Was macht ihr gerade?

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Bei uns kommen von UPS und DHL seit Jahren immer die gleichen Fahrer. Man kennt sich und macht auch ein bisschen Small Talk.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Als wir hier noch unsere Firma hatten ist er öfter mal bei uns zur Toilette gegangen.
Ist bestimmt entspannt zu wissen, dass man weiß wo man auf dieToilette gehen kann.
Ich glaube jeder von uns weiß wie bescheiden es ist auf Toilette zu müssen, aber man hat keine in der nähe.
 

Lunas

Well-Known Member
Als ich vor 15 Jahren selbst mal 8.Monate bei so einem Verein Pakete ausgefahren habe sehe ich das ein wenig entspannter. Natürlich ist es ärgerlich und auch keine Rechtfertigung für "Schlampiges" Arbeiten - aber viele von denen pfeifen aus dem letzten Loch. Wirklich besser wird es einfach nur wenn die Frachtkosten verdoppelt werden und die Firmen dann ihren Mitarbeitern anständige Löhne zahlen würden bzw die Touren und Gebiete verkleinert würden.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich bin grundsätzlich tiefenentspannt bei der ganzen Chose, weil ich weiß, wie mies die ausgebeutet werden. Allerdings entschuldigt das weder respektloses Verhalten wie bei Punis Geschichte, fahrlässigen Umgang mit einem
Paket oder das Lügen hinsichtlich eines Zustellversuchs. Da hab ich halt wenig his gar kein Verständnis für.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Während andere Pakete austragen oder sonstiwe schuften, sitze ich im Zug, schreibe und höre grad ein Lied von Funny Van Dannen, während draussen eine farbenprächtige hügelige Landschaft (in verschiedensten Grün-, Gelb- und Brauntönen) an mir vorbeizieht, und geniesse ganz einfach:biggrin:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Mir ist schon bewusst, dass die Fahrer unter Druck stehen. Aber das liegt daran, dass ihre Firma versucht, andere Paketdienste mit Preisen zu unterbieten, indem sie an Personalgeld sparen. Dafür geben sie den Fahrern unzumutbare und unschaffbare Aufgaben und bezahlen extrem schlecht.
Mir tun die Fahrer leid, die ihren Job gut machen, sogut es eben geht., Aber wer meint, dass er nichts machen muss, weil die Bezahlung zu schlecht ist, sollte den Job gar nicht erst annehmen. Für schlampige Arbeit habe ich kein Verständnis.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Es ist Hermes, wenn der Bote mit dem Paket in der Hand nicht klingelt, den Zettel ausfüllt, reinwirft und wieder in den LKW steigt.

Auf dem Zettel steht dann, dass es der dritte Zustellungsversuch war und das Paket zurückgesendet wird, dabei hast du es erst vor 48 Stunden bestellt und es war eindeutig der erste (Nicht-)Versuch.

Es ist erst richtig Hermes, wenn du dich dann telefonisch darüber beschwerst, sie Besserung versprechen und es DANN NOCH ZWEI MAL SO PASSIERT!

Ich habe am Schluss gefordert, dass es DHL übergeben wird. Daraufhin haben sie angeboten, es in einer Packstation zu geben und ich habe angenommen.

Meine Bitte meinen Namen und Adresse auf eine schwarze Liste zu setzen, sodass ich nie wieder auch nur Gefahr laufe jemals wieder Hermes Kunde zu werden, konnten sie nicht entsprechen. So eine Liste existiert wohl nicht. Ebenfalls habe ich darum gebeten, dass dieser Bote nie wieder meine Route übernimmt.

Daraufhin habe ich bei jedem Händler immer hinzugefügt, dass wenn sie es per Hermes senden, ich die Annahme verweigern werde, da meine Hermesboten vollkommen inkompetent sind und es sowieso nicht bei mir ankommt. Wenn Hermes der einzige Bote ist, welcher vom Händler verwendet wird, bestelle ich nicht.

Nichts ist diesen Ärger wert. Ich würde Hermes thanossnapen, wenn ich könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

CPL386

Well-Known Member
Wirklich besser wird es einfach nur wenn die Frachtkosten verdoppelt werden und die Firmen dann ihren Mitarbeitern anständige Löhne zahlen würden bzw die Touren und Gebiete verkleinert würden.
So wie ich diesen Satz verstehe, würde ich behaupten, dass Du einem Trugschluss unterliegst.
Eigentlich dasselbe wie "Fleisch muss teuer werden für das Tierwohl".

Man sollte eher bei den Lieferanten festlegen, was so ein Paketbote effektiv an Gehalt bekommt! Dies sollte auch kontrolliert werden und bei nicht Einhaltung mit schmerzhaften Strafen geahndet werden.
Dass dabei in zweiter Instanz dann die Frachtkosten steigen werden, dürfte klar sein. Aber es ist nicht der auslösende Effekt.

Beim Tierwohl sollte man ebenfalls festlegen, dass die Tiere entsprechend Platz haben und versorgt werden. Die Fleischer / Metzger entsprechende Gehälter bekommen und nicht wie Dreck behandelt werden dürfen und ggf. noch über Subunternehmen (wie bei manchen Paketdiensten) dann doch wieder im Gehalt gedrückt werden.
Auch hier würde erst in zweiter Instanz das Fleisch, usw. teurer werden.

Denn wenn man einfach den Preis erhöht, was meinst Du, wer sich das in die Tasche steckt, wenn er die Angestellten weiterhin so ausbeuten kann? Siehe Tankrabatt.

Bezüglich Paketdienste.
Also ich durfte feststellen, dass dies recht regionale Probleme sind. In der Stadt in der ich Arbeite habe ich noch nie Beschwerden über Hermes gehört. Bei uns ist es eine Qual.
Bei DPD ist es andersherum. TNT ist bei mir auch recht gut, in der anderen Stadt fürchterlich wie DHL.
German Parcel geht wunderbar in der Stadt wo ich arbeite, ist aber eine Qual zu Hause.

Da kann ich irgendwie schon manche Händler verstehen, wenn sie Vorort einen guten Service von XY bekommen, die auch als Standardlieferanten verwenden. Bloß ob der Dienst auch bei mir tauglich sind, ist eine andere Frage...
 

Puni

Well-Known Member
Schaue grad das neue Norm Macdonald Netflix Special und es ist seltsam, wie traurig mich immer noch sein Tod macht. Aber dafür, dass es nur eine "Generalprobe" auf Skype war ist es trotzdem ziemlich gut. Highlight, frei übersetzt von mir:
"Mein Vater war nicht immer nur konservativ, sondern teils auch sehr progressiv. Zum Beispiel gab es bei uns zu Hause genderneutrale Badezimmer, auf die neben meiner Schwester und meiner Mutter auch mein Vater und ich gehen durften!" :ugly:
 

Lunas

Well-Known Member
So wie ich diesen Satz verstehe, würde ich behaupten, dass Du einem Trugschluss unterliegst.
Eigentlich dasselbe wie "Fleisch muss teuer werden für das Tierwohl".

Man sollte eher bei den Lieferanten festlegen, was so ein Paketbote effektiv an Gehalt bekommt! Dies sollte auch kontrolliert werden und bei nicht Einhaltung mit schmerzhaften Strafen geahndet werden.
Dass dabei in zweiter Instanz dann die Frachtkosten steigen werden, dürfte klar sein. Aber es ist nicht der auslösende Effekt.

Beim Tierwohl sollte man ebenfalls festlegen, dass die Tiere entsprechend Platz haben und versorgt werden. Die Fleischer / Metzger entsprechende Gehälter bekommen und nicht wie Dreck behandelt werden dürfen und ggf. noch über Subunternehmen (wie bei manchen Paketdiensten) dann doch wieder im Gehalt gedrückt werden.
Auch hier würde erst in zweiter Instanz das Fleisch, usw. teurer werden.

Denn wenn man einfach den Preis erhöht, was meinst Du, wer sich das in die Tasche steckt, wenn er die Angestellten weiterhin so ausbeuten kann? Siehe Tankrabatt.

Bezüglich Paketdienste.
Also ich durfte feststellen, dass dies recht regionale Probleme sind. In der Stadt in der ich Arbeite habe ich noch nie Beschwerden über Hermes gehört. Bei uns ist es eine Qual.
Bei DPD ist es andersherum. TNT ist bei mir auch recht gut, in der anderen Stadt fürchterlich wie DHL.
German Parcel geht wunderbar in der Stadt wo ich arbeite, ist aber eine Qual zu Hause.

Da kann ich irgendwie schon manche Händler verstehen, wenn sie Vorort einen guten Service von XY bekommen, die auch als Standardlieferanten verwenden. Bloß ob der Dienst auch bei mir tauglich sind, ist eine andere Frage...
Wie ich schon sagte müssen diese Mehreinamen auch an die Mitarbeiter weiter gegeben werden bzw. mehr Leute eingestellt werden um die Zustellgebebiete zu verkleinern, des weiteren würden höhere Frachtkosten auch dazu beitragen das nicht jeder Scheiß Online bestellt wird, den was es 20. Meter weiter vielleicht um das selbe Geld im Supermarkt zu kaufen gibt. Wenn ich mir schon alleine die Aussage von manchen anhöre; Ach ich bestell mir das T-Shirt in 5 Farben ich kann eh alles Kostenlos hin und retour senden dann braucht man sich nicht wundern. Wenn hier aber 10€ Fracht im Raum stehen würden sähe das gleich anders aus.
Aber hey, solange ich mir ein halbes Kilo "BIO" Äpfel per Botdendienst bis vor die Haustüre "kostenlos" liefern lassen kann - läuft hier doch einiges Falsch.
 

Joker1986

0711er
Wie ich schon sagte müssen diese Mehreinamen auch an die Mitarbeiter weiter gegeben werden bzw. mehr Leute eingestellt werden um die Zustellgebebiete zu verkleinern
Aber das passiert doch niemals.
Wie in der Werbung für Packstationen. Als ob da ein Mitarbeiter weniger Arbeit hat. DHL muss jetzt nur weniger Mitarbeiter beschäftigen, weil die Kunden die letzten Meter nun selbst abholen. Da werden nur Kosten gespart.
Und ökologischer ist das auch nicht, weil jetzt nicht ein Fahrzeug von Haus zu Haus fährt, sondern jeder Bewohner aus dem selben Haus mit dem eigenen Auto zur Packstation hin- und wieder zurückfährt...
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
In Trier am Bahnsteig stehen und mich auf einen 7 Stunden Trip nach Hamburg bereit machen. :smile:
Gute und sichere Fahrt und wenn du in Hamburg wohl gegen 15 Uhr ankommst gute Nerven. So einige 1.000 sind da auch auf dem Weg Richtung (Volkspark) Stadion...Rammstein spielt heute da das 2x...

Nebenher Lincoln lawyer schauen, und mich für die Abfahrt Richtung Winsen bereit machen..
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Bambi bin jetzt in der Nähe Flughafen im Hotel. Hast du oder jemand anderes der hier heimisch ist eine Empfehlung wo man preiswert "fancy" was essen kann? :smile: Lg
 
Oben