Corona-Monopoly: Kino V Streaming: Donnerkuppel Kinosaal

TheRealNeo

Well-Known Member
Während GREENLAND und Robert Zemeckis THE WITCHES in den USA direkt als VOD bzw. bei HBOMax erscheinen, wird Tobis hierzulande ersteren am 29. Oktober bringen und Warner wird am gleichen Tag auch THE WITCHES (Hexen hexen) in den deutschen Kinos starten.
 

El Duderino

Well-Known Member
Greenland schreibt überhaupt, dort wo er im Kino laufen kann, gute Zahlen.
Hat weltweit schon knapp 24Mio$ eingespielt, für so einen Filme, der quasi unter Radar läuft, gar nicht so schlecht, unter den Umständen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Stand Jetzt...Ja.

Aber THE BATMAN wird wohl dran glauben müssen, sollte der doch eigentlich am 01. Oktober 2021 starten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gray_Fox

Well-Known Member
Aber Wonder Woman steht noch, oder? :bibber:
Wirklicher Fan?


Angesichts der langwierigen Folgen der Coronavirus-Pandemie schließt der weltweit zweitgrößte Kinobetreiber Cineworld vorübergehend alle seine Lichtspielhäuser in den USA und Großbritannien. Das teilte das Unternehmen heute mit.

Ohne mögliche Kassenschlager sei die Branche nicht überlebensfähig, zitierte die „Sunday Times“ aus einem Cineworld-Schreiben an die britische Regierung.


Und die Verleiher verschieben weiterhin die Filme.
Kann man natürlich verstehen, aber wer folgt Cineworld, wie viele Kinos werden dauerhaft geschlossen bleiben und wie viele der Mitarbeiter andere Jobs haben?
Habe die Tage in den Nachrichten gehört, dass die Einschränkungen noch 1,5-2 Jahre gelten werden, selbst wenn heute ein Heilmittel gefunden würde.

Ist jetzt nur ein Tropfen, aber ich habe meine Eltern zu Weihnachten immer u.a. zwei Kinotickets geschenkt (diese Coupons, bei denen alles drin ist).
Wird dieses Jahr auch flach fallen, da sie auch gar nicht wollen.
Mit dem Neffen war ich auch seit Monaten nicht im Kino und ich selbst schaue aktuell auch eher Prime oder was anderes.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Na die Gutscheine kannst ja trotzdem verschenken, die sind in der Regel ja drei Jahre gültig und helfen dem Kino erstmal, da dass Geld direkt bezahlt wird und nicht erst, wenn der Gutschein eingelöst wird. Also wenn den Kinos gerade helfen willst - und nicht ins Kino gehen möchtest - dann ist das gerade die beste und einfachste Möglichkeit. :shrug:

Ansonsten bedingen sich hier Studios/Verleiher und Kinos gegenseitig. Man schließt Kinos, weil zu wenig große Filme starten und man startet gleichzeitig nichts großes, weil noch zu viele Kinos - vor allen Dingen in den USA - noch geschlossen bleiben (müssen).
In Deutschland fängt man ja nun zumindest an, wie oben erwähnt Titel, die in den USA direkt auf den VOD-Markt gingen ins Kino zu bringen, denn der November war bis dato eigentlich leer, weil alle Bond aus dem Weg gehen wollten. Mal sehen, was hierzulande nun noch in den Kinos auftauchen wird, um diese Lücken zu schließen.
 

Clive77

Serial Watcher
Komische Frage. Mir hat "Wonder Woman" mit Gal Gadot und unter der Regie von Patty Jenkins eben sehr gefallen, von daher bin ich gespannt auf Teil 2. Wobei aber für mich immer Lynda Carter die Wonder Woman bleiben wird, denn die Serie war mein erster Kontakt mit der Lasso-Frau, die mich direkt einfangen konnte. :squint:

Zum Rest deines Zitats: Zum Glück sieht das hierzulande noch nicht so schlimm aus. Ich selbst bin dieses Jahr sogar öfter im Kino gewesen als üblich. Ist natürlich hauptsächlich dem Kultkino von BG geschuldet, wobei ich aber auch andere Kinos abseits von Lippstadt besucht habe und mich nirgends unwohl im Saal gefühlt habe.
 

Metroplex

Well-Known Member
Wär ich Netflix, würde ich anfangen die Kinos zu mieten und da Eigenproduktionen zu zeigen.
Es kämen ja schon Leute in die Kinos, wenn denn was laufen würde... halt nur nicht so viele wie sonst.
Tenet habe ich auch im Kino gesehen, war richtig schräg wieder mal im Kino zu sein.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Es laufen ja zurzeit einige Netflix-Filme in den Kinos, aber eben nicht besonders breit, was auch daran liegt, dass die Laufzeit in den Kinos zu gering ist bis zum eigentliche Netflix-Start.
Netflix hat ja berechtigterweise auch kein Interesse an der Kinorettung. Die wollen nicht die Hälfte der Eintrittspreise aus den Kinos, sondern (Neu-)Abonnenten für ihren Dienst.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Ältere Filme, die keine Abonnenten mehr locken werden, könnten sich aber Prima im Kino machen.
Inkl. vorgeschalteter Netflix Werbung.

Ich denke an Beasts of No Nation, Bright, Okja, Polar, The Bird Box (soll da nicht ein zweiter Teil von erscheinen? Wäre gute "Werbung") oder The Irishman.
The Christmas Chronicles ist bereits ~2 Jahre alt, ein guter Film und passt nun perfekt in die Jahreszeit.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Weiß nicht, wie reizvoll das für die meisten ist, für einen Film Geld in die Hand zu nehmen, den sie auch ohne weiteres auf Netflix sehen können.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Und die Kinos zeigen dann Filme, die für einen Streamingdienst werben sollen?
Liefen nicht teils bereits limitiert Netflix Filme, um eine Oscarnominierung zu bekommen?
Bevor man die Kinos ganz schließen und Mitarbeiter in die Arbeitslosigkeit entlassen muss, sollte man eher Netflix Filme zeigen.
Was hätte man zu verlieren, wenn die Alternative die Schließung bedeutet?

für einen Film Geld in die Hand zu nehmen, den sie auch ohne weiteres auf Netflix sehen können.
Für ein Abo musst du auch Geld in die Hand nehmen.
Es geht auch eher um Kinogänger, die noch kein Netflix Abo haben und/oder gewisse Filme auch mal im Kino erleben wollen.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Und genau das reduziert auch das Risiko für Netflix, ob man sich durch die Auswertung im Kino die Kunden wegnimmt.
Die sehen 1 oder 2 Filme und den Rest gibt es weiterhin nur im Stream.
 
Oben