Cyberpunk 2077 - von den Witcher Machern, mit Keanu Reeves

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Måbruk : Ich finde das ist sehr RPG abhängig. Ein Action RPG wie Zelda oder ein rundenbasiertes JRPG geht mMn besser mit dem Controller über die Hand und profitiert da es auf dichtere Atmosphäre ausgelegt ist auch vom Heimkinosystem. Während es natürlich bei einem Warcraft sich sicherlich am Rechner besser zocken lässt. Bei First Person Shootern ist die Maus ganz klar im Vorteil. Bei Point and click auch, doch bei Plattformen und filigraner aber nicht unbedingt schneller Richtungssteuerung sehe ich die Konsole vorne. Da ich jedoch kein Freund davon bin es mir zu kompliziert zu machen und ständig zwischen den Systemen zu wechseln und ich ohnehin jeden Tag 8h auf den Rechner starre, bleib ich lieber bei den Konsolen. Auch wegen den exklusives. Link, Mario, Kratos, Snake und viele mehr will ich dann doch nicht missen. :smile:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Solange man FPS nicht kompetitiv zockt, ist es imo eher unwichtig, ob eine Mays/Tastatur-Steuerung akkurater ist. Mich stört es in jedem Fall nicht, die Kampagnen mit nem Pad zu spielen. Das nur ergänzend in den Raum geworfen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich habe mich neulich wegen des Dual Sense gefragt warum Logitech noch keine Sense Maus auf den Markt gebracht hat. Irgendwie scheint dieses haptische Erlebnis für Maus und Tastatur Spieler weniger wichtig zu sein. Seltsam daß sich da nichts etabliert.
 

NewLex

Well-Known Member
Es gibt oder besser gesagt, gab eine von Logitech https://www.golem.de/9903/2887.html
1999 war das :huh:

Hat sich vermutlich nicht durchgesetzt und ist daher wieder verschwunden. Ich vermute da die Vibration die Genauigkeit zu sehr beeinträchtigte oder aber die Vibrationen mehr auf den Tisch als auf die Hand übertragen wurden...
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Hmm... Schade. Eigentlich finde ich das eine Vibration ja durchaus auch zur Ungenauigkeit führen soll/kann und damit die Schwierigkeit mitgestaltet. Oder wie wäre es mit Gegendruck Tasten auf dem Keyboard? Wäre doch schön spannend wenn der gaming PC auch Mal ein Rad Richtung Konsolen Innovation schlagen würde.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, Innovation gabs da nur mit den bunten LEDs :biggrin:

Sco, sieht echt nice aus.

Shooter mit Gamepad brauchen für mich am besten immer dieses snap-on Feature wie bei GTA. Hab ein paar ohne gespielt wie ich glaub Resistance, aber dann ists schwierig zu zielen.

Bin auch leider mit Maus und Tastatur aufgewachsen. Generation Duke Nukem, Quake, Doom, Unreal, Half-Life :thumbsup:

Was Konsole betrifft find ichs schade, dass es wenig tiefere Couch Coop Kampagnen gibt. Irgendwie gibts für lokal fast nur Indietitel oder Fungames, wenig AAA Material.
 

McKenzie

Unchained
^ DAS.

ist echt ein Witz. früher coopte man auf winzigen Röhren im Splitscreen, und heute wo oft bei 4er-Coop jeder flächenmäßig besser abschneiden würde als früher ein Einzelspieler, ist da tote Hose.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
War völlig perplex, als mein Sohn kürzlich Hyrule Warriors mit dem Kumpel im Splitscreen gespielt hat. Ungewohnter Anblick. Der Rest ist einfach so massiv auf Online angelegt. Echt bedauerlich.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Naja, viele von den Blockbustern haben tatsächlich kaum Couch Coop. Aber wenn man sich mal so umschaut sind in den letzten Jahren die Spiele mit dem Fokus auf Couch Coop dermaßen aus dem Boden geschossen. Sind allerdings meistens kleinere Titel oder Indiekram.
Aber sie sind da :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Argumentation ist ja oft tja die Hardware kann das Bild leider nicht 2-4x auf einmal darstellen. Das ist doch Blödsinn. Vielleicht geht das nicht auf 100% Grafik, dann muss man halt paar Sachen dafür reduzieren.

Insgeheim gehts doch nur darum, dass jeder Spieler+ auch selbst ein Spiel kaufen soll. :nene: Was in Haushalten natürlich Quatsch ist. Kein Mensch kauft 2x Assassins Creed für 60€ um die Kampagne mit dem Mitbewohner koopen zu können.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Mal eine Frage: ich habe gerade eine Mission beendet (Automatic Love) und jetzt fühlt sich mein Charakter an, als wenn er "krank" ist. In manchen YT-Videos ist das genau so und in Anderen nicht.

Meine Vermutung: Ich habe etwas in meiner Ausrüstung, was mein Wohlbefinden stört. Habt ihr eine Ahnung was, bevor ich zig Teile durchgehe?
 

Presko

Don Quijote des Forums
Meine Vermutung: Ich habe etwas in meiner Ausrüstung, was mein Wohlbefinden stört. Habt ihr eine Ahnung was, bevor ich zig Teile durchgehe?

Ist es denn was Permanentes?

Ich setze es mal in Spoiler für alle, die noch nicht soweit sind.
Hat es wirklich was mit der Mission zu tun? Aufgrund des Chips von Johnny ist V ja tatsächlich krank. Und immer mal wieder beim Spiel wird es ihm für einen Moment schwindlig, er hustet etc. Das geht dann meist aber rasch vorüber.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Hab mal gegoogelt: Relic Fehlfunktion. Sollte nach Neuladen verschwunden sein. Probiere ich, wenn Frau und Kinder schlafen. Ansonsten cooles Spiel vor Allem mit Johnny.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Die Aussagen von einem anonymen CDPR Entwickler machen momentan die Runde:

https://gamefaqs.gamespot.com/boards/778998-cyberpunk-2077/79177975#7
CDPR hat bereits drauf geantwortet und gesagt, dass das alles nicht stimmen würde.

Ob alles davon so stimmt? Keine Ahnung, allerdings halte ich einiges davon für durchaus glaubhaft.
Ich denke abwarten und die nächsten Patchnotes abwarten ist für mich die beste Lösung. Momentan hab ich überhaupt keine Motivation das Spiel zu spielen, obwohl ich mich Jahre drauf gefreut habe und alles. Komisch :check:
 

Metroplex

Well-Known Member
Momentan hab ich überhaupt keine Motivation das Spiel zu spielen, obwohl ich mich Jahre drauf gefreut habe

Also ich bin jetzt schon um die 60 Stunden im Spiel, habe immer noch MASSIG Nebenmissionen und es macht mir immer noch Spass :top:
Es ist halt keine Revolution wie es anscheinend einige Leute erwarten haben, sondern "nur" ein GTA Klon.
Nicht mal so gut wie GTA V, aber trotzdem absolut spielenswert.
Wenn ich so durchlese was einige Leute alles erwartet haben... Es ist nur ein Spiel.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Aussagen von einem anonymen CDPR Entwickler machen momentan die Runde:

https://gamefaqs.gamespot.com/boards/778998-cyberpunk-2077/79177975#7
CDPR hat bereits drauf geantwortet und gesagt, dass das alles nicht stimmen würde.

Ob alles davon so stimmt? Keine Ahnung, allerdings halte ich einiges davon für durchaus glaubhaft.
Ich denke abwarten und die nächsten Patchnotes abwarten ist für mich die beste Lösung. Momentan hab ich überhaupt keine Motivation das Spiel zu spielen, obwohl ich mich Jahre drauf gefreut habe und alles. Komisch :check:
The Hype killed the beast...


@brawl 56
Ich glaube nicht, dass das arg viel besser werden kann. Kann zwar alles stimmen was da steht aber so angeschlagen wie das Team und die Firma ist, bezweifle ich, dass die das alles schaffen. Besonders da die cut elements auch nicht fertig klingen.

Man muss aufpassen, dass man sich jetzt nicht wieder dem Hype ergibt.

@Metroplex
Ja, es ist nur ein Spiel aber das Hypespiel und das Skandalspiel Nummer 1! Jede Kritik ist berechtigt.
Außerdem sind Filme auch nur Filme, trotzdem sind wir hier in einem Filmforum.
 
Oben