Was macht ihr gerade?

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Auf einer kanadischen Insel haben sich hunderte deutsche Rechte niedergelassen.
Sollte ich mich jemals gezwungen sehen, auszuwandern, machen es solche Meldungen nicht gerade einfacher, sich für ein Land zu entscheiden, wo ich mich niederlassen würde.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Auf einer kanadischen Insel haben sich hunderte deutsche Rechte niedergelassen.
Sollte ich mich jemals gezwungen sehen, auszuwandern, machen es solche Meldungen nicht gerade einfacher, sich für ein Land zu entscheiden, wo ich mich niederlassen würde.
Meide einfach diese Insel, aber wenn du mal eine Atombombe loswerden willst, dann hast du ja jetzt eine Option.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Sind ja auf einer Insel. Kanada hat ja noch genügend (schönes) Festland.
Ist denn (irgendwann) Auswandern für dich eine ernsthafte Option? :smile:
 

Bud

Well-Known Member
Meine Verkaufsliste aktualisieren. Hab jetzt ein paar Wochen bei mir ausgemistet. Etliche nicht mehr benötigte alte Musik-Magazine und andere Zeitschriften wandern ins Altpapier. Die Sachen die man noch zu Geld machen hab ich auf einer Verkaufsliste zusammengeschrieben und werde sie zu Kampfpreisen abgeben. Will das überflüssige Zeugs endlich weiterhaben. Es tut gut wenn man ausmistet. Gesundschrumpfen nenn ich das.

Wollte eigentlich weniger sammeln in Zukunft, aber Mattel hat mir da ein bisschen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Tage (oder Wochen) kommt nämlich deren neue Masters of the Universe-Toyline auf dem Markt. Nennt sich Masters of the Universe Origins. War ich bei der Bekanntmachung von Wave 1 und 2 noch zögerlich und nicht restlos überzeugt, hatten mich Mattel Montag früh bei Bekanntgabe der Frühjahr 2021-Wave vollends abgeholt. Einfach geile Toys. Ich hoffe Mattel kriegt das hin und die Toyline wird es flächendeckend in den Einzelhandel schaffen. So zumindest deren Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich schaue die erste Staffel "Monty Pythons fliegender Zirkus". Manche Folgen kenne ich noch gar nicht, oder ich habe sie schon vergessen.
 

Clive77

Serial Watcher
Meine Liste der blockierten Anrufer erweitern. In den letzten Tagen wieder von mehreren (mir unbekannten) Nummern angerufen worden (oft mehrfach), die keine Nachricht auf dem AB hinterlassen haben und anschließend mal die Nummern gegoogelt. Scheint so, als wenn aktuell und recht penetrant darauf abgezielt wird, neue Stromverträge abzuschließen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Momentan alles ausprobieren um vernünftige Minis ausm 3D Drucker zu bekommen.
Morgen wird nach der Arbeit wieder weiter getestet. Höhö :ugly:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Momentan alles ausprobieren um vernünftige Minis ausm 3D Drucker zu bekommen.
Morgen wird nach der Arbeit wieder weiter getestet. Höhö :ugly:
Oooh - coole Sache. Hast du dir selber einen 3D-Drucker gekauft? Was hast du bezahlt?
Bzgl. der Minis - ein Kumpel von mir hat vor Kurzem wieder damit angefangen sich Warhammerminiaturen zu kaufen und anzumalen - dabei bin ich wieder (habe so mit 13-16 selber Tabletop gespielt) in das Hobbyismusrattenloch im Internet reingesaugt worden. Habe gesehen, dass es so 3D-Drucker blueprint-supscriptions für Tabletop/Pen and Paper gibt - machst du sowas, oder hast du gar selber welche designt?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
lol

Hab den Anycubic Photon Zero. Günstigstes Einsteigermodell für SLA Drucker, sprich mit flüssigen Resin.
Bisschen komplizierter bei der Einstellung als ein Filament Drucker, aber einfach die geileren Ergebnisse! :thumbsup:

Die letzten Wochen hatte Anycubic einen Jubiläums-Sale, wo es sogar den Photon S (das bessere Modell) für schlappe 170$ gab/gibt.

Wie gesagt, bisher viel rumprobiert, aber hier mal ein (angemaltes) Ergebnis:


Mein momentaner DnD Charakter, erstellt mit HeroForge und selber gedruckt (also ja Hurri, selbst designed :ugly: )
Hier sieht man auch, warum der Zero das Einsteigermodell ist. Der LCD Bildschirm hat keine hohe Auflösung, deswegen sieht man noch ein wenig die Layer. Bei den anderen Modellen geht's bis zu 2K, da ist die Qualität dann bei normalen, kaufbaren Minis.


p.s.
Ich bau mir momentan ne 40K Ork Armee auf :ugly:

Und gerade läuft ne Mini vom Mandalorianer :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben