Star Wars: The Mandalorian (Disney+)

McKenzie

Unchained
Gerade weil es keine große Folgehandlung gibt, gerade weil jede Folge im Grunde ein standalone Abenteuer ist (man könnte die Folgen nach dem Piloten auch in durcheinander gewürfelter Reihenfolge schauen und würd kaum was missen), gerade weil es diesen questigen Gamecharakter mag gefällt es mir.
Generell erschlagen mich mittlerweile auch Serien, die mir direkt von Anfang an mitteilen: mach dich auf was gefasst, diese Handlung braucht mindestens 50+ Stunden, um erzählt zu werden.
Geht mir genauso. Mando & Child ist meine momentane Lieblingssitcom, ich brauch da keine Megabedrohung o.ä. Einfach die vorhandene Welt kreativ im Kleinen ausbauen wie z.B. der Planet mit den Fröschen, Kalmaren und Cthulhus.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich finds amüsant, dass ich Mandalorian gänzlich anders empfinde als Clive. Gerade weil es keine große Folgehandlung gibt, gerade weil jede Folge im Grunde ein standalone Abenteuer ist (man könnte die Folgen nach dem Piloten auch in durcheinander gewürfelter Reihenfolge schauen und würd kaum was missen), gerade weil es diesen questigen Gamecharakter mag gefällt es mir. Ich muss da an Supernatural denken, das in den ersten 2 Staffeln ähnliche, akte-x-haften Monster of the Week Folgen hatte, nur um danach in eine epische Story mit Engeln und Hölle und Dämonen etc zu wechseln (da bin ich dann ausgestiegen).

Das finde ich nicht. Ich finde ja es kann Game Charakter haben und dennoch eine Geschichte erzählen. Wenn man eine Episode verpasst ist nicht so schlimm, aber drei oder vier sollten es dann doch nicht sein. Auch Link erobert Mal einen Titanen, Geralt rettet ein Dorf und danach ist alles anders, nach jeder Mission erfahren wir in AC damals mehr über Desmond oder Ezio.
Ich will ja das Mando seine quests macht, doch bitte keine Sidequest. Irgendwann ist nämlich auch das Krogs unter Steinen suchen langweilig. :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Wobei es ab Staffel 6 ordentliche Qualitätseinbußen gibt bzw. schwankt es ab dann sehr. Schaue die Serie aber trotzdem nach wie vor gerne.
Also, da "The French Mistake" aus der sechsten Staffel stammt und eine der besten (wenn nicht die beste) Meta-Folgen ist, kann man da nicht wirklich von Qualitätseinbußen sprechen. Jedenfalls mit Blick auf Einzelfolgen.
Denn, ja, was die größere Geschichte angeht, war die sechste Staffel schon nicht so gut. Aber sowas schwankt halt immer ein bisschen, ebenso wie die Einzelfälle.
Aber wenn man sich erstmal mit Scully und Mulder, äh, den Winchesters angefreundet hat (come on, Jay, drei Staffeln reichen da doch, um am Ball zu bleiben), möchte man eben auch den Rest der Serie sehen. :squint:

Edit: Ups. Oder nicht "Ups"? Sehe gerade, dass ich im Mando-Thread unterwegs bin und fleißig für Supernatural schreibe. Sorry... :ugly:
 

Noermel

Well-Known Member
Also, da "The French Mistake" aus der sechsten Staffel stammt und eine der besten (wenn nicht die beste) Meta-Folgen ist, kann man da nicht wirklich von Qualitätseinbußen sprechen. Jedenfalls mit Blick auf Einzelfolgen.
Denn, ja, was die größere Geschichte angeht, war die sechste Staffel schon nicht so gut. Aber sowas schwankt halt immer ein bisschen, ebenso wie die Einzelfälle.
Aber wenn man sich erstmal mit Scully und Mulder, äh, den Winchesters angefreundet hat (come on, Jay, drei Staffeln reichen da doch, um am Ball zu bleiben), möchte man eben auch den Rest der Serie sehen. :squint:

Edit: Ups. Oder nicht "Ups"? Sehe gerade, dass ich im Mando-Thread unterwegs bin und fleißig für Supernatural schreibe. Sorry... :ugly:

Um Mando gehts hier schon lange nicht mehr :whistling:

Aber SN Werbung ist immer :thumbup:
 

Etom

Well-Known Member
Für mich gab es ab Staffel 6 einfach ein ordentliches auf und ab. Story, Bösewicht(er), das Verhalten der Brüder zueinander,...
Trotzdem schaue ich die Serie gerne weiter, da mir die beiden (+ Castiel) sehr ans Herz gewachsen sind.


@Mandalorian
Für mich ist die Serie aktuell so optimal, wie sie ist. Irgendwie erinnert mich der Charakter an Indiana Jones.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Filoni, du gerissener Sack! :ugly:

Wieder eine fantastische Folge. Ich hab echt die ganze Woche der Folge entgegen gefiebert... und wurde kein bisschen enttäuscht!

Ich bin glücklich 🥰

Ahsoka zu sehen war wunderbar und Dawsons Performance war so passend. Dazu Michael Biehn :biggrin: Zwar eine kleine, etwas schwache Rolle, aber eh. Michael Biehn - nehm ich immer.
Aber die richtig dicken Storybrocken waren der Knüller: Grogu! Thrawn! Holy shit! 🤯


Bin total begeistert :biggrin:
 

Shins

Well-Known Member
Ich habe nicht auf deinen Spoiler geklickt, Folge wird erst heute Abend gesichtet. Aber mal so ganz allgemein: Sind die Geschehnisse zu verstehen, wenn man Clone Wars und Rebels nie gesehen hat?
 

Grintolix

Well-Known Member
OMG :blink::blink::blink::biggrin::biggrin: Ich bin so geflasht. Sperrt Kennedy irgendwo weg, lasst bitte David Filoni und Jon Favreau SW Kinofilme machen.
Ob wir noch erfahren, was aus der Magistratin geworden ist? Thwarn, Thyton...Wahnsinn
 
Zuletzt bearbeitet:

Bobo85

Well-Known Member
Der Endkampf war ein bisschen lahm. Ich weiß nicht ob es an den Tentakeln lag, die bei zu schnellen Bewegungen flöten gegangen sind. Hätte mir da echte Kampfkünstler gewünscht.

Wenn man nicht zu sehr gehyped werden will nicht lesen.
Die Atmosphäre ist oft richtig gut! Die Szene in der mit dem Baby im Hintergrund, diskutiert wird.Vor dem Mond. Was ein Shot!!! <3 Der Umgang mit den beständigen Waffen und der durch- und abtrennenden Konsequenzen. So muss das! Die Folge ist das beste was ich bisher unter Disney gesehen habe mit krassem Namedropping!

Negatives:
Die Rüstung vom Mando ist abnormal und damit viel zu stark!
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Der Endkampf war ein bisschen lahm. Ich weiß nicht ob es an den Tentakeln lag, die bei zu schnellen Bewegungen flöten gegangen sind. Hätte mir da echte Kampfkünstler gewünscht.
Das war mit Abstand der beste Schwertkampf seit Revenge of the Sith.

Sah einfach exakt wie die Cartoonfigur aus, super! Und Thrawn soll auch noch kommen, herrlich! Kennedy bitte aus Disney verbannen und die letzte Trilogie streichen, die passt nämlich nicht mehr rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben