Was macht ihr gerade?

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jay jr ist jetzt endlich eine Woche alt, die anfänglichen Herausforderungen überwunden (viel Spaß! wenig Schlaf...), Essen-Schlafen-Säubern Routine läuft bereits gut -jetzt endlich mal wieder ein bisl Zeit für BG.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Da kommt noch ordentlich Bewegung rein. Aber auch wenn die ersten Monate anstrengend sind, irgendwie findet man da aber noch relativ Zeit. Nutz die! :biggrin:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Jay jr ist jetzt endlich eine Woche alt, die anfänglichen Herausforderungen überwunden (viel Spaß! wenig Schlaf...), Essen-Schlafen-Säubern Routine läuft bereits gut -jetzt endlich mal wieder ein bisl Zeit für BG.
Ist doch toll. Ich bin ja kein Papi sondern nur Onkel und "Götti" (Taufpate). Das heisst, ich kann Kiddies holen und hüten, wenn ich mag und sie wieder abgeben, wenn sie dann wieder abgeben, wenns mir wieder reicht :ugly:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Star Wars OT schon gesehen?
Damit das Kind richtig geprägt wird?
Und jetzt schon mal Indy sehen bzw zuhören damit es mit John Williams aufwächst.

Ich weiß nicht ich mach einfach mal den Versuch einer Liste.

Alter 6: Disneyklassiker
Alter 14: Terminator 1 und 2, Alien und Aliens
Alter 16: Es
Alter 18: Saw, Hostel
Alter 20: Blade Runner
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Und wieso BLADE RUNNER so spät?
Und mit Disneyklassikern alleine aufwachsen finde ich ja auch sehr gefährlich/eintönig.
 

Puni

Well-Known Member
Und mit Disneyklassikern alleine aufwachsen finde ich ja auch sehr gefährlich/eintönig.
Wieso bitte gefährlich? Wenn man bis zum 13. Lebensjahr gezwungen wird ausschließlich Disneyfilme zu gucken kann man doch gar nicht anders als sich zu einem absolut sanften, liebevollen Menschen zu entwickeln. :hae:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Na klar wird er direkt mit Klassikern erzogen :biggrin:. Bei Animation gibts aber weit mehr als Disney. Wichtig sind auch Pixar, Aardman, ausgewähltes von Ghibli und Laika, Don Bluth und so Sachen wie Drachenzähmen, Hotel Transsylvania und Kung Fu Panda.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hab doch nie geschrieben, dass man nur dies oder jenes gucken soll.

Ich gehe einfach von mir selbst aus.
Ich hab erst sehr spät Blade Runner schätzen gelernt. Sogar später als 18.

Ich denke mal die meisten von uns hatten ihre Horrorfilmphase und die war einige Jahre vor dem 18. Geburtstag.

Ich bin ja schon froh, dass Jay das locker sieht. Weil ich mich grade gefragt habe wie ich es finden würde wenn mir Jemand ein Liste für mein Kind machen würde. Kommt da in einem nicht direkt der Beschützerinstinkt raus?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hab doch nie geschrieben, dass man nur dies oder jenes gucken soll.

Ich gehe einfach von mir selbst aus.
Ich hab erst sehr spät Blade Runner schätzen gelernt. Sogar später als 18.

Ich denke mal die meisten von uns hatten ihre Horrorfilmphase und die war einige Jahre vor dem 18. Geburtstag.

Ich bin ja schon froh, dass Jay das locker sieht. Weil ich mich grade gefragt habe wie ich es finden würde wenn mir Jemand ein Liste für mein Kind machen würde. Kommt da in einem nicht direkt der Beschützerinstinkt raus?

Beschützerinstinkt wohl kaum, wenn überhaupt, eine gewisse Genervtheit. Aber eher nicht, wenn es um so was simples wie eine Filmliste geht.
 

McKenzie

Unchained
Ich hätte hier ne alternative Liste, die Jays Beschützerinstinkt hoffentlich nicht zum klingeln bringt:

6 Jahre: Shrek 1-4
12 Jahre: Hostel 1-3
18 Jahre: Shrek 1-4 auffrischen
21 Jahre: Star Wars Episode 1-3 und 7-9

Ansonsten keine Filme. Serien sind ok.
Ich würde 1 Shrek und 1 Star Wars immer abwechseln, bis einem halt die Shreks ausgehen.
Alle Fast & Furious in umgekehrter Reihenfolge würden sich auch anbieten. so jedes Jahr einer, bei 9 angefangen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Fast & Furios. Ich schreibe in meinen Lebenslauf das ich illegale Straßenrennen gefahren bin. Dann klappt es mit der Astronautenspionhackerraumschiffingenieursuperheldenbewerbung.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Außerdem ist der Zenit von Torrettos Karriere dann, Fernseher mit eingebauten Videorekordern zu klauen:
https://www.reddit.com/r/pics/comments/2l0c35
@Wood
Wenn sie dich fragen wieso sie dich nehmen sollten, sagst du, dass du dich nur auf der Viertelmeile wirklich glücklich fühlst - und dein Büro ist deine Viertelmeile.
 
Oben