Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (The Lord of the Rings: The Rings of Power) - Prime Serie

Gray_Fox

Well-Known Member
Wie soll das gehen?
Sauron kann seine Größe und Gestalt ändern und kam zu den Elben normalgroß und aussehend.
Er wurde auch "der Geschenke bringt" (oder so ähnlich) genannt und verhält sich nicht immer nur bös, sondern kann sich verstellen.

Kann auch anders kommen.
Wer weiß das schon?
 

blacksun

Keyser Soze
Ich bin bei dir Gray_Fox.

Zumal sich zwei Situationen irgendwie ähneln: Elendil in Gefahr, Halbrand rettet ihn, Isildur eilt noch zu Hilfe. HDR1: Elendil in Gefahr, Sauron tötet Elendil, Isildur rächt sich. Zwar nicht ganz gleich, aber irgendwie....
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Manny @Gray_Fox ihr entspoilert eure Spoiler auf der vorherigen Seite gegenseitig :biggrin:

Ich denke auch das ihr damit falsch liegt, halte es aber nicht für ausgeschlossen. Zumal es Sinn ergibt wenn man bedenkt daß er die Armee direkt in die Arme der Orks lenkte und somit erst das Ende der südlande einleitete.

Ich kann mir aber auch vorstellen daß der Fremde von Himmel
Gandalf
ist.

@Cimmerier Das ist auf alle Fälle eine gute Frage.

Ich denke auch das die Serie eine große Chance verpasst hat, einfach Mal die Mythologie einfach und für jeden verständlich zu erzählen. Sprich Arda, Iluvatar, Valinor, Valar, Maiar, Elben... Vielleicht machen sie das ja noch wenn Sauron sich zu erkennen gibt.

...Bisher gefällt mir das Drachenhaus immer noch besser als die Kraftringe. Und das liegt nicht am Gore oder daran das Drachenhaus weniger glossy ist. Es liegt einfach bisher an emotionalen impact. Viserys reißt mich derzeit mehr mit als alle Charaktere die man uns bisher hier präsentiert hat.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Was hat es eigentlich mit den sonnenscheuen Orks auf sich? War das jemals ein Thema? Mich verwirrt das irgendwie eher.

Insgesamt mag ich die Serie ja durchaus, aber es ist halt wirklich eher wie eine Lagerfeuergeschichte, die viel vom Hörensagen lebt und weniger das, was Tolkien so minutiös aufbereitet hat. Liegt natürlich auch an der vertrackten Rechtesituation, aber auch an einer stark ausgewalzten Handlung, die häufiger mal in Trippelschritten voran kommt. Ich tauche aber weiterhin gerne in die Serie ein und hoffe ein wenig, dass sie Wegbereiter für weitere Fantasy-Serien sein wird. Potential gibt es da draußen mehr als genug.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe gelesen, dass die Orks immer schon Lichtscheu waren, dass aber in Jacksons Herr der Ringe Trilogie nie so herausgestellt wurde. Angeblich sind die Orks da aber meistens in der Nacht unterwegs oder zumindest bei schlechtem Wetter, wolkenverhangenen Himmel, etc. Ich habe die Bücher nie gelesen, von daher weiß ich nicht ob da wirklich was dran ist. Aber wenn Moviepilot das behauptet MUSS es ja wahr sein! :ugly: :shrug:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mit lichtscheu kann ich leben, aber dass sie einen auf
Vampir
machen, finde ich irgendwie komisch. Aber vielleicht hab ich das wirklich einfach immer überlesen.
 

McKenzie

Unchained
Ich habe gelesen, dass die Orks immer schon Lichtscheu waren, dass aber in Jacksons Herr der Ringe Trilogie nie so herausgestellt wurde.
Gandalf sagt zu Pippin in Minas Tirith, dass Sauron dem Heer einen Brodem vorherschickt, da ihnen Sonnenlicht zuwider ist. Tatsächlich hat man es in den Filmen aber wirklich mehr so interpretiert, dass sie sich durchaus in der Sonne aufhalten können, es ihnen aber Unwohlsein (vermutlich Schwindel, Übelkeit? :ugly: ) verursacht. Anders als bei den Uruk Hai dann.
 

Clive77

Serial Watcher
Noch keiner ins erste Staffelfinale reingesehen?
Mir hat's gefallen. Gerade wegen der Überraschungen, wer jetzt wer ist und wer nicht. :ugly:
Außerdem wurde endlich ein bisschen Fortschritt erzielt, was den Titel der Serie angeht. Wurde auch Zeit, wenngleich ich die vorsichtige Herangehensweise nicht unbedingt schlecht fand. Klar, perfekt ist die Serie nicht und es gibt immer wieder kleinere Schwächen zu verzeichnen, die sich nicht wegdichten lassen. Aber ich kann hier zum Beispiel mit weit mehr Figuren mitfiebern als beim House of the Dragon (beide Serien streiten sich gerade über die Zuschauerzahlen, von daher habe ich diesen Vergleich gewählt), wo es in meinen Augen weit weniger Sympathieträger gibt. Ich weiß, bei HotD stehen noch zwei Folgen aus, die ich bestimmt sichten werde. Aber RoP hat mit der ersten Staffel durchaus (und mMn besser) abgeliefert. Dort sehe ich eben die Größe der Welt, weiß besser, welche Figuren in welche Richtung abzielen (oder auch nicht, wie vorhin festgestellt) und habe einige bzw. mehr Charaktere gefunden, mit denen ich mich anfreunden kann.

Unterm Strich darf die zweite Staffel gerne schnell kommen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm, weiß nicht.....ich war da jetzt eher mittelschwer genervt.
Sauron, den wir alle so hassen, weil er so böse ist, will also, dass wir 3 Ringe schmieden. NA DANN MACHEN WIRD DAS DOCH. Was kann schon passieren???

Schätze mal, dass wir Ende der zweiten Staffel sehen, wie die Zwerge die Ringe bekommen und dann in der dritten Staffel die Menschen. Oder sie geben Gas und erledigen beides in Staffel 2.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
wer jetzt wer ist und wer nicht.
War teils schon absehbar, weswegen die ersten Minuten so überraschten.
Das Ende war dann schon eine tolle Montage und hatte was.

So wie es umgesetzt war, muss ich Manny da recht geben.
Viel ist in der Staffel nicht passiert und gerade so was setzt man *husch**husch* um.
Lieber die Halbfüße radikal reduzieren und diese Stellen mehr ausarbeiten.

Und die ist man immer noch nicht los..
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich fand die Staffel okay, auch wenn sie wohl das Original etwas untergräbt. Das liegt aber nur daran das ich nicht so in der Materie drin stecke. Wäre ich ein totaler hdr nerd, würde mich sicher einiges stören.
 

McKenzie

Unchained
Als Umsetzung einer Vorlage kann man eigentlich nicht umhin, die Serie als einen schlimmen Haufen Warg-Köttel zu sehen. Was da halbgar zusammengeworfen wurde geht auf keine Olifantenhaut und außer ein paar Namen ist wirklich nichts mehr übrig geblieben. Und wenn man nun die großen Momente die man hätte auskosten können alle in die letzte Folge stopft und so irgendwie abfrühstückt, rettet das auch nix mehr.

Ohne diesen Bias (denn ja, der ist zwangläufig da und lässt sich nicht ausschalten) denke ich immer noch, dass die Serie große Probleme erzählerischer Natur hat. Finde der Artikel fasst gut das Problem mit der Fixierung auf Ratespiele aufkosten von natürlichem Erzählfluss zusammen, ohne zu haten.

In ‘Alloyed,’ The Rings of Power Goes Around in Circles to Protect Its Mystery Boxes
 

Envincar

der mecKercheF
Okay Leute der finale Rant mit dem Versuch so sachlich zu bleiben wie möglich :nene:.
Lassen wir mal einfach die Lore beiseite und ich rege mich nicht auf, wie das hier alles nicht respektiert wird oder wie allein die Elben versaut wurden (okay so ganz kann ich es nicht lassen). Selbst wenn es eine eigenständige Fantasy Serie wäre ohne den HdR Bezug, wäre diese Serie einfach schlecht. Logiklöcher, grauenhafte Dialoge, viele schlecht geschriebene Charaktere und das Storybuilding ist einfach ganz ganz ganz ganz schlecht. Sry aber das ist keine gute Serie. Der tolle Twist und der Reveal wer Sauron ist, war komplett low. Dass einer der vermutlich bekanntesten Widersacher im Film- und Buchuniversum entmystifiziert wird war ja abzusehen und birgt schon eine gewisse Gefahr...wie hier aber Saurons Identität offenbart wurde war sowas von unterwältigend und schwach, dass es ihm nicht würdig war.

Oh Halbrand ist Sauron...sperr mich in meinen Gedanken und werf mich in den Fluss...wo ist Halbrand? Weg....und schon maschiert er eben nach Mordor als würden Entfernungen mal wieder keine Rolle spielen. Die letzte Szene mit ihm hatte Anakin Skywalker wird böse Vibes.Und das sind leider keine sonderlich guten Vibes.
 

Scofield

Fringe Division
Ich habe gestern Folge 3-6 geschaut und weiß auch noch nicht was ich vom dem Projekt halten soll.
Bin nun kein ultimativer LOTR Nerd , aber liebe die Filme seit 20 Jahren.

Habe Gott sei Dank das Talent die Serie nicht zu stark mit den Filmen zu verbinden. Das macht es im Großen und ganzen einfacher.
Dennoch ist Power of the Rings nur eine recht lasche Fantasy Serie , die ihren eigenen Weg überhaupt nicht findet.
Es gibt zwar einige interessante Plots , aber dafür auch umso mehr langweilige und gefühlt sinnlose.

Mir gefallen Galadriel und Elrond , aber dafür auch sehr viele Charaktere gar nicht. Die letztendlich dann aber mehr Screentime bekommen.
Dann fängt die Serie leider damit an irgendwelche LOTR Charaktere auf zwang einzubauen wie Isildur , was dann aber auch alles noch schlimmer macht.

Hätte es besser gefunden wenn die Serie weiter zurück im zweiten Zeitalter gespielt hätte , wodurch die Story einfach mehr ihr eigenes Ding hätte sein können. Nicht so schlimm wie der Resident Evil Ableger von Netflix , aber auf ihre eigene Art eine Katastrophe die weder als Herr der Ringe Ableger funktioniert , noch als eigenständiges Fantasy Drama.

Ich kann respektieren wenn man mit dem Original Source Material etwas neues tun will , aber hier wurden gefühlt alle Entscheidungen falsch getroffen. Wenn nicht Elrond und Duran so super symphatisch wären , hätte ich definitiv schon abgebrochen.

Werde heute Abend noch die letzten zwei Episoden mir anschauen , aber kann mir nicht vorstellen das noch was gerettet wird.
 

Envincar

der mecKercheF
Echt du magst Elrond und Galadriel? Finde gerade die beiden sind vom Verhalten und Art sehr weit weg von den Charakteren aus Herr der Ringe und das stört mich zumindest extrem. Klar man kann argumentieren, dass zwischen den beiden Versionen ja durchaus einige Jahre liegen aber mir gefallen beide nicht sonderlich. Vor allem war Elrond ja durchaus jemand der in der Lage war ein Schwert zu schwingen. Der RoP Elrond wirkt sehr lauchig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
Wie gesagt trenne ich die Serie von den Filmen.
Sprich ich mag die Serien Versionen der beiden. Auch die Darsteller die Sie verkörpern.

Wenn ich die ganze Zeit den Elrond Darsteller mit Hugo vergleichen würde , wäre ich bestimmt anderer Meinung. Aber was bringt mir das ?
Als eigenständiges Projekt machen die beiden für mich persönlich eine gute Figur.

Habe ja erwähnt das ich damit kein Problem habe wenn das Source Material ein wenig verändert wird um mal was neues zu bringen.
Das ist was ich gerade an den Charaktern gut finde. Sie sind keine Kopien ihrer Film Originale. Somit ein wenig erfrischender.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Nach der letzten Folge muss ich sagen, dass ich den Haarfuß-Plot mit Meteorman gut fand. Warum? Die Dialoge sind hier nicht so schmalzig und die Charaktere sympathisch. Scheinbar bin ich da in der Minderheit.

Der Elrond-Schauspieler ist nett, aber er ist Null Elrond.

Und wie Herr Halbrand die entscheidenden Hinweise gibt, auf die der Meisterschmied selbst nicht kommt, war extrem billig.

Galadriel ist übrigens nicht Galadriel, aber sagte ich schon und kann ja noch werden.

Insgesamt bessere letzte Folge und die Möglichkeit, dass in Staffel 2 Mängel abgestellt werden können.
 

Scofield

Fringe Division
Auch gestern beendet. *Spoiler Folge 8*

Irgendwie hatte ich das Gefühl das die Serie sich Intelligenter fühlt als sie letztendlich ist. Die drei großen Twists waren alle so extrem vorhersehbar.

NR 1 : Southlands ist Mordor
War irgendwie von Anfang an klar. Da ich von diesen Ländern noch nie gehört hatte und ihr Map Standort relativ eindeutig war.
Fand die Verwandlung in Mordor definitiv cool gemacht , aber ein großer Twist war es nun echt nicht.

Nr 2 : The Stranger ist Gandalf
Das war doch von der ersten Szene an klar. Kann mir kaum vorstellen das irgendwer nicht sofort wusste das es Gandalf werden würde.
Alleine weil der Darsteller viele Handbewegungen von dem Movie-Gandalf übernommen hat.

Nr 3 : Identität von Sauron
Es musste so kommen. Halbbrand war die einzige logische Wahl. Denn es war ein Charakter der die ganze Serie über aktiv dabei war , ohne eine richtige "bekannte" Geschichte zu haben. Deswegen war am Ende die Offenbarung recht lasch. Vor allem weil die ganzen Schmiede Szenen es schon so eindeutig gezeigt haben.

Rings of Power hat auf jeden fall einen recht laschen Start hingelegt. Da wäre viel mehr drin gewesen. Dazu wurden viele Story Entscheidungen getroffen die mehr als nur falsch waren. Season 2 kann gerne kommen , aber dann muss viel umgekrempelt werden.
Weitere Szenen mit Elrond und Durin sind definitiv gewünscht. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben