‘3 Body Problem’ Review: David Benioff and D.B. Weiss’ Netflix Debut Is a Brutal Dud
Adapted from Cixin Liu's novel, the eight-episode first season follows a group of scientists scrambling to save the world — and themselves — from mysterious threats.
GoT war herausragend, als alles noch primär auf der Vorlage basierte. Von daher hätte man doch meinen können, dass eine Adaption eines anderen Werkes ebenfalls funktionieren könnte. Ist jetzt nicht so abwegig, von der Idee. Und die Pauschalkelle gegen Netflix ist mir dann auch zu simplifizierend.
GoT als lediglich "Unterhaltsam" zu bezeichnen ist in meinen Augen etwas tiefgestapelt, aber gut, kann natürlich jeder anders sehen. Ob das jetzt auf einem Niveau mit Mad Men oder Sopranos ist, sei mal dahingestellt. Mich hat es besser unterhalten als die anderen beiden, aber das hängt natürlich nicht allein mit den Charakteren oder der Charakterzeichnung zusammen.
Gut, da gehen unseree Meinungen halt wieder komplett auseinander. Ich finde weder Jaime, noch Tyrion, noch Daenerys, oberflächlich. Nur um ein paar der Figuren zu nennen. Aber natürlich hast du auch recht, dass GoT kein reines Charakterdrama ist. Will es auch nicht sein, sondern es wirft noch zig andere Elemente in den Mix. Die für mich das Gesamtpaket so reizvoll machen. Daher ändert das für mich auch nichts daran, dass ich der Meinung bin, dass man mit einem lapidaren "unterhaltsam" der Serie nicht wirklich gerecht wird. Aber wie gesagt, das kannst du natürlich gerne anders sehen.