Der Super Mario Bros. Film

Primetime

Well-Known Member
Der Film wird von den Kritikern sehr gemischt aufgenommen. Aktuell liegt der Film bei 54 % auf Rotten Tomatoes und hat einen Metascore von 49. Es wird interessant zu sehen sein, ob dies in irgend einer Weise signifikanten Einfluss auf das Einspielergebnis haben wird, da ja in den letzten Wochen und Monaten schon ein kleiner Hype entstanden ist und hohe Box-Office-Zahlen prognostiziert wurden.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich glaube ja, dass der Film zu großen Teilen von den Referenzen und Easter Eggs lebt, die man wohl massig platziert hat. Die Trailer sind ja auch prall gefüllt damit. Was ich einerseits gut, andererseits als zu viel des Guten empfand. Man muss nicht im Sekundentakt eine Anspielung raushauen. Das wird beim ersten Mal für einen Fan der Spiele sicherlich für viel Entzücken sorgen, bei jeder weiteren Sichtung fallen dann möglicherweise die Mängel in Plot (kennt man ja aus den Spielen auch nicht anders) und bei den Figuren auf. Für jemanden, der keinerlei Bezug zu den Spielen hat, dürften die ganzen Anspielungen von Beginn an keine Rolle spielen und somit fällt dann auch die Kritik aus. Ich denke schon, dass ich meinen Spaß mit dem Film haben werde, aber ich erwarte auch wenig mehr, als seichte Unterhaltung mit hoffentlich gut platzierten Witzen. Von daher jucken mich die Kritiken nicht ernsthaft.

Wenn aber Kritiken in dem Zuge die Live Action von damals als gelungen bezeichnen, kann ich so etwas aber auch nicht so ganz ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phreek

temporär mal "Schatz"
War gestern im Kino.
Man bekommt eigentlich das was man erwarten konnte. Eine dünne Story, die im Eiltempo erzählt wird mit 1000 kleinen Gags und Referenzen an Mario Nintendo Spiele.
Man merkt an jeder Ecke, dass die Designer, Schreiber und sonst alle beteiligten mit der Marke groß geworden sind. Sehr vorsichtig und wage verhält es sich auch mit Lore und Erklärungen. Also ich (37) saß fast durchgehend schmunzelnd im Kino und hatte eine gute Zeit

7/10 PowerUps
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Wie viele Eastereggs und alles sonstige wird von Zelda/Link/Hyrule gezeigt?

Bist du für die After Credit Scene sitzen geblieben und was gab es da zu sehen?
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Wie viele Eastereggs und alles sonstige wird von Zelda/Link/Hyrule gezeigt?

Bist du für die After Credit Scene sitzen geblieben und was gab es da zu sehen?

Wenn ich nichts übersehen hab, gab es von Zelda nichts, aber Kid Icarus, PunchOut, JumpMan (von Charles Martinez gesprochen) und so weiter.
MidCredits: War nochmal der singende Bowser.
AfterCredits: Da hat man ein Ei gesehen, das bricht und man hört Yoshi kurz. Quasi teaser auf den nächsten Teil.
Wobei ich sagen muss, dass vieles im Film nur wie ein Teaser auf mehr wirkt
 
Oben