Was macht ihr gerade?

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich mein wtf wenn dich jemand schlägt dann muss man nicht direkt zurück schlagen wenn man sich aber weiterhin schlagen lässt ist nicht der schuld wo dich schlägt (auch wenn er natürlich ein riesen Arschloch ist und man sowas nicht macht) sondern du weil du es dir weiterhin gefallen lässt.
Aha. 🤨
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Den Teil finde ich auch fragwürdig. Wenn ich jemanden schlage, bin ich daran schuld. Egal wie oft und wie lange ich das mache. Es bleibt meine Schuld. Je länger ich das mache, desto schwieriger wird es sogar für die Person sich zur Wehr zu setzen. Jeder der mal gemobbt hat oder gemobbtt wurde und die Situationen von früher reflektiert, sollte zu einem ähnlichen Schluss kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noermel

Well-Known Member
Nein man ist nat. nicht SCHULD wenn man geschlagen wird. Aber wenn man es sich weiterhin gefallen lässt und nichts dagegen tut wie zb sich von der Person zu entfernen oder wie würdet ihr es lösen ?? bzw soll man es auf immer weiter über sich ergehen lassen weil es halt so ist bzw am besten noch mit Mitleid mit der Person haben die einen schlägt weil sie weiß es ja nicht besser.
Ich sehe es schon kommen Mitleid mit Schweiger er wußte es nicht besser ist doch Alkohol krank der Arme dass muss man schon verstehen der ganze Druck und so das müssen die Mitarbeiter halt aushalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Dann setz dich doch mal mit dem Thema häusliche Gewalt auseinander, bevor du das als so simpel abstempelst. Natürlich wäre es am einfachsten, wenn du es nicht einfach über dich ergehen lässt, aber das ist halt so leicht dahingesagt. Was denkst du denn, weshalb man meistens nie was davon hört, bis es vollkommen eskaliert? Und das zieht sich doch durch alle Lebenslagen. Objektiv betrachtet ist es einfach, aber im Detail eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Presko

Don Quijote des Forums
Ich muss sagen, ich mag Schweiger ja auch überhaupt nicht, aber ich wäre auch ein wenig vorsichtig bei dem Artikel. Choleriker und Trinker scheint ja relativ klar zu sein, wenn Aufnahmen und schriftliche Sachen vorliegen. Aber ob dann die Einzelfallaussagen alle so stimmen. Kann sein, muss aber nicht. Dass alle Aussagen anonym getätigt wurden, hilft der Sache halt schon nicht gerade.

Betreffend Schuld bzw. Menschen, die nicht ne Situation verlassen, in der sie misshandelt werden. ich glaube, da gibt es verschiedene Faktoren und Umstände, die da mitreinspielen können. Ich würde mich hüten, hier allgemeine Aussagen über irgendwelche Menschen zu machen. Es kann sein, dass man Angst hat; dass man die Kraft nicht hat; man hofft/glaubt vielleicht, dass es wirklich nicht mehr vorkommt. Ich kann mir enorm gut vorstellen, dass ich total Mühe hätte eine Partnerin zu verlassen, die alkoholkrank ist, unter Alkohol austickt, aber nüchtern immer noch die Person ist, die ich liebe - und ich auch sehen würde, wie sie selbst unter der Situatin leidet. Es bräuchte wahrscheinlich enorm viel, dass ich mich dann von dieser Person trennen könnte, weil ich sofort das Gefühl hätte, die Person im Stich zu lassen.
 

Noermel

Well-Known Member
Ich muss sagen, ich mag Schweiger ja auch überhaupt nicht, aber ich wäre auch ein wenig vorsichtig bei dem Artikel. Choleriker und Trinker scheint ja relativ klar zu sein, wenn Aufnahmen und schriftliche Sachen vorliegen. Aber ob dann die Einzelfallaussagen alle so stimmen. Kann sein, muss aber nicht. Dass alle Aussagen anonym getätigt wurden, hilft der Sache halt schon nicht gerade.

Betreffend Schuld bzw. Menschen, die nicht ne Situation verlassen, in der sie misshandelt werden. ich glaube, da gibt es verschiedene Faktoren und Umstände, die da mitreinspielen können. Ich würde mich hüten, hier allgemeine Aussagen über irgendwelche Menschen zu machen. Es kann sein, dass man Angst hat; dass man die Kraft nicht hat; man hofft/glaubt vielleicht, dass es wirklich nicht mehr vorkommt. Ich kann mir enorm gut vorstellen, dass ich total Mühe hätte eine Partnerin zu verlassen, die alkoholkrank ist, unter Alkohol austickt, aber nüchtern immer noch die Person ist, die ich liebe - und ich auch sehen würde, wie sie selbst unter der Situatin leidet. Es bräuchte wahrscheinlich enorm viel, dass ich mich dann von dieser Person trennen könnte, weil ich sofort das Gefühl hätte, die Person im Stich zu lassen.

Hast vollkommen recht entschuldige mich für meine Aussagen. Man steckt nicht drin aber vermutlich hab ich die rosa Brille auf die halt sieht dass eben sich niemand alles bieten lassen muß ohne Ausweg.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Hast vollkommen recht entschuldige mich für meine Aussagen. Man steckt nicht drin aber vermutlich hab ich die rosa Brille auf die halt sieht dass eben sich niemand alles bieten lassen muß ohne Ausweg
Verstehe ich ja auch total, und ich hab jetzt auch nicht gedacht, dass Du generell jemand bist, der so salopp über andere urteilt, von dem, wie ich Dich aus dem Forum kenne. Manchmal überwiegt einfach auch grad mal das Missverständnis und man fragt sich , wieso, und denkt: geh doch, tu was gegen die Situation, in der Du Dich grad befindest. Und oft ist es ja auch durchaus wichtig, dass es diese Stimmen und dieses Drängen gibt. Wie bei allem ist es halt selten bis nie schwarz-weiss.

Ich schreib gerade an einer neuen Romanidee rum und höre Musik. Gleich gehts zum Schwimmen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Mich in 4 von 5 meiner Browser in BG.de einloggen damit ich nicht immer den Browser suchen muss in dem ich eingeloggt bin. xD
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ne, während ich auf BG.de bin höre ich eigentlich immer als Hintergrund Pornogeräusche.

Ein Browser ist nur für Yugioh-Kram(Vivaldi). Ich will da auch nicht die 100 Tabs schließen, da da entweder etwas ist was ich schon längst vergessen habe und das als Erinnerung daran brauche oder ich Angst habe da irgendwas wichtiges zu löschen sollte ich einfach alle Tabs schließen.
Pokemon hab ich bei Google Chrome. Da schreib ich grade noch von den ganzen offen Tabs Informationen zu Pokemon-Auktion bei ebay raus. Damit ich Preise habe die wirklich mal bezahlt worden sind und um zu gucken wann die anderen die Auktionen enden lassen. Am Wochende ist halt schon das sinnvollste aber ich weiß nicht ob Freitag, Samstag oder Sonntag.
In Firefox höre ich grade Dendeman. Hab da also nur 12 Tabs offen. Da ist auch noch Eins Zwo dabei und Gossip. Ah Gossip hab ich ich schon in einem anderen Browser gehört also nur 9 Tabs.
Opera GX war mal mein Standardbrowser aber des ist auch gut zugemüllt.
Ich hätte auch noch das normale Opera aber das habe ich glaube ich nicht, da die Beide nicht komplett seperat sind.
Unten auf dem Laptop hab ich nur 2 Browser.... nach dem da neu Windows draufgekommen ist. Die Browser die ich vorher da hatte waren schon so voll, dass ich meinen Laptop ab und an mal schon gut in die Knie gezwungen habe. Um gescheit ein Kartendeck aus Hearthstone zu kopieren muss ich aber immer Hearthstone schließen da ich nicht genug Macht über mein Laptop habe um auf den Desktop zu kommen. Selbst wenn ich alles Browser geschlossen habe.
 

Puni

Well-Known Member
Warum ziehst du dir die Links zu den verschiedenen Themen, die du nicht vergessen willst nicht einfach in einen Ordner in der Lesezeichenleiste, statt so viele Tabs immer wieder öffnen zu lassen? Dafür sind die doch schließlich da. :biggrin: Das würde mich ja kirre machen, aber glaube das Thema hatten wir ja schonmal, da gingen die Meinungen zur Anzahl der zu tolerierenden offenen Tabs ja auch stark auseinander. :ugly:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich bin irgendwann damit angefangen das so handzuhaben mit 12 oder so. Ich kommt damit gut klar so wie es ist. Dann hat mein PC wenigstens etwas zu tun und mich jetzt umzuerziehen wird mir wahrscheinlich schwer fallen.

Die wichtigen Tabs hab ich halt nach links sortiert. Ich hab jetzt wo ich überallen in BG eingeloggt bin das nach ganz links gelegt.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Sitze im Zug, höre Musik und schreibe. Zwischendurch hab ich gemerkt, dass in zwei Wochen meine langen Ferien anfangen, was ein bisschen die Nervosität gweckt hat.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Bin heute mal im Büro und habe mich jetzt mal in den Massagesessel gesetzt. Ist gemütlich als ein regulärer Arbeitsplatz.
 
Oben