A nach B zu entkommen.

Produzent Brad Fuller: "The sequel to 'The Purge' delivers on the promise of the original in that we’re not staying in the house. It's not a home invasion movie," ... "This is you’re out in the streets with people purging and a group of people who get stuck in the middle of it and have to get from point A to point B."
q.: comingsoon.net

Gute Nachricht?
 
A

AlecEmpire

Guest
Hmmm... der schlechteste Film den ich 2013 gesehen habe, und hier so eine Vorfreude. Bin ich im falschen Film?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
AlecEmpire schrieb:
Hmmm... der schlechteste Film den ich 2013 gesehen habe, und hier so eine Vorfreude. Bin ich im falschen Film?
Nein, wir erkennen nur das Potential und haben wensentlich schlechtere Filme gesehen. :biggrin:
 
Oben