Deutsche Politik in der Diskussion

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
für Thüringen hab ich kein passendes Diagramm gefunden .
Könnte daran liegen, dass dort erst Ende Oktober gewählt wird.

Ganz schön traurig, was da vor allem in Sachsen passiert.
Ich frag mich da immer, wieso dort so viele so uninformiert/ kurzsichtig sind, dass dort die AfD in dem Ausmaß gewählt wird.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Könnte daran liegen, dass dort erst Ende Oktober gewählt wird.

Ganz schön traurig, was da vor allem in Sachsen passiert.
Ich frag mich da immer, wieso dort so viele so uninformiert/ kurzsichtig sind, dass dort die AfD in dem Ausmaß gewählt wird.
Einerseits uninformiert und andererseits waren sie in den Jahren davor nicht gerade mit den besten Politikern gesegnet. Besonders auf dem Land fehlt es an Infrastruktur und da fühlen sich die Leute im Stich gelassen. Keine Landärzte, wenige Geschäfte und Arbeitsplätze. Straßen, Bushaltestellen usw. einfache Dinge werden seltener saniert oder es dauert länger. Zudem leben da noch viele alte Leute, welche in der DDR aufgewachsen sind und keine so präsente Entnazifizierung erlebt haben wie die Menschen im Westen. Und dann stellt man denen ein neues Flüchtlingsheim hinein, worauf eine bestimmte Partei sagt, für die haben sie Geld aber für euch nicht. Das ist, gelinde gesagt, eine Scheiss Kobination der Umstände.

Ja, es liegt schlichtweg daran, dass die AfD im Osten auf die Straßen ging und die Leute angesprochen hat. Sie hat den Job gemacht, denn die Linken hätten machen sollen. Sie war präsent und zeigte sich "volksnahe", während alle anderen Parteien als hoch erhabene Wesen unsichtbar in der Ferne wirkten. Das ist schlichtweg Faulheit. Die etablierten Parteien wurden bequem bzw. faul in vielen Bereichen: Keine wirklichen Ideen, Konzepte und Präsenz im Wahlkampf wurde auch nicht gezeigt. Aber das ist ein normales Erscheinungsbild nach jeder langen Kanzlerschaft. Die anderen Parteien versucht verzweifelt was zu reißen und geben irgendwann intern auf, den amtierenden Kanzler zu schlagen. Das war auch so bei Kohl, bis gewisse Leute ihren Stil geändert haben und groß Veränderung versprochen haben. Die haben tatsächlichen Wahlkampf betrieben. Das war damals noch die SPD.
Da kann man leider noch so sehr schimpfen, solange man hier und jetzt nicht die auf der Straße Präsenz zeigt, werden die etablierten Parteien verlieren und die AfD womöglich sogar noch zulegen. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass bei der Wahlbeteiligung noch wesentlich mehr geht. Aber fast 30 % ist auch wirklich schlimm genug. Es hilft nun mal nicht "Nazi" und "Pack" zu schreien und die Leute für dumm zu betiteln. Ja, sie mögen vielleicht nicht die Hellsten sein aber indem man sie in eine Schublade steckt, wird man ihre Stimmen nicht gewinnen. Du musst die AfD dort aktiv verdrängen und ihren Platz einnehmen und das geht nun mal nicht durch Passivitiät, sondern durch aktiven Wahlkampf und tatsächlich umgesetzte Versprechen.
Die sich neu bildenden Regierungen dürfen nicht glauben, dass der Kampf gegen Rechts erstmal gewonnen ist. Es ist maximal ein Pyrrhussieg. Jetzt müssen sie liefern, sie müssen in den nächsten fünf Jahren die Basis der Protest- und Wutwähler von der AfD wegbewegen und das geht nur, indem sie wirklich aktiv etwas verändern, so das der AfD der Boden unter den Füßen weggleitet. Fast 30 % Sachsens sind keine Nazis! Wenn so viele Menschen dort Nazis wären, dann hätte man das schon viel früher und schlimmer gemerkt. Man kann die Menschen noch erreichen und zur Vernunft bringen. Davon bin ich überzeugt, man muss es nur auch wollen aber ich bezweifle, dass die bequemen Regierungen im Osten sich dazu bewegen lassen. Auch dieser letzte Warnschuss wird ungehört bleiben.

Irgendwann um 2010 herum, hat man die Aufbau Ost (zudem auch die politische Aufklärung gehört) schleifen lassen und das rächt sich jetzt ganz gewaltig.

Man darf aber auch nicht vergessen, viele haben CDU gewählt, um die AfD zu verhindern. Das heißt der Rest alle Wähler war gegen die AfD.

PS: Ich bin unzufrieden mit der derzeitigen Politik aber ich bin entschiedener Gegner der AfD!
 
Zuletzt bearbeitet:

Danny O

Well-Known Member
Was in Thüringen bei der Wahl zum Ministerpräsident Passiert ist ,Zeigt das derzeitige Demokratie Verständnis in Deutschland unter den Politikern der Altparteien . albern und Schrecklich Hoch 3 wie die Linken ausrasten und die Familie von Kemmerich (FDP) bedroht wurde, heute wird man zum Rechten gemacht und das in 24 std . "Faschistische Mutti Merkel ,will Ministerpräsidenten Wahl in Thüringen als Ungültig erklären lassen" Die Überschrift eines/r Niederländischen Medium/Zeitung.

Viele Parteien werden Wähler Stimmen Verlieren bei CDU wird mit 10% gerechnet, FDP unter 5% und AFD 24%+ (1000 Thüringer befragt) es Passiert momentan einfach zuviel und Verdeutlicht die "Bananenrepublik" zum Harre raufen ö.Ö!
 

MamoChan

Well-Known Member
In den Nachrichten hatte ich nur die Reaktionen mitbekommen, aber ich musste durch google erstmal recherchieren, was denn dort überhaupt genau passiert ist.
Das ist eine wirklich schwierige Sache. So wie ich es mitbekommen habe, war es tatsächlich eine ganz linke Nummer der AfD, die sich der CDU und FDP auf diese Art quasi aufgezwungen haben. Noch nicht so ganz bin ich mir darüber im Klaren, inwieweit man das vorhergesehen und eventuell in Kauf genommen hatte.
Aber die Reaktion danach bereitet mir noch mehr Kopfzerbrechen. Wie sollte man passend reagieren? Zum einen finde ich es richtig, wenn man versucht einer Partei wie der AfD so wenig Einfluss wie möglich zu geben. Aber auf der anderen Seite hat es auch einen bitteren Nachgeschmack, wenn man, nachdem die Wahl ja auch angenommen wurde, nun einen Rückzieher macht, weil einem das Ergebnis nicht schmeckt. Das könnte man in einem Fall wie diesem vielelicht machen, aber es ist dennoch eine verzwickte Situation, und hinterlässt wie schon gesat einen bitteren nachgeschmack. Wer weiß, ob sowas dann nicht auch bei anderen Situationen möglich wird.
Aber so wie ich es mitbekommen habe, ist man sich dessen wohl aich bewusst, da man anscheinend versuchen will, ohne Neuwahlen aus der Sache herauszukommen.
Aber wie immer es auch ausgehen mag, wer immer letztendlich falsche Entscheidungen getroffen oder bewusst so gehandelt hat, allein durch die Reaktionen danach, hat der ganze Apparat viel Glaubwürdigkeit eingebüßt, und ich denke nicht, dass man den Schaden schon so genau vorhersehen kann.
Mal sehen, was denn da kommt. :unsure:
 

Danny O

Well-Known Member
Und was ist nun genaue deine Meinung dazu?
Stimmst du den Zitaten zu?

Meiner Meinung nach ist in Deutschland etwas im Argen , und ein Kurswechsel in der derzeitigen Politischen Ausrichtung ist unerwünscht, und Person die nicht mit Spielen wollen werden Ausgegrenzt oder Aussortiert etwa Hans Geors Maßen was da Passierte . Zu den Zitaten weiß nicht ganz Koscher ist ihre Forderung nicht , es ist alles Verlaufen wie es kommen konnte CDU/FDP/AFD 45 Stimmen für Kemmerich. Und rücktritt fordern wegen der stimmen der AFD die als "Braune Flecken" nennen ? Absurd im Bundestag bei den Abstimmungen über Anträge nehmen sie doch auch die Stimmen der AFD für einen Zuspruch =D Theoretisch müssten sie ja alle Anträge für nichtig erklärt werden wo es "Ja" stimmen gegeben hat weil sie auch "Braune flecken" haben Irre (ähnlich äußerte sich auch Kubicki(Bundestag vize) aus der FDP gegen über einer Grünen) . Da läuft was Falsch
 
Zuletzt bearbeitet:

TheRealNeo

Well-Known Member
Hans Georg Maaßen wurde zurecht "aussortiert". Der war ja nicht mehr haltbar.
Und mit der AFD sollte man auch zurecht so stur bleiben. Die CDU sollte sich wohl nur mal überlegen, ob die Gleichbehandlung ihrerseits der Linken wie mit der AFD noch sinnvoll ist.
 

Danny O

Well-Known Member
Hans Georg Maaßen wurde zurecht "aussortiert". Der war ja nicht mehr haltbar.
Und mit der AFD sollte man auch zurecht so stur bleiben. Die CDU sollte sich wohl nur mal überlegen, ob die Gleichbehandlung ihrerseits der Linken wie mit der AFD noch sinnvoll ist.

Was hat Herr Maaßen den angestellt das er zurecht "aussortiert" wurde?
Das mit der Gleichbehandlung von AFD und Linken hab ich nicht ganz verstanden sie als Parteien zu Akzeptieren ?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Nein.
Die CDU schließt ja Zusammenarbeiten mit den Linken und AFD gleichwertig kategorisch aus und bezogen auf die Linke finde ich das eben falsch.

Zu Maaßen:
Gegenfrage, was hat er denn gesagt/getan, was mich vom Gegenteil überzeugen sollte?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Linke und die AfD sind grundsätzlich nicht zu vergleichen.

Im Bundestag hat die AfD Sitze, damit darf sie abstimmen. Hier wurde die Machthabe aber durch die AfD gesichert, damit hat man sich von ihr abhängig gemacht, dass stellt die brauen Flecken da und ist nicht zu tollerieren.

Eigentlich kommen sie jetzt tatsächlich nicht um die Neuwahlen herum aber ich bezweifle, dass sie damit dieses landespolitische 9/11 aller Dumpsterfires tatsächlich beheben.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Absurd im Bundestag bei den Abstimmungen über Anträge nehmen sie doch auch die Stimmen der AFD für einen Zuspruch =D Theoretisch müssten sie ja alle Anträge für nichtig erklärt werden wo es "Ja" stimmen gegeben hat weil sie auch "Braune flecken" haben.
Mit der Ausnahme, dass man im Bundestag auch gerne auf die Stimmen der AfD verzichten könnte, während Kemmerich nun mal jetzt ein Ministerpräsident "von Höckes Gnaden" ist. Man hätte die Rechnung mit den Stimmen der AfD bereits vorher durchspielen können und wenn es sich bei der FDP, meiner Meinung nach, nicht um eine Gruppe von machtgeilen Opportunisten handeln würde, hätte man Kemmerich eben nicht ins Spiel gebracht.

Und nochmal zu Maaßen: er hat sich in den letzten Jahren immer weiter als Mann enttarnt, der sich am rechten Rand sehr wohlfühlt, weil er auf dem Auge leider nicht mehr ganz so gut sieht, obwohl er ja so eine fesche Brille trägt. Ich könnte jetzt noch ein paar trockene Artikel verlinken, die sich dann sowieso keiner durchliest, deshalb lasse ich einfach mal dieses Video hier:

 

Danny O

Well-Known Member
Also Böhmermann gebe ich mir nicht sry o/ "Nebbochant" von so einer Person braucht man keine Devise :clap:

Wieso wird hier gleich von Rechtsradikal gesprochen ? Und das was Maaßen Zu Wort bringt ist nicht ganz Falsch. Wenn er so "Rechts" wäre hätte es Längst ein Ausschlussverfahren gegeben denke das ist ehr der Verschwörungstheorie in seiner richtung .

Jetzt haben wir ja jemanden da sitzen ,der seinen Platz eingenommen hat der nach der Merkel Pfeife Tanzt nur weil er nicht das Angeommen hatte was die Medien Geformt haben, das Video kenne ich nix Dolles Leute rennen und sind Wütend. Ich habe mal sehen dürfen wie Jemand einen Schwarzen mit einem Gürtel verfolgte (U-bahn) , und 2 Hinterher und der Schwarze schon Verletzt das war hautnah . Defamierung hat in deutschland einen neuen Kurs und Links ist keine Alternative , Verbote und Ideologien brauchen wir nicht in dieser Form. Zumindest alles anzünden und Senioren mit einer Demo begegnen Irre die Linken sry o/
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Kapiere immer noch nicht, welche Position du einnimmst. Kannst du der AfD etwas abgewinnen? Und was hat es mit dem Beispiel in der U-Bahn auf sich? Was willst du uns damit sagen?
Btw Bitte keine Hufeisentheorie, wenn es um rechte Gewalt geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Jetzt haben wir ja jemanden da sitzen ,der seinen Platz eingenommen hat der nach der Merkel Pfeife Tanzt nur weil er nicht das Angeommen hatte was die Medien Geformt haben, das Video kenne ich nix Dolles Leute rennen und sind Wütend. Ich habe mal sehen dürfen wie Jemand einen Schwarzen mit einem Gürtel verfolgte (U-bahn) , und 2 Hinterher und der Schwarze schon Verletzt das war hautnah . Defamierung hat in deutschland einen neuen Kurs und Links ist keine Alternative , Verbote und Ideologien brauchen wir nicht in dieser Form. Zumindest alles anzünden und Senioren mit einer Demo begegnen Irre die Linken sry o/
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wieso wird hier gleich von Rechtsradikal gesprochen ? Und das was Maaßen Zu Wort bringt ist nicht ganz Falsch. Wenn er so "Rechts" wäre hätte es Längst ein Ausschlussverfahren gegeben denke das ist ehr der Verschwörungstheorie in seiner richtung

Das es in Deutschland leider ein Problem mit 'rechts' gibt, ist ja kein Geheimnis. Auch und gerade beim Verfassungsschutz. Ansonsten wäre man da auch klar bei Maaßen und generell beim Verfassungsschutz konsequenter. Da reicht schon das Stichwort NSU die ganzen 2000er über und dann der Prozess, die Rezeption und Folgen des Prozesses usw. Und das ist nur ein Sachverhalt.
 

Danny O

Well-Known Member
Nicht Nur Rechts die Linken rasten auch aus, Demonstrieren gegen Senioren , brechen in Häusern ein und schlagen frauen, Zünden Autos an. Hindern die Feuerwehr und Rettungskräfte auf den straßen von Berlin an ihre Arbeit, Greifen Polizisten auf unangemeldeten Demos an. Krähne anzünden usw usw usw

von Rechts hört man aus diesen Ecken kaum was Gewalt ja Aber die Autonomen Linken Planen ihre Taten , und Rühmen sich auf Indymedia Abscheulich o/
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Und da ist sie. Die Hufeisentheorie. Rechtes Gedankengut und Gewalt darf man nicht relativieren. Nie.

Auf meine Fragen hab ich immer noch keine Antworten.
 
Oben