Was macht ihr gerade?

jimbo

Administrator
Teammitglied
Hm ist das nicht genauso als würde man seinem 1-Jährigem Kind Fast Food zu essen geben?
Oder liegt es daran weil du selbst auch so groß geworden bist?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hatte als Kind auch schon He-Man usw, aber heut gibts xmal mehr. Gefühlt hat jede Boutique Kinderklamotten mit Disney oder Jurassic Park Motiven.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich meine halt nur, dass das Kind da jetzt schon drauf geprägt wird. Ok mit einem Jahr ist das vielleicht ein bisschen zu krass ausgedrückt.
Ich meine, dass Kinder die im frühen Alter Fast Food zu sich nehmen später auch geneigt sind welches zu essen. Vor allem McDonalds und Burger King.
Aber was würde Martin Scorsese machen wenn er ein einjähriges Kind hätte? :shrug:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich habe früh gelernt das man anderen Leuten bei ihren Kindern nicht reinreden soll, solange es dem Kind gut geht. :smile:

Vielleicht gibt es ja sogar pädagogisch wertvolle Yoda-Holzpuppen nach Montessori. :biggrin:
 

Etom

Well-Known Member
Jetzt 1 Jahr. Natürlich gibts scho Star Wars, Marvel und DC Toys, Stofftiere und Merch.

Meine Kinder haben die Tiere in dem Alter auch nicht wirklich registriert. Hier im Tierpark Schönbrunn gibt es Geparden, die regelmäßig ihre Runden im Gehe drehen, die haben sie sich immer gerne angesehen, weil sie groß waren und gut zu sehen waren. Ebenso die Flamingos. Aber der Großteil der Tiere war ihnen egal.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nicht falsch verstehen, Baby Jay hat nicht ausschließlich Merchandise Spielzeug und auch bestimmt 90% Kleidung ohne Franchisebezug.

Aber ja, es ist als Cineast ein interessantes Gefühl, wenn der Nachwuchs im Avengers Shirt mit Gizmo, Winnie Puh, Ecto1, Jurassic Park Dinos und dem Scooby Doo Van spielt und noch keinen Schimmer hat, zu was für tollen Medien das gehört. In dem Alter sind das sowieso alles nur bunte Objekte in verschiedenen Formen, die nicht gut schmecken.
 

Lunas

Well-Known Member
Da der Nachwuchs sowieso noch nicht versteht was er da trägt ist es zu vernachlässigen. Und für später ist es doch auch schön wenn er mal ein Avengers Shirt trägt und dazu vielleicht auch schon versteht das hier auch etwas dahinter steht. als ich ende der 80er in den Kindergarten kam hätte ich gerne solche Sachen getragen weil ich sie damals schon cool fand - leider hatten wir nicht die Möglichkeiten so etwas zu kaufen oder besorgen aber gefreut hätte ich mich damals schon sehr darüber :smile:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Nicht falsch verstehen, Baby Jay hat nicht ausschließlich Merchandise Spielzeug und auch bestimmt 90% Kleidung ohne Franchisebezug.

Aber ja, es ist als Cineast ein interessantes Gefühl, wenn der Nachwuchs im Avengers Shirt mit Gizmo, Winnie Puh, Ecto1, Jurassic Park Dinos und dem Scooby Doo Van spielt und noch keinen Schimmer hat, zu was für tollen Medien das gehört. In dem Alter sind das sowieso alles nur bunte Objekte in verschiedenen Formen, die nicht gut schmecken.
Oder das Kind denkt sich:"Jurassic Park und Winnie Puh? Wo sind Schiller, Goethe und Marx? Diese hätten Actionfiguren verdient. Sie hätten auch besser geschmeckt! Das ist eine Beleidigung für meinen überlegenen Intellekt! Ich mache besser meine grundsätzliche Unzufriedenheit über diesen Zustand bemerkbar."
*Baby schreit*
Jay:"Oh, was hast du denn?" *versucht das Kind mit einem Plüsch T-Rex zu trösten und es schreit noch mehr*
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Mich wieder einmal über Hermes ärgern. Habe mir am Wochenende etwas über Ebay bestellt und hatte schon Bedenken, als die Verkäuferin mir mitteilte, dass sie es mit Hermes verschickt hat. Die Ware ist immer noch nicht da und laut der Sendungsverfolgung gab es gestern einen zweiten Zustellversuch um 19:09 (ich war zu Hause und es hat keiner geklingelt), ohne dass es vorher einen ersten Versuch gegeben hätte (und wenn doch, dann wäre er genauso erfunden). Im Briefkasten waren auch keine Benachrichtigungen.
Ich verstehe echt nicht, wieso jemand immer noch diesen Laden engagiert. Um 20 Cent zu sparen? Ich hatte mir sehr teure Sammlerausgaben bestellt und 4,95 Euro für den Versand bezahlt. Das DHL Paket kostet doch nur 4,50 Euro, also wieso musste die Verkäuferin ausgerechnet Hermes wählen? So habgierig kann doch keiner sein, oder?
Naja, wenn die Ware hier nicht ankommt, werde ich das Geld zurückverlangen und sie bleibt auf den Hermes-Kosten sitzen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hermes ist teilweise echt mies, aber ich hab die letzten Jahre glücklicherweise keine Probleme mehr mit dem Laden. Präferiere aber DHL. DPD und GLS finde ich persönlich aber noch schlimmer als Hermes. Drücke dir die Daumen, dass das Paket zeitnah ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Mit DPD hatte ich privat bisher nichts zu tun, aber auf der Arbeit. Sie scheinen wirklich die absolute Creme de la Creme der unmotiviertesten Leute zu beschäftigen, und weil die Arbeistbedingungen so miserabel sind, hält es dort niemand lange aus. Dadurch hat man andauernd nur mit Anfängern zu tun, die unter einem enormen zeitlichen Druck stehen und damit nicht klarkommen. Kaum eine einwandfreie Anlieferung.Sie schmeißen die Pakete auf unsere Rollcontainer, die schwersten obendrauf auf die leichtesten, andauernd beschädigte Ware, oft falsch zugestellte Pakete, sehen oft nicht ein, wenn sie etwas abholen und dafür unterschreiben müssen, legen die Pakete manchmal direkt draußen vor dem Tor ab und fahren weg, ohne dass jemand die Abnahme gemacht hat ... Einer schlimmer als der andere.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
100 x 20 Cent sind schon 20 Euro. Wer will schon guten Kunderservice?
Jeder, der seine Kunden behalten will. Gerade bei einem dreistelligen Betrag sollten die Verkäufer nicht so habgierig sein, dass sie auch noch über die falsch angegebenen Lieferkosten einen zusätzlichen Gewinn von sagenhaften 20 Cents machen.
Und wenn ich die Ware wirklich nicht bekomme und mein Geld zurück haben will, macht die Verkäuferin keinen Gewinn, sondern nur Verlust.
 

Puni

Well-Known Member
Seitdem vor vielen Jahren, noch bei meinem Vater wohnend, unser älterer, kettenrauchender Hermesfahrer in schallendes, gefühlt minutenlanges Gelächter ausgebrochen ist als er realisiert hat, dass das Paket nicht für eine Frau im Haus namens "Dschännis", sondern für mich bestimmt war, ist der Laden bei mir unten durch!
Selbst als er schon auf halbem Weg zurück bei seiner Karre war sagte er noch laut zu sich "Janis Joplin kenn ich, das ist doch aber eindeutig ein Frauenname!", worauf wieder schallendes Gelächter durch die Nachbarschaft tönte! :crying:
 

Puni

Well-Known Member
Ich mochte den Typen aber, der war auch locker schon über 60, hat bis abends um 8 Pakete ausgefahren und sich glaube ich ausschließlich von Zigaretten ernährt, so drahtig wie der war. Wenn der aus seinem kleinen Auto ausgestiegen ist kam immer eine Rauchwolke heraus wie in einer Kifferkomödie. :biggrin:

Achja die gute alte Zeit als Internetbestellungen noch nicht soo groß waren und man die ganzen Paketfahrer noch kannte.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Tja, hätte man sein Kind einfach Johannes genannt. :tongue:

Bei uns kommt fast nur der von der Post. Ich weiß grade seinen Namen nicht mehr aber der hat dicke Waden und rennt immer in Shorts rum, daher heisst der Mr. Wade. Nein nicht englisch aussprechen!
 
Oben