Corona-Monopoly: Kino V Streaming: Donnerkuppel Kinosaal

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hmmmmm.... wieso beschleicht mich das Gefühl, dass der eigenwillige Soul im regulären Release unterperformt hätte?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Woher rührt das. Pixars Filme waren doch zum Teil schon immer etwas 'eigensinnig' gemessen am sonstigen Standard oder was fällt dir bei SOUL da besonders auf?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Och, einfach nur eine Vermutung aus dem Gefühl heraus. Thema, Story.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Wenn Soul eine Milliarde Kandidat wäre wie andere Pixar Streifen, dann würden sie ihn vermutlich nicht auf Plus bringen. Ich bin gespannt ob das ein Meisterwerk ist.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Disney weiß eben, dass der dieses Jahr keine normalen Kinozahlen schreiben wird und da ist es ihnen wohl wichtiger zu Weihnachten vielleicht noch ein paar Neu-Abonennten für ihren Streaming-Dienst zu sichern, um Einnahmen zu haben.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Das ist eine gute Frage.
Da bleibt die Hoffnung, dass es ja noch Länder gibt ohne Disney+, wo es dann ohnehin einen Kinostart gibt. Kommt der dann da danach auch auf Disc oder erstmal gar nicht?
Bisher ist ja Disney+ noch zu jung, um zu wissen wie die mit ihren Eigenproduktionen verfahren.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Kommende Filme von Disney bald gleichzeitig zur Kinoveröffentlichung auf Disney+ oder mit stark verkürzter Wartezeit oder werden einige nur dort erscheinen?

Ein letzter Sargnagel, für größere Ketten (nicht für das Kino generell, "nur" für Ketten wie Ufa oder Cinema, die wohl eher von Blockbustern leben)?
 

El Duderino

Well-Known Member
Uff.
Das ist natürlich ein weiterer ordentlicher Schlag in die Fresse des Kinos, gerade weil Disneys Filme in den letzten Jahren den meisten Umsatz an den Kassen machten.
 

Metroplex

Well-Known Member
Es ist schon krass.
Normalerweise geht irgendwie 80% meines "Vergnügungsbudgets" für Kino und Konzerte drauf. Und dieses Jahr war ich nur irgendwie 3x im Kino und an 2 Konzerten.
Schon sehr ungewohnt :ugly:
Blöderweise habe ich aber kein Geld damit gespart, sondern dank der Situation auch viel weniger verdient.
Immerhin hält es sich in etwa die Waage.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Die Entwicklung war ja bei Disney so oder so absehbar bzw. konnte man davon ausgehen, dass sie mit die ersten Sinn, die so etwas anstreben. Für die Multiplexe wird das klar dann schwieriger, weil die von diesen Filmen leben, wobei die Frage ist, was eben die anderen Studios dahingehend machen, denn trotz allem brachten die Kinos auch den Studios einiges an Geld für einen Film in verhältnismäßig kurzer Zeit.
AVENGERS:ENDGAME Einspiel hätte man so nicht via Disney+ generieren können.

Im Dezember erwartet man aber dahingehend genaueres, auch was die Pläne mit den Fox-Filmen betrifft, wo es ja gerüchterweise eine eigene Erwachsenensektion geben soll bei Disney+. Dahingehend wird eben der 10. Dezember, Investor Day bei Disney, womöglich sehr entscheidend sein.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Waaaaaaaaaas?

Ich sehe den 2. Teil insofern skeptisch entgegen, dass ich mich frage, inwiefern der Prinz hier nochmal so wie in Teil 1 auf die völlig andere Welt reagieren könnte.
 
Oben