10 Cloverfield Lane (Cloverfield 2) [Kritik]

Joker1986

0711er
Sowohl Cloverfield als auch Super 8 haben soweit gefallen.
Cloverfield sogar ziemlich gut und habe auch nichts gegen die Handkamera.
Daher neues Projekt neue Aliens - immer her damit :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenn die schnell einen neuen Cloverfield 2 hätten haben wollen, hätts jetzt schon einen gegeben. Ich denke, dass dieser neue Film maximal soviel Gemeinsamkeiten mit alten Bad Robot Filmen haben wird wie sich Super 8 und Cloverfield ähneln.
 

Porter

Well-Known Member
Ein Lebenszeichen?

http://comicbook.com/2016/01/15/surprise-trailer-for-cloverfield-sequel-released-/

Trailer auf Youtube

edit Jay:

JJ Abrams hat ein Cloverfield Sequel/Spin-off produziert. Gedreht von Dan Trachtenberg, spielt Mary Elizabeth Winstead eine junge Frau, die in einem Falloutbunker neben John Goodman und John Gallagher aufwacht. Die beiden Männer waren sie davor, dass außen eine Apokalypse stattfand, doch sie will ihnen nicht glauben...

Cloverfield 2 wurde heimlich gefilmt und startet schon im März.
 

Pippen

Well-Known Member
Ich mochte Cloverfield.

Dann kann man sich ja vielleicht wieder auf eine Menge Filmchen im Vorfeld einstellen....ich habe Bock :top:
 

Metroplex

Well-Known Member
Uiuiui, lustig wie sowas heute noch möglich ist xD
Erinnert mich von der Story her etwas an die Metal Hurlant Folge "Shelter Me".

A young woman wakes up to find she's in a bunker with a man who has told her it's the end of the world.

Und die glaubt's ihm halt auch nicht :smile:
 

Carlito

Well-Known Member
Ich hab mich schon immer gefragt wann ein zweiter Teil kommt endlich ist es fertig und bin gespannt wie der Film wird im Trailer sieht man nicht viel.
 

Maggi

New Member
ENDLICH! :smile: Freue mich riesig über diese News. Cloverfield war, in meinen Augen, ein wahnsinnig guter Monster-Movie, bei dem beinahe alles gestimmt hat. Dazu auch noch dieses unglaublich geniale Marketing!
Ich bin gespannt, was sie daraus machen werden. :bibber:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vor allem, wie erfrischend ist es mal, einen gänzlich neu angekündigten Film schon in 2 Monaten sehen zu können?

:squint:

Welche Apokalypse kann Goodmans Figur denn wohl meinen? Kamen noch mehr von dem Cloverfield Monster? Hat das eine gewütet, bis die Welt im Eimer war? Ist es ausgewachsen? Haben diese Krabbenviecher alles überrannt?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm.....sieht erstmal nach Kammerspiel aus, weshalb ich mich frage, warum das jetzt als Cloverfield Sequel/Spin-Off daher kommen muss, statt als was eigenständiges.
Schlecht muss der Film deswegen natürlich nicht sein. Winstead und Goodman sind für sich ja schon :top:
 

Gronzilla

Well-Known Member
Ich habe mich wegen Cloverfield damals hier angemeldet. Deswegen nur meine Frage: hat das jetzt im Ernst was damit zu tun??

Wenn nicht melde ich mich umgehend wieder ab.. :crying:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Sieht klasse aus!

Was meint ihr. 50 % in dem Bunker und 50% der Filmspielzeit draußen ?
 

Gronzilla

Well-Known Member
Wurde Super 8 nicht damals auch als Cloverfield-Nachfolger vermutet? Kam ja etwas anders..

Ich wette einen Euro, dass hier lediglich der Name identisch ist. Sonst was komplett anderes.
 

Lunas

Well-Known Member
Porter schrieb:
JJ Abrams hat ein Cloverfield Sequel/Spin-off produziert. Gedreht von Dan Trachtenberg, spielt Mary Elizabeth Winstead eine junge Frau, die in einem Falloutbunker neben John Goodman und John Gallagher aufwacht. Die beiden Männer waren sie davor, dass außen eine Apokalypse stattfand, doch sie will ihnen nicht glauben...

Cloverfield 2 wurde heimlich gefilmt und startet schon im März.
Als ich das gelesen hab dachte ich, 1.April und so. Bis ich den Trailer dann anklickste.
Sieht doch toll aus, also ich freu mich. So geil das davon nichts an die Öffentlichkeit kam. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also Producer JJ Abrams hat offiziell verlauten lassen, dass es ein "Blutsverwandter Cloverfields" sei.

Das kann natürlich vieles heißen, z.B., dass es bloß ein ähnlicher Film ist, wie z.B. zwei Outer Limits Episoden (oder Halloween 2 und 3). Oder ein Spin-off. Oder ein Prequel. Oder ein Sequel. Oder ein Remake?

Auffällig ist, dass Story und Drehbuch von Josh Campbell & Matthew Stuecken & Damien Chazelle (Whiplash!!) sind... und es keinen Verweis auf Drew Goddard gibt, der Cloverfield 1 geschrieben hat.

Der Film wurde auf jeden Fall unter dem Codenamen Valencia bzw The Cellar entwickelt. Meine Vermutung: es war ein existierendes Script, das Abrams' Team gemocht, gekauft und vercloverfieldet hat.
 

Butch

Well-Known Member
Finde ich richtig gut den Trailer, so weckt man Interesse ohne zu viel zu zeigen. Ich will jetzt wissen was da draussen ist, verdammt!
 
Oben