Was macht ihr gerade?

HurriMcDurr

Well-Known Member
Bei mir gehts noch immer nicht. :sad:
Mit Hero Forge hatte ich auch schonmal geliebäugelt als ich nach einer P&P-Figur gesucht habe... :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Habs nochmal bearbeitet!

Hero Forge ist super!

Das ganze ist übrigens dadurch ins Rollen geraten, weil McFarlane Toys keine Borderlands Figuren mehr macht und ich den Rest der Charaktere haben will :ugly:
Also mit dem 3D Kram geliebäugelt, Daten aus dem Game konvertiert, posiert usw.
Das ist so das Ziel des ganzen :ugly:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Habs nochmal bearbeitet!

Hero Forge ist super!

Das ganze ist übrigens dadurch ins Rollen geraten, weil McFarlane Toys keine Borderlands Figuren mehr macht und ich den Rest der Charaktere haben will :ugly:
Also mit dem 3D Kram geliebäugelt, Daten aus dem Game konvertiert, posiert usw.
Das ist so das Ziel des ganzen :ugly:

Und was kostet dich dann umgerechnet eine Figur an Material etc. :smile:

Und wie gibst du dem Drucker die Daten weiter? Bin da noch völliger Noob bisher, aber auch zuletzt auf so ein Teil gestoßen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
500ml Resin kosten ~25€ (je nach Marke)
Für so eine Mini braucht man max. 15ml. Da geht also schon einiges.

Die Daten (STL Dateien) gibst du einem speziellen Programm, der daraus einzelne Schichten berechnet (sliced). Da kannst du wiederum einstellen wie dick die sein sollen, welche Belichtungszeit die haben sollen usw. Das wird einfach auf einen USB Stick gezogen und an den Drucker gestöpselt.

Hier ist übrigens Mando:



Hier gab's zwei Probleme:
Die Supports an der Base waren der reinste Overkill :ugly: und die für den Arm waren zu schwach.

Jetzt nochmal fix abändern und morgen nochmal versuchen :smile:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Jop.

Thingiverse ist die größte Bibliothek für sowas. cults3d.com ist auch noch eine schöne Anlaufstelle. Auf Etsy findest du Dateien, dann gibt's Anbieter wie Hero Forge, wo du deine eigenen Modelle entwerfen kannst, oder zig Patreon Seiten die jeden Monat neue Modelle raushauen, wie z.B. www.patreon.com/unit9

Also gibt genug Seiten für das Zeug :biggrin:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Gucke 2. Staffel der Umbrella Academy und grüble darüber nach, wie es so grundsätzlich weiter gehen soll in meinem Leben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die wichtigere Frage ist wohl, ob dein weiterer Weg im Leben und Umbrella Academy irgendwelche Gemeinsamkeiten haben :ugly:
 
Oben