The Witcher - Die Serie (Netflix) ~ Henry Cavill spielt Gwent

Presko

Don Quijote des Forums
Ich hab nur S02 geschaut, und fand es auch so ok. Ich bin eher gespannt, woe Hemsworth im Vergleich auf mich wirken wird.Für mich daher sogar ein kleiner Grund, dann sicher mal reinzuschauen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Casting-Chefin der Serie hat erzählt, dass bald die Dreharbeiten für die vierte Staffel starten und dass man gleich im Anschluss daran mit den Dreharbeiten der fünften Stefel loslegt.
Die wollen Netflix dazu bringen es zu senden, bevor sie es absetzen. Unter dem Motto, es ist schon fertig, also warum nicht?
 

Deathrider

The Dude
Die wollen Netflix dazu bringen es zu senden, bevor sie es absetzen. Unter dem Motto, es ist schon fertig, also warum nicht?
Wasserdichter Plan. Müssen jetzt nur schnell noch vor Release der vierten Staffel alle Seasons von 5 bis 7 Back to Back drehen. Hab nämlich das Gefühl, Staffel 4 wird nicht ganz do viele Zuschauer haben.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Zwei Folgen habe ich bisher geschaut. Ich mag das Trio und das Setting. Darüber hinaus ist es aber einfach nur langweilig. Keine Ahnung, wer was warum macht. Die wilde Jagd habe ich auch noch nicht gesehen.

Da war Haus of the Dragon deutlich besser im Storytelling. Schaut das sonst noch Jemand?
 

Envincar

der mecKercheF
Ich bin gerade echt hin und hergerissen. Ich glaube ich werde es auslassen. Höre kaum etwas Gutes und was du sagst beschreiben einige. Das Trio harmoniert gut und dann driftet es ab in Belanglosigkeit und daher kommt viel Leerlauf und Langeweile auf. Mittlerweile wundert mich nicht mehr wieso Cavill für sich die Reißleine gezogen hat.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Das Konzept hätte Akte-X-like sein können: Eine Folge Monster of the Week (sprichwörtlich), dann der rote Faden. Aber ähnlich der späteren GOT-Folgen geht es mal hier lang, mal da lang. Mal halten wir dort an.

Es packt mich nicht so, wie ich es erhofft hatte. Wobei ich denke, das es möglich ist. Gerade im Bezug zum Spiel, in dem ich wieder voran komme.
 

Envincar

der mecKercheF
Die Verantwortlichen hätten einfach das Source Material oder zumindest die Spiele respektieren sollen und nicht jegliches Ursprungsmaterial am Set verbannen um auf Biegen und Brechen sein eigenes Ding durchzuziehen. Von den Castingentscheidungen will ich gar nicht erst anfangen. Witcher hätte Potential ein Fantasy Epos zu sein ... bekommen haben wir nur typischen okayischen Netflixkram mit der Tendenz zu enttäuschen. Wenn jetzt noch eins der wenigen Highlights mit Cavill diese Serie verlässt, wars das eh. Würde mich auch nicht wundern wenn diese Staffel floppt und Netflix das Projekt einstampft.

Man muss es erstmal schaffen einen Darsteller zu vergrauen der richtig Bock auf die Rolle und das Projekt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gray_Fox

Well-Known Member
Source Material oder zumindest die Spiele respektieren sollen
Die Spiele respektieren ja schon nicht mehr so recht die Vorlage bzw. nehmen sich einige Freiheiten.
So sind die Hexer Zeichen in den Romanen eher Hilfsmittel und nicht starke Waffen, die einen Kampf entscheiden und Geralt ist in den Büchern doch auch nicht so gut gebaut und gutaussehend wie im Spiel.
Zudem hasst er Bärte.

Bei der Serie "muss" man eben von einer Interpretation des Stoffes ausgehen und nicht von einer sklavischen Umsetzung.
Fand es bis Staffel 3 noch gut, wenn auch ein paar Entscheidungen missfielen.
 

Envincar

der mecKercheF
Habe die 5 Folgen jetzt mal nachgeholt und es direkt bereut aber was will man machen. Kompletter Schrott. Das ist alles so lieblos und schlecht aneinandergereiht ... ich kann gar nicht beschreiben wie schlecht The Witcher ist. Das wirkt für mich teilweise wie eine von diesen Hercules oder Xena Produktion vom Niveau her nur mit ein bisschen mehr Budget und dem ein oder anderen talentierten Darsteller. Fast jeder Darsteller und vor allem die Nebendarsteller wirken alle samt wie Typen in Kostümen (was sie natürlich sind aber gute Serien schaffen es das zu vermeiden). In keiner Sekunde fühle ich mich in diese Welt hineinversetzt wie es ein GoT bspw. geschafft hat. Dort wirke alles authentisch trotz Fantasy...The Witcher wirkt wie Karneval. Die Orte sind alle komplett egal. Die Story ist absolut uninteressant und es gibt einfach keinerlei Tiefgang. In Folge 5 hat man dann mal ein bisschen mit der Erzählweise herumexperimentiert...wenn das was man erzählen will aber komplett langweilig ist, hilft die Erzählweise auch nicht weiter. Nicht mal die Action ist toll inszeniert und sobald Ciri ein Schwert schwingt sieht es einfach nur noch lächerlich aus. Der ganze Charakter des Barden, der zu Beginn hier und da noch lustig war ist mittlerweile nur noch :facepalm: und unötig. Keine Ahnung wieso der einen anderen Barden Gegenspieler brauchte, der ebenfalls komplett unnötig ist.

@Gray_Fox wieso muss man das? Kann mich nicht erinnern, dass Netflix kommuniziert hätten, dass es sich um eine Interpretation handeln würde. Selbst wenn ich mir das einrede wird das Gezeigte nicht besser und wenn man Cavill gesagt hätte wir machen ein The Witcher aber pfeifen auf alles was irgendwie Kanon ist, hätte Cavill da vermutlich nie zugesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Envincar
Ich muss zugeben, beim Barden war ich auch nicht witkluch investiert und dieser trottelige König, könnte tatsächlich aus Hercules und Xena stammen (das fällt mir erst jetzt auf :biggrin: ) aber die restliche Kritik, kann ich nicht teilen.

Ich weiß allerdings, dass Cavill nach der Staffel raus ist, weswegen ich eigentlich auch schon halb draußen bin.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Ist nicht jede Umsetzung eine Interpretation?
Und Henry Cavill wird den Cast doch bestimmt schon vor dem Dreh gesehen und das Drehbuch gelesen haben und spielte Geralt dennoch nun drei Staffeln lang.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich bin ehrlich. Ich hatte absolut keine Ahnung dass die 3. Season bereits da ist. Habe kein bisschen Promo diesbzgl. in den letzten 12 Monaten gesehen und ich wusste auch nicht, dass Cavill in dieser Staffel nochmal mit an Bord ist. Ich dachte er würde mit sofortiger Wirkung von Hemsworth abgelöst werden und Season 2 wäre rückwirkend Cavills Finale gewesen. Da mache ich letzte Woche nichts ahnend Netflix beim Training an und aufeinmal taucht Staffel 3 auf o.O
 
Zuletzt bearbeitet:

Gray_Fox

Well-Known Member
Noch wer die letzten Folgen und damit die dritte Staffel gesehen?
Laut IMDB soll die Folge 7 ja desaströs sein und die Serie ist von ~8er Bewertungen auf 6er und 4er gerutscht.


Wenn Netflix nicht mal bald dramatische Einbrüche sieht, weiß ich auch nicht weiter..
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wir haben ja nun gleich zwei Streiks, die sie gut nutzen können um die Serie einzustellen. Irgendein Geschwafel dazuschreiben, warum die Streiks nun die Serie getötet habe und fertig. Gesicht gewahrt! (Glauben sie)
 

Envincar

der mecKercheF
Also mir fehlt noch das Finale aber auch die anderen beiden Folgen waren einfach mau. Der Kampf zwischen Geralt und Vilgefortz war okayish aber der Rest ist einfach durch die Bank schlecht geschrieben. Die Orte wechseln so wahllos von Szene zu Szene als könnte sich jeder teleportieren. Das Handeln mancher Charaktere ergibt einfach keinerlei Sinn mehr (bspw. Cahir).

Netflix macht fast nur noch Schrott das ist unglaublich.
 
Oben