Disney+ (Streamingdienst mit Star Wars, Marvel, Pixar)

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das war ja schon seit Release in den USA bekannt. Ist sicherlich ärgerlich, aber die Überschrift von wegen "könnt ihr euch sparen" ist mir auch zu polemisch.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich habe die Simpsons auch immer eher als Autoren-Serie und weniger als Animationsserie gesehen. Um die visuellen Gags ist es natürlich schade, aber ich sehe es nicht als riesiges Problem.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ideal ist das auf jeden Fall nicht, aber ich werde den Teufel tun und deswegen einen Bogen um die Serie machen.
 

Man-U

Well-Known Member
Muss echt sagen das ich von Disney+ begeistert bin. War nie so der Netflix Fan und habe nun schon länger Sky X da hier auch normale TV Sender dabei sind. Disney+ ist einfach die perfekte Ergänzung. Fast alle alten Lieblingsserien von damals dabei - Gummibärenbande, Darkwing Duck, Chip und Chap, Gargoyles usw. Leider fehlt mir die Serie Doug (zumindest der Film ist dabei). Hoffentlich kommt da noch mehr.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Angenehm beispielsweise bei THE MANDALORIAN, dass bei Folgenende noch der Hauptabspann noch gezeigt wird, bevor dann wieder mit Countdown die nächste Folge angekündigt wird.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Gibts dort nun eigentlich The Mandalorian direkt komplett oder wochenweise?
Wäre für mich neben "Togo" momentan der einzige Grund mal für einen Monat zu abonnieren.

Wenn ich in den letzten Jahren etwas über alte Zeichentrickserien gelernt habe, dann dass sie für mich nicht im entferntesten mehr so unterhaltsam sind wie früher. Auch der Nostalgiefaktor ist nach spätestens einer Folge aufgebraucht.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Aktuell sind die ersten beiden Episoden verfügbar. Der Rest kommt vermutlich im Wochenrhythmus.

Ich gucke die Zeichentrickserien mit den Kindern, da weiß man die Serien noch einmal anders zu schätzen. Alleine und dann gar bingenderweise könnte ich mir die Animationsserien vermutlich auch nicht mehr geben. Von ein paar Ausnahmen mal abgesehen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Da ich persönlich Disney+ nur auf dem Tablet/Laptop schauen kann, da es für die PS3 keine App gibt, schaue ich so etwas wie THE CLONE WARS auch erstmal weiter auf BD. Da habe ich auch den 5.1 Sound, den ich ohne passenden Receiver nicht aus dem Streamingdienst bekomme.

Nur eben Staffel 7 bekomme ich erstmal nur exklusiv dort, da ist ja noch offen wie Disney mit physischen Veröffentlichungen verfährt.
Aber ich habe da erst kürzlich mit der ersten Staffel mal begonnen (hab bisher auch nur die ersten vier), da ist also noch etwas Zeit.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Dann werde ich noch etwas warten.

Mit Kindern ist das natürlich eine ganz andere Sache und auch wer das ansonsten auf kindliche Art genießen kann, soll das gerne tun.
Bei vielen Filmen ist es seltsamerweise kein Problem für mich. Hier aber einfach kein Grund für ein Abo.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Muss echt sagen das ich von Disney+ begeistert bin.
Habe nur kurz die Seite überflogen und das Angebot ist schon riesig und es gibt auch Bonusmaterial.
Gucke ich hin und wieder ganz gerne und Netflix bietet es wohl nicht an.

Dank Telekom Aktion zahle ich 6 Monate lang nichts und nehme zumindest Clone Wars mit und schau ein, zwei Filme.
Wegen dem Coronavirus sind natürlich die Produktionen von den Serien pausiert, weswegen ich innerhalb des Zeitraums mit kaum neuem Material rechne (außer mit der Aufnahme von Filmen).

Da ich den Großteil des Angebotes kenne (zumindest von den für mich interessanten Sachen), ist es für die 6 Monate eher "nehme ich mit".
Ohne die neuen Produktionen verliert es seinen Reiz und gerade im Vergleich zu Netflix, die doch mehr Originals besitzen (wenn auch die Qualität teils schlecht ist).
Was daher aktuell besser ist, ist für mich einfach mit Netflix zu beantworten.
In Zukunft (2-3 Jahre) könnte Disney + aber durchaus eine Alternative darstellen (mit eben eigenen Filmen und Serien).
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wobei sich das bei Serien ja erstmal größtenteils auf Marvel/Star Wars beschränken wird, was vielen schon genügen wird, aber wie im Kino wird man ja nicht wirklich originelle Ideen verfolgen. Zudem muss ja auch alles familienfreundlich bleiben.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Da ich persönlich Disney+ nur auf dem Tablet/Laptop schauen kann, da es für die PS3 keine App gibt, schaue ich so etwas wie THE CLONE WARS auch erstmal weiter auf BD. Da habe ich auch den 5.1 Sound, den ich ohne passenden Receiver nicht aus dem Streamingdienst bekomme.

Nur eben Staffel 7 bekomme ich erstmal nur exklusiv dort, da ist ja noch offen wie Disney mit physischen Veröffentlichungen verfährt.
Aber ich habe da erst kürzlich mit der ersten Staffel mal begonnen (hab bisher auch nur die ersten vier), da ist also noch etwas Zeit.

Ich werde jetzt auch mal in Clone Wars reingucken. Bisher habe ich da einen Bogen drum gemacht, weil mir der Stil nicht sonderlich zugesagt hat, obwohl man viel Gutes drüber hört. Sollte mir die Serie gefallen, werde ich mir möglicherweise trotzdem nach und nach die BDs ins Haus holen.

@Revolvermann
Ich bin sehr gespannt, ob ich Gargoyles noch gucken kann. Oder ob die rosarote Nostalgiebrille da einfach nur total verklärt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Die Serie soll ja so ihre Anlaufschwierigkeiten haben, aber den Kinofilm und die ersten beiden Folgen mochte ich eigentlich schon.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@Cimmerier
Am Anfang - vielleicht so die ersten beiden Staffeln - ist Clone Wars noch nicht so richtig gut. Danach steigert es sich dann.

@Simpsons
Ist blöd mit dem Format, aber wird mich jetzt nicht davon abhalten, sie einmal komplett zu sehen.

@Kindheitsserien
Ich erwarte da nicht, dass ich die Serien genauso toll finde, wie in meiner Kindheit, werde mir aber trotzdem einige noch einmal ansehen.


War eigentlich irgendeine Marvel Serie schon weit genug in der Entwicklung, dass sie doch noch in den nächsten Monaten kommen könnte? Oder höchstens im O-Ton, weil die Synchrostudios wegen Corona derzeit nicht arbeiten?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Entweder war die Musik bei den Gargoyles seinerzeit nicht immer so besonders oder da stimmt was nicht mit der Tonspur.
Klingt teilweise so, als würde eine Kasette eiern und kurz vorm Bandsalat steht.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab jetzt mal die erste Episode von Clone Wars geguckt. Gar nicht so schlecht. Zuweilen etwas zu klamaukig, aber das wundert jetzt nicht. Werde das weiterverfolgen.

Gerade auch gesehen, dass Taran und Basil doch am Start sind.
 
Oben