Was macht ihr gerade?

jimbo

Administrator
Teammitglied
Zu der Geschichte mit dem Benzin-Unfall: Passiert gar nicht so selten. Manchmal fragt man sich echt, was die Leute sich dabei denken ... Wenn ich allein schon an diesen Unfall in Niedersachsen am vergangenen Wochenende denke: Was denkt man sich dabei, wenn die Schranke an einem Bahnübergang unten ist und man trotzdem um die Schranke herumfährt? Glaubte der Fahrer, die Schranke sei nur deswegen unten, um einen zu ärgern und den Spass zu bremsen? Absolut unverständlich, wieso manche Menschen so handeln wie sie handeln. Und in diesem Fall hat er sich nicht nur selbst getötet, sondern auch zwei junge Frauen noch dazu. Eine Mischung aus Übermut, Dummheit und Verantwortungslosigkeit, würde ich sagen.
Sowas sind halt absolute Einzelfälle.
Warum man so etwas macht weiß ich allerdings nicht.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Paar neue Accessoires für meine Hot Toys Mando Figur drucken:
Darksaber, Beskar Speer, Babu Frik. Vermutlich auch noch neue Blaster.

Because why not?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Zum Bleistift, dass Soja und Hafermilch enen deutlich geringeren Wasserverbrauch haben.
Und dass Ernährungstechnisch für sich gesehen ein Umstieg kaum was ausmacht, wenn man seine Ernährung nicht insgesamt umstellt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️

Noermel

Well-Known Member
Doch man habe es nicht gewagt, Schweiger darauf hinzuweisen, dass er die Arbeitszeiten überziehe und Mitarbeiter verunsichere. »Meinem Eindruck nach war oberste Priorität am Set, Til Schweiger nicht zu verärgern. Er war der Gott, dem alle gehorchten«, erzählt ein Crewmitglied.
 

Puni

Well-Known Member
Da gibt es doch tatsächlich noch Mitarbeiter, die sich so einem Alkoholkranken in den Weg stellen. Hätte ich bei seinem Martkwert echt nicht gedacht. Aber dann, falls die Vorwürfe stimmen, von der eigenen Firma verleugnet zu werden ist schon übel.
Das meiste in dem Artikel kommt einem zwar wirklich nicht neu vor, aber es ist doch offensichtlich dass Schweiger dringend Hilfe braucht. Unfassbar auch, dass sowas jetzt erst raus kommt.
 

Noermel

Well-Known Member
Es ist ein Wunder dass es überhaupt raus gekommen ist. Der Job ist scheinbar wichtiger als alles anderen siehe auch Bild.
Alle wollen sie Karriere machen und ertragen dafür anscheinend wirklich sehr sehr viel und wenn es die einen ertragen können es die anderen gefälligst auch.
Als gäbe es nichts anderen im Leben. Mitgefühl zu dem darf man zu dem glaub ich heutzutage auch nicht mehr erwarten weil ja jeder so ein Päckchen zu tragen hat und man froh und dankbar ( was ich auch bin ) sein soll überhaupt in DE geboren zu sein und bei dem Elend was eben so auf der Welt passiert is jammern eben nicht gern gesehen als ertrag dein Leiden und halt die Fresse. Positiv Vibes only wie bei Instagram.
Gibt ja nichts schlimmeres als wenn man jemand die Blase zerstört (oder die Rosa Brille wegnimmt) in der man lebt wohl alles auf Erfolg und schönes Leben ausgerichtet ist. HALLO du arbeitest für Schweiger der zwar ab und an mal ausrastet aber du hast es geschafft yeah das kann nicht jeder behaupten.
 

Puni

Well-Known Member
Die Filmszene ist halt einfach, auch wenn es platt klingt, ein Haifischbecken. Das merkt man doch auch schon in "normalen" Betrieben, dass sich niemand dem Tyrann namens Vorarbeiter / Vorgesetzten entgegenstellt, einfach weil die Existenz davon abhängt.
Wenn du dann nicht einmal fest beschäftigt bist sondern als Selbstständiger für einzelne Projekte angestellt wirst in einer Szene, wo jeder jeden kennt ist die Sache natürlich nochmal deutlich prekärer. Auch wenn du es wahrscheinlich nicht so meintest finde ich da Victimblaming ehrlich gesagt unangebracht. Auch in dem Artikel merkt man ja, wie viel Angst da mitschwingt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
:crying:
Jetzt fühl ich mich dezent angesprochen.

Aber ja, wenn da das Verhältnis nicht stimmt weil Vorgesetzte sich total beschissen verhalten und meinen sie seien sonst wer in ihrer kümmerlichen Position, ist das fatal.
Sowas kann so hart den Betrieb stören - haben wir auch. Zu oft :/

Bin froh, mit meinen Leuten ein gutes Verhältnis aufgebaut zu haben. War viel Arbeit, ist viel Arbeit - lohnt sich und macht tierisch Spaß so zusammen zu arbeiten.
Auch wenn's mal schwierig wird, das ist gerade dann positiv fordernd und eine tolle Herausforderung.
 

Noermel

Well-Known Member
War kein VB aber es ist einfach unglaublich wieviel Menschen bereit sind zu ertragen in sovielerlei Hinsichten. Job Beziehungen oder schon am Anfang Mobbing in der Schule wobei es natürlich leider auch sehr schwierig ist da auch was zu machen bzw änderen wenn man halt keinen Rückhalt hat wie in soviele Fällen weil die Masse es halt mit aushält oder weg schaut. Ich mein wtf wenn dich jemand schlägt dann muss man nicht direkt zurück schlagen wenn man sich aber weiterhin schlagen lässt ist nicht der schuld wo dich schlägt (auch wenn er natürlich ein riesen Arschloch ist und man sowas nicht macht) sondern du weil du es dir weiterhin gefallen lässt. Wo bitte steht geschrieben wenn es um Existenzangst geht oder whatever muss man sich alles gefallen lassen. Wenn die Ukraine so denken würde würde sie längst nicht mehr existieren auch wenn viele das vielleicht gerne so hätten.

Man sollte nicht nur wie in Watte gepackt durchs Leben gehen( aka Helikopter Mama) man kann und muss auch mal Zähne zusammen beißen aber es gibt trotzdem auch Grenzen und wenn man sich keine macht tja....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben