Loki Serie ~ Disney+

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
@Raphiw
An den Knilch musste ich bei der letzten Folge auch denken.

Eigentlich erwarte ich keinen großen Namen - ehrlich gesagt fällt mir auch nichts wirklich dazu ein.
Ich hoffe nur auf ein rundes Ende.
 

Grintolix

Well-Known Member
Ich frage mich, wer sollte Interesse an einem vorbestimmten, regulierten Zeitstrang haben? Was hat er davon, die anderen Zeitstränge zu eliminieren? Welchen Grund hätte denn eine böse Lokivariante? Oder sind evtl. alle Mitarbeiter der TVA, die wir gesehen haben, auch Lokivarianten? Vielleicht sitzt in der Burg Red Skull?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wär cool, den nochmal aktiver eingebunden zu sehen - allerdings würd er nicht so recht passen, oder?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Wer hat einen Grund den zeitstrang so kontrolliert ablaufen zu lassen das keine weiteren entstehen? So ziemlich jeder wenn das Video der TVA nicht gelogen hat. Jemand der nicht will das die Zeitstränge kollidieren und es zu einem Zusammenbruch aller Zeitstränge kommt.
Die älteste hatte schon ihre bedenken dazu geäußert. Eigentlich gibt es ja nur drei Möglichkeiten:
sie nutzen die Gelegenheit den großen neuen MCU Schurken einzuführen (unwahrscheinlich)
Sie bringen jemanden aus alten Marvel Filmen (auch eher unwahrscheinlich)
Sie bringen jemanden den sie in der Serie eingeführt haben (am wahrscheinlichsten)

Möglichkeit 4 dort ist niemand (auch eher unwahrscheinlich)...
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Phil Coulson, Malekith, Deadpool, Thanos, Squirrel Girl, Mephisto, The one above all, Squirrel Girl, Lady Death? :biggrin:

Die Möglichkeiten sind unendlich, aber andere Charaktere sind wahrscheinlich wahrscheinlicher.
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Puh, ich hab se grad beendet und bin sehr stark enttäuscht. Das zog sich wie Kaugummi und war leider kein echter Showdown (m.M.n.).
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich würde nicht ganz so hart mit dem Finale ins Gericht gehen wie @DoubleD.01, aber ja.....das war doch etwas unterwältigend.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Puh, ich hab se grad beendet und bin sehr stark enttäuscht. Das zog sich wie Kaugummi und war leider kein echter Showdown (m.M.n.).

Nachdem 5 Folgen lang viele Fragen gestellt wurden, war klar, dass im Finale einige Zeit verwendet werden würde, um diese zu beantworten.
Insofern war es ein notwendiges Übel, dass so viel erzählt wurde. Was erzählt wurde, war aber interessant und was dann letztlich geschah, hat mich auch abgeholt.

Zwischenzeitlich habe ich mich auch gefragt, wie man nun alles zu Ende erzählen will. Aber dass nun eine zweite Staffel kommt, um so besser. Die Serie hat alles gemacht, was sie sollte. Coole und witzige Loki Action,
Multiversen ins Chaos gestürzt und im Prinzip einen Krieg der Multiversen angekündigt
und einfach gut unterhalten. Freu mich auf mehr.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hm. Mehr als ein Schulterzucken kann ich dem jetzt nicht erübrigen.
Insofern war es ein notwendiges Übel, dass so viel erzählt wurde. Was erzählt wurde, war aber interessant und was dann letztlich geschah, hat mich auch abgeholt.
Das stimmt schon, und wesentlich interessanter als ein 08/15 CGI Knüppel-Finale.
Aber irgendwie hat das Ende die gesamte Reise der Figuren nichtig gemacht - denn ein Multiversum einführen hätte man auch anders lösen können. Und da die Serie, wie WandaVision und Falcon & Elsa, nicht zwanghaft geschaut werden muss um die Kinofilme zu checken ist es echt irrelevant. Das Multiversum war ohne die Serie einfach da und jetzt ist es da weil Loki eh schon weg war und weg bleibt.

Joa... 🤷‍♂️
 

Clive77

Serial Watcher
Unsereins war jetzt echt begeistert, was das (erste Staffel-)Finale angeht. Schon allein wegen der "Offenbarung" des "Bösewichts" (wenn man ihn denn überhaupt als einen bezeichnen kann). Bin schon jetzt gespannt auf die weiteren Auftritte von Jonathan Majors, der mich in Lovecraft Country (und andere vielleicht in "Da 5 Bloods") abgeholt hat und nun ganz sicher im (kommenden) MCU dabei sein wird. Storytechnisch war jetzt einiges zu erwarten, was das Multiverse betrifft und da musste quasi abgeliefert werden. "Loki" fühlt sich da von allen bisherigen Marvel-Serien noch am nächsten an einem Kinobeitrag an, wenngleich die anderen (bisherigen) Reihen - Wandavision und Falcon and the Winter Soldier - auch nicht unbedingt schlecht waren.
Vielleicht wird diese Serie kaum Relevanz für Kinogänger haben, wenn Ant-Man 3 oder Doc Strange 2 anlaufen, aber ich würde mir echt wünschen, dass die Marvel-Serienwelt von D+ und das Kino-MCU sehr viel stärker Hand-in-Hand laufen als beispielsweise die SHIELD-Serie mit Coulson (die übrigens verdammt gut ist, war und bleibt!) im Vergleich.

Witzig ist derweil, dass unsereins jetzt keine zweite Staffel von Loki benötigen würde. Der Pfad ist gelegt (fürs MCU) und entsprechend könnte Tom Hiddleston auch auf eine zweite Staffel verzichten und plötzlich in der Kinolandschaft auftauchen. Dennoch cool, dass Staffel zwei im Abspann angekündigt wird. :top:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mir hat das Gesamtpaket gefallen und rangiert bei mir weiterhin auf Platz 1 der MCU Serien. Mit solidem Vorsprung. Finde es ein wenig kurios, dass die Serie so abgetan wird, weil sie inhaltlich möglicherweise nicht den größten Impact auf das Ganze MCU hat bzw. weil man die Kinofilme auch ohne die Serie gesehen zu haben verstehen kann. Das mag ja zutreffend sein, aber die Serie liefert halt noch zusätzliches Hintergrundwissen und Charakterisierung und ist allein deshalb für mich sehenswert.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Das mag ja zutreffend sein, aber die Serie liefert halt noch zusätzliches Hintergrundwissen und Charakterisierung und ist allein deshalb für mich sehenswert.
Das tun die anderen beiden Serien auch :biggrin:

Finde es ein wenig kurios, dass die Serie so abgetan wird, weil sie inhaltlich möglicherweise nicht den größten Impact auf das Ganze MCU hat
Von den drei bisherigen Serien hat Loki den dicksten Impact den es überhaupt geben kann.
Theoretisch - wenn man die Serie gesehen hat.

Mir hat das Gesamtpaket gefallen
Das ist korrekt.
Mein Post bezieht sich auf die letzte Folge an sich.
Die gesamte Staffel zusammen ist toll. Die drei bisherigen Serien miteinander zu vergleichen fällt mir ehrlich gesagt etwas schwer - WandaVision mag ich unfassbar wegen dem klasse Ausbau der Figuren. Loki hatte das auch, war auch Kernelement der Serie, aber wirkte "aufgesetzt" (ganz vorsichtig gesagt) weil Loki bisher einfach überhaupt nichts an Charakter hatte, außer alles und jeden zu flaxen.
Hier stand Selbstreflexion im Vordergrund und eine dadurch resultierende charakterliche Entwicklung.
Falcon & Elsa gefiel mir wegen der Thematik und den tragischen Figuren ungemein gut.

Insgesamt haben die drei Serien die bisher qualitativ anspruchsvollsten Inhalte des MCU geliefert und da hätte ich gerne mehr von. Wenn die kommenden Filme und Serien ab jetzt mehr miteinander verwoben werden, wäre das richtig richtig klasse und das MCU könnte endlich mehr aus dem möglichen Potential machen.


Edit:
Achja:
Kein Squirrel Girl und kein Mephisto. #lame
:ugly:
 
Oben