Loki Serie ~ Disney+

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Für meinen Geschmack hat man da am Ende einfach zu wenig von den ins Chaos stürzenden Multiversen gesehen (nämlich nichts). Einfach nur zu erwähnen, dass es passiert, wenn der "Bösewicht" (der nevigerweise noch nicht mal einen anständigen Namen bekommen hat) getötet wird, ist mir einfach zu wenig. Da hätte wenigstens ein Ansatz von dem erwähnten Chaos gezeigt werden müssen, um richtig Spannung aufzubauen. Wäre ich auf Spiderman: No Way Home und Dr. Strange in the Multiverse of Madness nicht schon längst gespannt, hätte die Serie mich jetzt jedenfalls nicht angefixt.
 

Puni

Well-Known Member
Die ganzen unterschiedlichen Meinungen hier machen mir richtig Lust auf die Serie. Muss wohl meine Schwester mal fragen, ob sie nochmal ihr Passwort für D+ raushaut. :biggrin:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
MCU-Serien sind wie Audiologs und Notizen in Videospielen. Nicht zwangsläufig relevant, um das große Ganze zu verstehen. Aber sie bereichern das Gesamtbild, wenn man sich das Ganze gibt.

@brawl 56
Bezog sich jetzt nicht allein auf dich und du meintest ja offenbar ohnehin nur die letzte Episode. Aber in manchen Postings klingt es halt so durch, als wenn die Serie überflüssig wäre. Überspitzt formuliert.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich fand die Serie war ganz herrlicher Fantasy Quatsch. Gefiel mir gut.
Außerdem haben sie den Aufbau ganz gut hinbekommen. Die Serie wird von Folge zu Folge immer größer, immer weitreichender. Bis man dann im Finale einen Gang rausnimmt und mal auf das übliche Partikel-schießen verzichtet. Zumindest weitestgehend.
Ob die Show einen großen Impact auf das MCU an sich haben wird, kann man noch nicht sagen. Wahrscheinlich wird es ein/zwei Plotpoints/Entwicklungen geben, die später von Belang sind, auf die in den Filmen aber auch nur kurz erklärend eingegangen werden könnte.
Allerdings war das im MCU doch immer so. Das ist bei einem derartig riesigen Portfolio, ausgewalzt über Dekaden auch mehr oder weniger überlebenswichtig. Mal abgesehen von Infinity War und Endgame, die direkt zusammengehören, ist es bei Marvel ja quasi Firmenpolitik, dass man die einzelnen Produkte eben auch einzeln genießen kann ohne vorher 25 Filme oder so gehen zu haben.
Sicher gibt es immer ein paar Dinge, die zur großen, übergeordneten Narrative gehören, aber die einzelnen Abenteuer sind in sich abgeschlossene Geschichten.
So kann man beispielsweise Black Panther auch als Einzelfilm schauen und verstehen. Genauso kann man Infinity War/Endgame schauen und verstehen, ohne Black Panther gesehen zu haben.
Klar, macht es mehr Spaß, wenn man die Figuren und ihre Motivationen kennt. Aber das ist eben bei Loki auch der Fall. Viel mehr nicht.
Vielleicht hat man sich aber auch einfach zu sehr daran gewöhnt, wurde von Marvel und anderen Franchises so erzogen, dass man einzelne Werke nur noch schwerlich als etwas Eigenständiges sehen kann, und vielmehr darauf wartet, welches Sprosse diese Geschichte beim heraufhangeln im scheinbar endlosen Cinematic Universe darstellt.
Hat man sich natürlich bei den Comics abgeschaut. Bei den zahlreichen Reihen, welche sich auch immer mal wieder überschneiden, gibt es jahrelange Handlungsstränge, Fortentwicklungen und Easter Eggs für die Fans. Es soll aber natürlich auch jeder neue Leser am besten immer direkt einsteigen können.
Jedenfalls freu ich mich auf die zweite Staffel.
Wurde hier eigentlich schon das Art-Department gelobt? Diese 70er Futuristik fand ich total stylisch. Vom Zeichenstil im Lehrvideo der TVA bis zu all den Gerätschaften und Sets. Die ganze TVA sah aus wie die frühen Star Trek Filme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das Artdepartment hat hier wirklich tolle Arbeit geleistet. :smile: Hiddleston, Wilson, die ganzen Lokis, Regie, alle gut. Finale und Antagonist waren mir ein bisl zu schwach aufgetischt ☕ aber vielleicht hate ich auch einfach falsch erwartet. Sprich, Agatha war cooler :read:

Wieso glaub ich, dass die Creditsszene ganz kurzfristig geändert worden ist und nicht beim ersten Dreh mit dabei war?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Meine Erwartungen hat der Antagonist übertroffen, auch wenn ich wegen dem Besch@#%enen YouTube vorher gespoilert wurde. Agatha macht natürlich noch mehr Spaß, aber Agatha ist eher der zweite Loki nach Endgame und dieser Charakter eher ... naja, eher der/die Nachfolger/in von ihr wisst schon.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Vom
Matrix Architekten?

Ich denke das ein Charakter der quasi
in die Fußstapfen von Thanos treten soll nicht so verspielt und Slapstick tauglich wie ein Loki sein kann. Er hatte was von einem Morpheus mit Joker Einschlag und war dazu sehr charmant. Interessante Kombination. Ich bin schon auf seine Varianten gespannt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich habe irgendwo (CBM?) eine Überschrift gelesen, die klang, als wenn die Figur eine Variante von Kang war.
Möglicherweise sehen wir ihn im Weiteren in der bekannten Form.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Manny : ja, das ist auch korrekt. Im Comic ist es dann
Immortus, eine alte Version von Kang der versucht sein jüngeres ich zu stoppen
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich hoffe, dass das Multiversum an sich der quasi Big Bad aus Phase 4 wird mit Kang als Schurke der diese ganzen Möglichkeiten gegen die Helden nutzt.

Oh man, das klingt Banane :ugly:
 

Beckham23

Well-Known Member
Folge 1 und 2 fand ich noch sehr lahm und war kurz vorm Aussteigen, aber ab Folge 3 wurde es dann spürbar besser und interessanter. Letztendlich hat mir S1 gut gefallen, obwohl ich keinen Plan habe, woher all die anderen Lokis kamen. Ich denke es gibt nur einen..???


Becks
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Und dann kommt Galactus und will alle Multiversen verputzen.
 

Metroplex

Well-Known Member
Folge 1 und 2 fand ich noch sehr lahm und war kurz vorm Aussteigen, aber ab Folge 3 wurde es dann spürbar besser und interessanter. Letztendlich hat mir S1 gut gefallen, obwohl ich keinen Plan habe, woher all die anderen Lokis kamen. Ich denke es gibt nur einen..???


Becks
Das war doch das Thema der ganzen Serie.
Es gibt unendlich viele Paralleluniversen, und in jedem (oder zumindest vielen) von diesen gibt es einen Loki.
Ist in den Comics auch so. Das ganze basiert auf dem ganzen Quantentheoriegedöns von wegen dass bei jeder Entscheidung welche du triffst jeweils ein neues Universum entsteht. Zb wenn du an einer Kreuzung stehst und entscheiden musst ob du links, rechts oder gerade aus fährst, dann passieren alle 3.
Das ist auch der Grundpfeiler der "What if...?" Serie welche wir in ein paar Wochen bekommen.
Was wäre wenn nicht Steve Rogers sondern Agent Carter Captain America geworden wäre? Was wäre wenn Tony Stark in Afghanistan von Killmonger gerettet worden wäre?
Und es ist wohl die Grundidee für die ganze nächste Phase vom MCU, zumindest Doctor Strange und Ant-Man werden sich darum drehen, und mit ziemlicher Sicherheit auch Spider-Man.
 

Beckham23

Well-Known Member
Das war doch das Thema der ganzen Serie.
Gegen Ende war mir das dann auch klar.

Es gibt unendlich viele Paralleluniversen, und in jedem (oder zumindest vielen) von diesen gibt es einen Loki.
Naja, ich kenne nur die ganzen Marvel Filme und da gibt es nur einen Loki, von daher war ich verwirrt, warum jetzt so viele auftauchen.

Ist in den Comics auch so.
Keine Ahnung, ich lese keine Bücher oder anderes.


Noch eine Frage zum TVA-Büro. In solchen Situation interessiert mich immer, wo denn so eine Behörde sein soll - ist ja nicht so, daß die Mitarbeiter jeden Tag auf Arbeit gehen wie etwa zum Aldi... So ein Zeitbüro ist ja ´ne ganze andere Nummer. Und da dort alles Menschen rumgelatscht sind, sollte es doch auch auf der Erde sein, oder?

Becks
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Die Variants werden doch effektiv bereits in Episode 1 erläutert.

Ja, die TVA und die Varianten werden in der ersten Episode erklärt. Warum gerade so viele Lokis da sind? Weil die sich im Gegensatz zum Rest durchmogeln. Quasi die Kakerlaken des MCU. :biggrin:
Die TVA befindet sich wohl außerhalb des Zeitstrahls. Oder in einem eigenen Zeitstrahl der parallel verläuft. Alle TVA Mitarbeiter scheinen auch in der TVA zu wohnen. Das ist ja mehr als nur ein Büro.
 
Oben