Netflix, Disney+, Prime, Wow, Mubi, Maxdome, Freevee(allgemeine Streamingdienste Themen)

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Yep, erinnere mich an die Gerüchte, dass Mandalorian einen BD Release bekommen sollte.
Nie wieder was von gehört.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Oh ja, würde ich mir beides sofort ins Regal stellen. Foundation würde ich auch direkt kaufen. Strangers Things S1 hat es lediglich in den USA via Target(?) auf BD geschafft. Aber nur kurzzeitig.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Es geht mir um den Post wo ich über Sammelkarten rede.
Das schreibe ich zu deinem Post, dass man keine echten Medium mehr in der Hand hat und keine Booklets etc.

Bekomme das aber grade nicht hin zu zitieren.

Ich hab daher das jetzt gepostet, damit es nicht zu noch mehr Missverständnissen, wie bei Cimmerier kommt.

Bin auch dafür so lange es möglich ist, den legalen Weg zu gehen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Gut, für das Missverständnis hast Du ja selbst gesorgt. :wink:

Und gerade heutzutage ist nahezu JEDER illegale Weg unnötig, wenn man nur etwas sehen will. Wir leben, was das betrifft, in paradiesischen Zeiten. Aber manches möchte ich eben mehr als nur sehen. Ich will es dauerhaft besitzen, ohne irgendwo Mitglied sein zu müssen. und vor allem will ich tiefergehendes Bonusmaterial haben. Da sehe ich für die Zukunft schwarz. Bei HAUS DES GELDES ist es noch ganz nett, aber den Aufwand betreiben sie sichtbar nur bei wenigen Serien.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mir ist das aber ehrlich gesagt auch zu "anstrengend": Immer zu schauen, was wo wann bis wann läuft
+1

Noch schlimmer als unvollständig auf DVD veröffentlichte Serien finde ich, wenn ab irgendeinem Punkt nicht mehr synchronisiert wird.
Da muss man dann nicht nur hoffen, dass die weiteren Staffeln irgendwann mal überhaupt zu sehen sein werden sondern zusätzlich, dass dann noch jemand das Geld in die Hand nimmt, um die Staffel(n) - möglichst mit den alten Sprechern - nachzusynchronisieren.

Was das illegale Schauen angeht, bin ich generell erstmal strikt dagegen.
Ich kann aber verstehen und wäre ausnahmsweise von einem entsprechenden Konsumenten nicht genervt, wenn es sich um etwas handeln würde, was es nicht nur nicht auf Disc gibt sondern bei dem man außerdem auch nicht absehen kann, ob es je bei einem Streaming Dienst landen wird. Wenn es also vermeintlich auf Jahre gar keine andere Möglichkeit gibt.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
a werden selbst "Gamechanger" wie STRANGER THINGS nicht physisch ausgewertet. Das ist schon eine gänzlich andere Situation.
Staffel 1 und 2 erschienen auf DVD und die dritte Season könnte mit dem Start der ersten Hälfte von Staffel 4 erscheinen.
Du brauchst natürlich einen zeitlichen Abstand, damit noch Leute zum Abo greifen.

Sofern Serien/Staffeln nicht verschwinden, ist ein reines Streamingangebot nicht so schlimm.
Da aber mit Daredevil und The Punisher zwei der besten Serien bald verschwinden (und dazu noch Luke Cage, Iron Fist, Jessica Jones und The Defenders) ist es "problematisch".
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Noch ist nichts offiziell und dann wären die bei einem anderen Dienst.
Den kann man natürlich auch abschließen.
Wie aber American Horror Story und wohl auch "bald" andere Serien, wird Netflix mehr und mehr an Content verlieren und man benötigt dann mehr Dienste.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Gut, ich hab halt D+ und das wird sich so bald auch nicht ändern. Man bekommt ja eh nicht alles bei einem Anbieter und solange etwas nicht ganz verschwindet, finde ich es nicht ganz so dramatisch, wenn es keinen physischen Release gibt. Ärgerlich trotzdem.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich frag mich grade ob Disney Serien wie die X-Men aus den 90igern erstmal ohne Synchro sammelt um dann irgendwann zu verkünden: "Es werden nächsten Monat 20 Synchros für X und Y erscheinen"
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Staffel 1 und 2 erschienen auf DVD und die dritte Season könnte mit dem Start der ersten Hälfte von Staffel 4 erscheinen.
Du brauchst natürlich einen zeitlichen Abstand, damit noch Leute zum Abo greifen.

Sofern Serien/Staffeln nicht verschwinden, ist ein reines Streamingangebot nicht so schlimm.
Da aber mit Daredevil und The Punisher zwei der besten Serien bald verschwinden (und dazu noch Luke Cage, Iron Fist, Jessica Jones und The Defenders) ist es "problematisch".
Dann verlinke doch mal bitte eine legale deutsche VÖ.

Und das reine Streaming Angebot ersetzt zudem eben nicht das von mir angesprochene Bonusmaterial, was heutzutage Standard ist.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich schaue ohnehin immer was, wo, bis wann läuft, da ich oftmals erst anfange zu schauen, wenn es komplett erschienen ist.
Es ist für mich kein Problem hin und wieder den Streamingdienst zu wechseln. Klar ist es ein gewisser Aufwand informiert zu sein, was dass angeht, aber das nehme ich halt in Kauf um zu schauen, was ich will und trotzdem keine 15 Dienste abonniert zu haben.
Zudem lese ich wie gesagt sowieso einiges über Produktionen, die mit gefallen oder die ich interessant finde im Netz und bin dementsprechend meistens so oder so informiert.
 
Oben