Was macht ihr gerade?

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Am schnellsten bist du wohl mit der S1 in Barmbek. Fancy gibt es da nicht unbedingt, aber ne solide Auswahl. Mikes Pub am Bahnhof, Amadeus, TRUDE, Café Saigon sind alle gut und schnell zu erreichen, wenn du erst einmal in Barmbek bist.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da ich nicht oft und dann meist in den gleichen paar Lokalen essen gehe, kann ich dir da leider nicht helfen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Topp, merci für die Antwort. Wir sind direkt bei der Bushalte Röntgenstraße. Von da aus kommen wir mit dem 9 Euro Ticket überall hin. Wir würden gerne etwas Hamburg Feeling haben und etwas leckeres Essen bevor es morgen früh rausgeht. :smile:

@Manny Das geht mir bei mir Zuhause auch immer so :biggrin:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Wenn ihr längere Strecken auf euch nehmen wollt nach der Bahnreise. Dann fahrt lieber zum Hafen.
Das ist eher was für morgen. Mit ü40 Minuten Verspätung sind wir froh wenn's locker ist, zumal ich morgen auch wieder um 6 raus muss.
Es ist echt schade daß du keine Zeit hast. Dich hätte ich echt Mal gerne so kennengelernt :smile:
 

CPL386

Well-Known Member
@Lunas in der Hinsicht stimmen wir ja auch absolut überein. Nur reden wir entweder von unterschiedlichen Stellschrauben, oder es klingt bei Dir einfach anders. Ich sehe hier einfach Regeln und Gesetze in der Pflicht, das durchzusetzen. Vertrauen, dass Firmen so etwas irgendwann von selber (wieder) anfangen, glaube ich einfach nicht mehr.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
@Raphiw Der Bekannte der Anfang 2020 auch die Empfehlung für das Restaurant in der Innenstadt empfohlen wo unter anderen auch @Manny essen war und ich empfehlen beide das Oktober am Bahnhof...Barmbek... 2 S Bahn Stationen weiter ( Rübenkamp) gibt es noch das Schachcafe ihat aber seit März neue Besitzer von daher evtl oder auch auch nicht :wink:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Echt? Das Oktober? Hat sicherlich Charakter, aber wäre schöner, wenn das Big Easy noch offen wäre. Fand das Oktober nie so wirklich gut.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Barmbek ist halt nicht so ganz mein Gebiet, war da immer nur nur zu brunchen. Glaube zuletzt 2021...

Big Easy hatten wir hier auch mal in der Osterstraße fand ich damals nicht so toll Hat mich daher auch nicht gewundert das sie zugemacht haben. Halte es aber sonst auch eher wie @Manny und @Raphiw . Sprich ein zwei Lokale kenne ich aber so richtig auskennen tue ich mich nicht Gehe ja noch nicht einmal ins Cafe Katzentempel oder wie es jetzt seit ein paar Wochen heißt Katers köök ( U Schlump) klar dort gibt es Katzen zum streicheln wenn sie mögen. Gerichte sind vegan und seit der Umbenennung gibt es auch mal das ein oder andere Norddeutsche Gericht. aber ich find es etwas teuer und Service ist auch mal so mal so..

solltest du es zur elphi (Plaza) schaffen drin ist das Störtebeker. Ja etwas hochpreisiger aber man muss ja nichts essen man kann auhc nur was trinken ( Zumindest war es vor Corona so)
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Big Easy und Oktober haben Denselben Besitzer, deswegen meinte ich, dass ich lieber das Big Easy hätte, als das Oktober. Ins Big Easy ging man allerdings auch nicht fürs Essen. Würde ich heim Oktober so aber auch nicht handhaben. Ging da eher um die Atmosphäre und die fand ich immer gelungen. Hab aber auch jahrelang schräg gegenüber gewohnt, da war das einfach am nächsten dran.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Waren letztendlich im Amadeus. War meiner Meinung nach zu günstig für das was man bekommt, aber ich hatte leider richtig Pech mit der Bedienung. Erst bringt sie das Essen während die Vorspeise gerade begonnen wurde, dann war es noch das falsche Essen. Dann habe ich noch Mal 40 Minuten warten müssen und es war erneut ein falsches Essen. Hab's dann dennoch genommen und bin recht schnell wieder los. Konnte mir zeitlich nicht noch einmal warten leisten.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Sitze im Zug von Glasgow nach London. Knie drücken gegen Vorderlehne, Ellbogen gegen Wand rechts, Stromanschluss nicht vorhanden. Zwar Sitz auf Fensterseite, allerdings an der Wand zwischen Fenstern vor- und hinter mir. Ein richtiger Scheisszug! Fehlt nur noch der angetrunkene, stinkende Nachbar, der die ganze Fahrt über laut telefoniert umd sich genüsslich ausbreitet :whistling::facepalm::nene:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Jetzt stellt mich mal nicht schlimmer hin, als ich bin. Ich bin ja eigentlich ein Zugreisen-Connoisseur:ugly:
 
Oben