Der Super Mario Bros. Film

Envincar

der mecKercheF
joa so in etwa stelle ich mir einen Super Mario Film vor. Bekannte Gesichter, passende Animationen, Levelelemente und Karts. Passt.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich finde das super animiert und sieht klasse aus! Jack Blacks Stimme ist mega! Man sieht viel vom Mario Universum. Das Schloß, Mushroom Kingdom, Kart, Donkey Kong

Ich weiß nicht was man abseits der Stimme von Mario wirklich verbessern könnte?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ja, es sieht aus, wie ein Animationsfilm heute aussehen sollte, man hat alles was man von Mario kennt mit eingebaut und joa.
Daran liegts nicht, sondern das es sich nicht mehr traut als Figuren die sich wie Fremdkörper in der eigenen Umwelt benehmen, weil's was "ganz Neues" ist.
So ein Soft-Reboot von Mario ist unnötig, weil es niemals irgendwie sowas gegeben hat. Die Figuren waren ihren Welten immer bewusst, aber das wird durch Klischee-Slapstick getauscht, weil was "ganz Neues".

Ein Kumpel hat's sehr treffend mit Wreck-It Ralph verglichen, was eine Meta-Parodie ist, wo die Figuren wissen, dass sie Game-Charaktere sind. Daraus entwickelt sich dann auch eine gelungene Story.
Mario braucht keine Meta-Parodie von sich selbst.

Jetzt bin ich der Buh-Mann :ugly:
 

Joel.Barish

dank AF
Das sieht eigentlich ganz gut aus und wirkt auch recht unterhaltsam, aber meine Güte, die haben hier ja im Prinzip alles (""alles""), was sich unter dem Super Mario Banner finden lässt, durcheinander geworfen. Außer Wario. Sogar Smash Bros. und Fucking Rainbow Road. Klar ist es sogar fast clever, eine irgendwie klassische SM Jump n Run Levelstruktur zu einem Trainingsparkour umzuwandeln. Aber es scheint mir hier doch alles ziemlich wirld durcheinander geschmissen.

Aber in der Mushroom Kingdom Kartenansicht sieht man das Wüstenland. Und wenn sich Mario in diesem Film nicht mit der fiesen Sonne anlegt - und sei es nur verbal - dann hat der Film versagt. (Und ja, mir ist klar, dass dieser Absatz quasi ein Widerspruch zum ersten darstellt. Aber wenn schon denn schon. :ugly: )
 
Oben