10 Cloverfield Lane (Cloverfield 2) [Kritik]

Membaris

New Member
Also ich mochte das mit der Kamera auch sehr. Aber wie wäre es denn mal aus der Sicht der Streitkräfte? Von mir aus kann Teil zwei auch kommen. Aber ein noch größeres Monster?! Von mir aus ja. Je größer desto besser. Aber egal wie der zweite Teil sein wird. Anschauen werde ich mir ihn auf jeden fall. Komme was wolle
 

tramp87

New Member
Teil 1 fand ich sehr gelungen, wirklich ein toller Film! Das Monster kam unser erachtens nach direkt aus dem Film Der Nebel, der 1 Monat vorher angelaufen ist :smile:

Ich fänd einen zweiten Teil wirklich gut! Es bleiben nämlihc noch wirklich Fragen offen, noch besser wäre es, wenn sie allerdings einfach eine Wette DVD Box rausbringen, wo das bereits gedrehte Matreial mit drauf ist und weiteres erklärt wird!

Noch 2 Frage
Die Leute, die gebissen werden, was genau ist mit denen passiert. Man sieht nur, dass sie erschossen werden! Zombieeffekt oder was passiert?

Und wie steht es mit der Kamera, was für eine wurde da benutzt, eine stink normale, mit denen immer die Kinofilme gedreht werden, oder eine etwas günstigere (wobei wir natürlich noch vom Millionenmodell sprechen)?
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von tramp87
Noch 2 Frage
Die Leute, die gebissen werden, was genau ist mit denen passiert. Man sieht nur, dass sie erschossen werden! Zombieeffekt oder was passiert?

Und wie steht es mit der Kamera, was für eine wurde da benutzt, eine stink normale, mit denen immer die Kinofilme gedreht werden, oder eine etwas günstigere (wobei wir natürlich noch vom Millionenmodell sprechen)?

Die Leute die gebissen wurden explodieren regelrecht. Sieht man eigentlich auch im Film, einer der Protagonisten (Die Zicke) explodiert. Die Army hat den Biss im Feldlager das in dem Einkaufszentrum aufgeschlagen war erkannt, die kannten das Problem also schon. Man hat sie hinter die Plane gezerrt und dort festgehalten, sie explodierte und war auch sofort tot.

Die Kamera soll angeblich eine stinknormale Filmkamera gewesen sein mit der man Filme dreht. Tragbares Modell, stand mal irgendwo. Den leichten Blur Effekt etc hat man dann wohl einfach nachträglich drüber gelegt. Weiss nicht mehr genau, aber irgendwo stand das mal. Das Gewackel is halt normal, weils wohl ne tragbare war. Wohl auch nix teures oder so. Ganz normal halt wie die das immer benutzen in Filmen.
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Selbstverständlich muss es ein zweites Monster geben!

Schließlich müssen sie ja (für einen dritten Teil) zeigen, wie das Monster entsteht.
Also Paarungszeit und danach Einblendung: "9 Monate später"

:smile: :biggrin:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Also wenn ich die ganze Canon zu CV2 durchlese widersprechen sich fast alle 'Gerüchte'. Die einen meinen sie wüssten ganz sicher das es ein zweites Monster gibt, die anderen meinen es wird ein Prequel mit nur diesem Monster, dann wiederum ist es so, das es in der Zukunft spielt, wo die Viecher dann den halben Erdball platt gemacht haben...

Hatte nie an so eine Godzilla Variante gedacht, aber bisschen schade wäre das ja schon wenns so käme.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Cloverfield wird sich auf DVD wie geschnitten Brot verkaufen. Wenn sie es clever anstellen, könnten sie noch dieses Jahr den zweiten drehen, für einen Start Anfang 2009.

Ich glaubs aber nicht. 2 kommt, aber es wird ein wenig dauern.
 

tramp87

New Member
Original von Jigsaw
Cloverfield wird sich auf DVD wie geschnitten Brot verkaufen. Wenn sie es clever anstellen, könnten sie noch dieses Jahr den zweiten drehen, für einen Start Anfang 2009.

Ich glaubs aber nicht. 2 kommt, aber es wird ein wenig dauern.

Absolut richtig, kann man absolut so stehen lassen!

Aber ich wäre immernoch für ein Cloverfield meets "Der Nebel!"
 

Cassandra

Miezekatze
Na um ehrlich zu sein, ist ja alles toll mysteriös und so aber genaues werden wir ehe in ein zwei Jahren wissen was ich eher ziemlich deprimierend finde :ugly:

Man kann da jetzt wild rumraten aber ich glaube ich werde es vorerst lassen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Finde das alles schwachsinnig. Echt schlimm, das sich tatsächlich wieder ein paar Leute darauf einlassen und ihre Zeit mit rumknobelei an diesem "Rätsel" vergeuden. Ich fand die Werbung für Cloverfield dämlich und hab sie auch an mir vorbeigleiten lassen. Ich hätte mir Cloverfield eh angesehen(Ich liebe Städtezerstörende Riesenmonster) ohne diesen ganzen viralen Scheiss. Letzten endes kam nach einer blöden nervigen Werbestrategie auch ein blöder nerviger Film. Somit passt das zusammen. Freut mich für alle Cloverfieldfans wenn es einen zweiten Teil gibt. Ich werde mir den nicht antun.

Für mich ist Cloverfield(inkl der viralen Werbung) die größte Verarsche der Welt! Erst gibt es Werbung, bei der man nichts sieht und dann gibts einen Film bei dem man auch nichts sieht. Super!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Mr.Anderson
Erst gibt es Werbung, bei der man nichts sieht und dann gibts einen Film bei dem man auch nichts sieht. Super!

Warst du nicht auch einer der größten Kritiker, die sich bei Krieg der Welten schlecht darüber aussprachen, dass Stephen den Krieg hinter dem Berg nicht zeigte? Gibs zu, du willst doch nur flächendeckende Massenzerstörung und Kämpfe zwischen Militär und Monstern sehen.

Genau dafür kommt ja D-War 2. :wink:

ps.: ich glaub übrigens nicht, das Aladygma was mit Clover2 zu tun hat
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Jigsaw
Original von Mr.Anderson
Erst gibt es Werbung, bei der man nichts sieht und dann gibts einen Film bei dem man auch nichts sieht. Super!

Warst du nicht auch einer der größten Kritiker, die sich bei Krieg der Welten schlecht darüber aussprachen, dass Stephen den Krieg hinter dem Berg nicht zeigte?

So ist es! :wink: Und das ganze war ja auch noch recht Buchgetreu. Im Buch kommt der Protagonist auch nicht besonders nah an die Kämpfe heran. :smile:

Gibs zu, du willst doch nur flächendeckende Massenzerstörung und Kämpfe zwischen Militär und Monstern sehen.

JAAAA! Willichwillichwillich!!!

Genau dafür kommt ja D-War 2. :wink:

Und darauf freue ich mich auch schon! Du glaubst nicht wie ausnehmend gut mir D-War gefallen hat! :super:

ps.: ich glaub übrigens nicht, das Aladygma was mit Clover2 zu tun hat
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Es wird immer Leute geben, die über alles meckern und alles in Frage stellen... :uglygaga:

Sicherlich war Cloverfield eine ausgefeilte marketing Idee aber das hatte Abrams vorher auch gesagt, dass er mit diesen Film was testen wollte. Und das hat er geschafft.

Und das nun viele es nachahmen bzw. ne Fortsetzung dieser Art kommt, ist doch so klar wie Kloßbrühe... Von daher...laßt die Macher doch machen. Das Einspielergebniss wird denen schon sagen, ob es erfolgriech war oder nicht.

Ich persönlich fand Cloverfield genial und freue mich auch über ne Fortsetzung oder was auch immer Aladygma sein werden soll. :sabber:
 

Spider-Schwein

New Member
"Aladygma" ist evtl. auch einer Art Codename - in Backward gelesen für: " Amygdala" :smile: :top:

Also bei mir ergibt das "Amgydala" nicht "Amygdala". Nur mal so nebenbei.
 

Maggot

New Member
Is zwar alles ziemlich rätselhaft aber mit Sicherheit kann man sagen das es sich hierbei nicht um Cloverfield 2 handelt, dazu muss man nur die Website genauer anschauen und das dazughörige Video auf youtube betrachten.

Ich gehe sogar davon aus, dass sich hier um einen richtig netten Fake handelt, denn bei näherem betrachten der Website (Strg + a mal drücken und die Whitespaces anklicken) findet man beim anklicken des obersten, linken Whitespace-Feldes folgenden Satz: thomas ist ein lügner.
Hallo? Eine Englischsprachige Website in der ein deutscher Satz vorkommt? Und der Name Thomas fällt ja des öfteren auf der Website.

Aber Hut ab vor dem Kerl dem das einfiel, innerhalb kürzester Zeit redet fast das ganze Web vom Thema "Aladygma"

Für mich ist die Sache als Fake abgehakt
 
Oben