Borderlands - Der Film ~ mit Oscar-Gewinnerin Cate Blanchett

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️

Deathrider

The Dude
Ich meine, man muss jetzt nicht so tun als ob Borderlands ein Oscar-Drehbuch braucht. Letztendlich ist es nicht mehr als eine Sammlung von millionen von Gags, sehr viel Action und nerdig-verrückten Ideen im Designdepartment ist (der größte Pluspunkt, das tolle Gameplay, tut hier nichts zur Sache, weil Film).

Ich traue halt Roth einfach keinen dieser Teilbereiche zu. Drew Goddard, Tim Miller oder David Leitch wären die Wahl gewesen, wenn man gewollt hätte dass der Film mehr als ein Cashgrab wegen des Namens wird.

Meine Prognose: Im günstigsten Fall wird dieser Film unter den gegebenen Umständen aussehen und sich anfühlen wie Death Race mit Jason Statham. Hier und da ganz nett, aber letztendlich zu generisch, zu graugefiltert und zu billig produziert, um im Gedächtnis zu bleiben.

Vielleicht irre ich mich ja und die Effekte, Ausstattung und Sets werden so fulminant, dass wenigstens optisch das Borderlandsfeeling aufkommt und man tatsächlich an Pandora denkt und nicht an Endzeit-Erde... aber da kommt wieder Herr Roth in die Rechnung hinein. Denn so viel Commitment hat der Mann einfach nicht, um das durchzuboxen.

Mit anderen Worten: Der Film wird eher 90 Minuten auf Ellies Scrapyard verbringen als auch nur eine Minute in Eridium Blight.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puni

Well-Known Member
Ich kann mir Borderlands einfach nicht so recht als Realverfilmung vorstellen, einfach weil die Leute so bizarr teilweise aussehen. Andererseits hat das ja bei Alita auch ganz gut funktioniert, "unnatürliche" aber glaubhaft aussehende Charaktere zu kreieren.
 

Metroplex

Well-Known Member
Geht mir auch so. Ich denke ein Animationsfilm würde viel besser funktionieren.
Und ich finde eigentlich dass Borderlands (2) für das was das Spiel ist eine ziemlich gute Story hat.
Inklusive hervorragendem Gegenspieler.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Lieber ein "Borderlands"-Film, der alle Karten auf den Tisch legt und über die Stränge schlägt als irgendwelche generische Stangenware, die auf Nummer sicher geht. Wenn jetzt auch noch Cate Blanchett mitspielt, bin ich zumindest optimistisch, dass es eben nicht vollkommener Murks wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Cate Blanchett, Eli Roth, Borderlands. Moment, was? :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Haha, na denn. Wichtigste Frage ist wohl, wer Claptrap spricht. Ryan Reynolds?
 

Deathrider

The Dude
Möglich. Wobei ich ihn eher als Axton sehe.

The Rock = Torgue (stelle ich mir super vor mit Perücke und falschem Hufeisenbart)
Dave Bautista = Brick
Cloe Mortez = Tiny Tina
Tom Hardy = Roland
Anthony Mackie = Mordecai
Tom Hiddleston = Handsome Jack

*mic drop*
 
Oben