Mörderspiel 71 - Lockdown

Sittich

Well-Known Member
Hier die aktuelle Wohnsituation, jetzt hoffentlich verständlicher. All die fröhlichen Menschen sind weitere Bewohner des MS71, die nicht ganz so wichtig sind wie ihr :wink:



Und so sind die Funktionen aktuell besetzt:
  • Hausmeister: Dr. Akula
  • Radio: Rantman
  • Funkzentrale: -
  • Krankenstation: vampireMiyu
  • Polizeiwache: -
  • Interne Überwachung: -
  • Supermarkt: -
  • Putzdienst: Mr. Anderson
Ich werde diese Informationen auch immer auf der ersten Seite aktualisieren. Außerdem werde ich gleich noch Regeln bezüglich der Funktionen und einer Absetzung des Hausmeisters (so der Bedarf besteht) ergänzen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Also über mich könnt ihr auch gerne beliebig verfügen. Funkzentrale tönt gut, wobei ich noch nicht ganz genau weiss, was es da zu tun geben würde.
Polizeiwache tönt auch aufregend und ich bin ja bekannt für meinen grossen Gerechtigkeitssinn aka mein Gutmenschentum:ugly:
Supermarkt käme mir auch gelegen, da ich sehr kundenfreundlich und äusserst geduldig bin.
 

Bandi

New Member
Ich würde gerne im Supermarkt arbeiten das wäre mal eine nette Abwechslung.

@Dr.Drooper

Ich geh jetzt in den Supermarkt mich dort mal umschauen wenn es recht ist

@all

Wer seit ihr alle? Habt ihr Backroundstorys? Warum wohnt ihr hier?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Dr. Akula
Da ich nun Teil des Sicherheitsdienstes bin, würde ich gerne mit @Vegeta die Wohnung tauschen. Auf diese Art habe ich die beste Aussicht, um die Treiben auf der Straße (wie das SEK) zu beobachten und kann meine Runde planen. Natürlich um unser Gebäude zu sichern und die Bewohner zu beschützen.

@Bandi
ich bin Erfinder und habe den Wunsch mit meinen Erfindungen den Menschen zu helfen. Darum drucke ich mit meinem 3D-Drucker bereits Gesichtsmasken für alle und versuche aus Urin Desinfektionsmittel herzustellen.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Ich kann leider nichts besonderes. Wurde beim Bewerbungsgespräch auf der Polizeiwache einfach sitzen gelassen.
Mein Bewerungsvideo hat wohl nicht geholfen..
Seufzt und macht sich ein weiteres Weißbier auf.
 

Xeranos

Well-Known Member
Was meine Qualifikation als Funker angeht.. Ich kann eine Lizenz der BNetzA vorlegen die für einen solchen Job erfolderlich ist. Darüber hinaus habe ich Kenntnisse über alle möglichen Funkfrequenzen und beherrsche als Elektrotechniker auch noch die zu Grunde liegende Technik. Ein ideales Gesamtpaket für diesen Job :clap:

*krrrrrz* In einer Ecke meiner Wohnung bliepen und blopen viele bunte Lichter. Ein Staubsauger huscht autonom durch den Hintergrund
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich habe mal eine Umfrage unter den stillen Bewohnern unseres MS 71 zur Frage, wie sie sich in der derzeitigen Krise fühlen, durchgeführt.

5 öffneten mit sehr müden Blick ihre Türen und meinten, dass sie seit 2 Wochen auf Disney+ einen Simpsons Marathon machen würden und keine Ahnung hätten, wovon ich überhaupt rede.
3 hatten einen Aluhut auf und meinten, dass das BG-Virus eine Lüge von "denen da oben" wäre und sie jegliche Maßnahmen bekämpfen würden, die von oben beschlossen würden.
2 trugen dutzende Masken bzw. mehrere Schals, die den gesamten Kopf bedeckten und sagte, ich solle ja sehen, dass ich wegkomme und dass ich in Zukunft einen 1,5 Meter weiten Bogen um ihre Tür machen soll.
Einer bot mir 10 Rollenklopapier zum "Schnäppchenpreis" von 1.000.000 Euro an. Er würde aber auch 30 Packungen Mehl und 10 Packungen Nudeln nehmen.
3 Familien traf ich in der Wohnung einer 4. Familie an, in der sie fröhlich eine kleine Party feierten. Sie meinten, dass das alles schon nicht so schlimm sei.
Ein weiterer Bewohner war ganz angetan davon, zu Hause bleiben zu müssen. Er habe den Handwerker in sich entdeckt. Sein Bad habe er zur Sauna umgebaut. Aus seinem Wohnzimmer habe er dank mehrerer Trennwände viele kleine Räume gemacht und ein kleines Zimmer habe er in einen Spiegelirrgarten verwandelt.
2 waren überzeugt, dass das Ende der Welt gekommen sei. Sie würden für unsere Seelen beten, glaubten aber, dass wir alle verdammt dazu seien, in der Hölle zu schmoren.
Schließlich versicherte mir der letzte Befragte sehr energisch, dass der Strick, in seinem Wohnzimmer lediglich schmückendes Beiwerk sei und es ihm wirklich sehr gut ginge.

Nach dieser Befragung bin ich überzeugt, dass wie alle diese Krise sehr gut überstehen würden.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
@Dr. Akula
Da ich nun Teil des Sicherheitsdienstes bin, würde ich gerne mit @Vegeta die Wohnung tauschen. Auf diese Art habe ich die beste Aussicht, um die Treiben auf der Straße (wie das SEK) zu beobachten und kann meine Runde planen. Natürlich um unser Gebäude zu sichern und die Bewohner zu beschützen.
Du bist kein Teil des Sicherheitsdienstes, die Wohnungen dürft ihr trotzdem tauschen.


Ich wähle folgende Personen aus den bisherigen Bewerbungen aus:

  • Hausmeister: Dr. Akula
  • Radio: Rantman
  • Funkzentrale: Xeranos
  • Krankenstation: vampireMiyu
  • Polizeiwache: Squizo
  • Interne Überwachung: Joker
  • Supermarkt: CasaPietra
  • Putzdienst: Mr. Anderson
Alle anderen die nicht weiter bedacht wurden, seid mir bitte nicht böse. Es musste eine Entscheidung getroffen werden.
Mögen die Entscheidungen Früchte tragen.
 

CasaPietra

Well-Known Member
Zunächst einmal möchte ich mich ganz herzlich bei Hausmeister Akula für das in mich gesetzte Vertrauen bedanken!
Ich werde mein Möglichstes geben, dieser neuen Verantwortung gerecht zu werden und uns alle ausreichend zu versorgen.

Außerdem möchte ich Sie beruhigen, die Lager sind ausreichend gefüllt um uns bei vernünftiger Rationierung ausreichend zu versorgen, so dass keine Hamsterkäufe nötig sein werden. Außerdem stehen wir in Kontakt mit dem Zentrallager und uns wurden weiterhin regelmäßige Lieferungen zugesagt.

Um Hamsterkäufen jedoch gleich vorweg entgegen zu wirken, werden essentielle Güter wie z.B. Klopapier nur noch 1 Rolle/Tag je Mitbewohner verkauft.
Darüberhinaus bitten wir alle Mitbewohner den vorgeschriebenen Mindestabstand von 2 Metern einzuhalten und das Personenleitsystem zu verwenden. Hierzu finden Sie auch entsprechende Pfeile und Abstandsmarkierungen auf dem Boden. Am Eingang sind Maskenspender installiert worden. Bitte setzen Sie eine Maske auf, wenn sie den Supermarkt betreten.

Darüberhinaus noch diese Empfehlung des Gesundheitsministeriums, um den Klopapierkonsum generell zu reduzieren.
 

Bandi

New Member
@Dr. Akula
Da ich nun Teil des Sicherheitsdienstes bin, würde ich gerne mit @Vegeta die Wohnung tauschen. Auf diese Art habe ich die beste Aussicht, um die Treiben auf der Straße (wie das SEK) zu beobachten und kann meine Runde planen. Natürlich um unser Gebäude zu sichern und die Bewohner zu beschützen.

@Bandi
ich bin Erfinder und habe den Wunsch mit meinen Erfindungen den Menschen zu helfen. Darum drucke ich mit meinem 3D-Drucker bereits Gesichtsmasken für alle und versuche aus Urin Desinfektionsmittel herzustellen.
Du lügst Woodstock!

Falls es Anklagen gibt klage ich Woodstock an!

Mein Lügendetektor hat bei dir angeschlagen, nimm es nicht persönlich :tongue:
 

Xeranos

Well-Known Member
Ich vernehme aktuell ein Knacksen, nein... panische Schreie! Offenbar ist auch die Außenwelt vom BG-Virus befallen.
Außerdem einen Funkspruch der Polizei.

" ... RUHE, bitte bewahren Sie RUHE. Zusammen kommen wir duurch diese Zeit ..."

Ich halte meine Lauscher noch ein wenig offen. Vielleicht kann ich ja mitbekommen, was da vor sich geht. Aber bis auf weiteres sind wir wohl auf uns alleine gestellt.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich hätte auch echt gerne im Supermarkt gearbeitet. :sad:

Vielleicht findet sich ja hier ein Job wenn es Mal jemanden in der Quarantäne dahin rafft.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Ich hätte auch echt gerne im Supermarkt gearbeitet. :sad:

Vielleicht findet sich ja hier ein Job wenn es Mal jemanden in der Quarantäne dahin rafft.

Tut mir Leid Raphiw, aber ich konnte keinen Koch nehmen, der dann im Zweifel unsere Vorräte verwendet nur um Boeuf bourguignon zu kochen. Wir sollten rationieren.
 

Bandi

New Member
Ich klage Woodstock an bis er mir plausibel erklärt warum er bisher nur lügt!

Anklage gegen Woodstock (1)
 
Oben