Was macht ihr gerade?

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Man könnte halt zig Daten benutzen, aber das ist genau die Krux an der Sache. Eine generelle Übersicht fände ich auch gut. Eine Wertigkeit da reinbringen zu wollen, fände ich allerdings eher unnötig.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
AoD ist deutlich länger im Geschäft als Wakanim und verfügt auch über deutlich mehr Serien und vor allem Klassiker, die selbst Crunchyroll nicht im Programm hat. ... Während andere Streamingdienste mehr auf aktuelle Anime fokussiert sind, hat AoD auch viele alte Serien im Angebot, über die andere nicht verfügen.11.06.2019

Anime on Demand (kurz AoD) ist eine Video-on-Demand-Plattform der AV Visionen GmbH, eine Tochterfirma von Crunchyroll SA.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Anime_on_Demand
Freut mich, dass Deutschsprachige so aktiv im Anime- und Streamingsegment sind.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Cool cool und wohlverdient :smile:

Eine Komplettübersicht fänd ich auch sinnvoll. Andererseits geht das bei Justwatch ja auch ganz gut.
 

Puni

Well-Known Member
Ich bin ja zurzeit MUBI-Nutzer und finde das Konzept als Gegenentwurf zu der Praxis, möglichst viel rauszuballern, sehr reizend. Ca 30 Filme und einen Monat Zeit für einen Film, bis er ersetzt wird, jeden Tag geht und kommt also ein Film (primär aus dem Indie-Bereich), und die Filme sind zumindest meistens immer interessant.

Ist in meinen Augen entspannter als stundenlang sich blindlings wieder auf Netflix durch die Kategorien zu klicken um am Ende doch die Comedyserie, die man eh schon kennt, wieder anzuwerfen. Große Auswahl gefüllt mit so viel Schrott dazwischen wie auf Netflix und Prime wäre somit kein Pluspunkt für mich. :shrug:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich habe bisher noch keinen Streamingservice gesehen, der dem Nutzer eine Übersicht über den gesamten Katalog bietet. Ist das bei den Anime-Diensten anders?
Also bei AoD jedenfalls nicht. Bei den einzelnen Serien ist sofort sichtbar, welche Folgen "nur" in OV mit Untertiteln und welche auch mit deutscher Synchro verfügbar sind. Eine Gesamtübersicht, wäre tatsächlich mal was.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Mich einfach freuen, das der VVK für mein Lieblingskino so gut läuft. Auch der Film (Armee der Finsternis)der im Rahmen des Film Club gezeigt wird, ist beinah ausverkauft. Wie sieht es denn bei euren Kinos aus?
 

Shins

Well-Known Member
Dr Kinostart von "No Time to Die" ist ja der 7.10., der von Fast 9 der 15.7. Ich schätze, das Kino listet da einfach ein paar der größten Filme auf, mit denen es bald weitergeht. Ich freue mich, dass es am 1.7. weitergeht 😊
 

Clive77

Serial Watcher
Ich schätze mal einer der zwei kleineren Filme ist "Der Spion" mit Benedict Cumerbatch..
Nope, das sind wohl tatsächlich nur vier Filme, die "irgendwann demnächst" laufen werden. Die anderen beiden, die hinterm "Klick" beworben werden, sind "Ostwind" und "Kaiserschmarrndrama". Wie gesagt, es gibt dort aktuell noch kein Programm.

Dr Kinostart von "No Time to Die" ist ja der 7.10., der von Fast 9 der 15.7. Ich schätze, das Kino listet da einfach ein paar der größten Filme auf, mit denen es bald weitergeht. Ich freue mich, dass es am 1.7. weitergeht 😊
Kann gut sein, bin da nicht so auf dem Laufenden mit den (ständig verschobenen) Terminen. Aber joa, Hoffnung auf den 1. Juli ist auch bei mir aktuell wieder groß.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn Unternehmen Beiträge Posten, in denen die Regenbogenfarben vorkommen und man dann die Kommentare dazu liest....
:facepalm:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Sitze in einem Café und scrolle durch Zeitungsartikel, Blogs und Studien und sonstige News zu Themen Migration und Flucht für meinen Blog. Danebne habe ich die Webseite mal einigen Tests durchzogen, mit einigem Verbesserungspotenzial als Resultat. Dann habe ich da noch literarische Ideen im Kopf für meine Manuskripte und die Zeit rinnt mir bei alldem durch die Finger und ich weiss jetzt gar nicht, mit was ich anfangen soll :hae:
 
Oben