1ste große BG Treffen: Ende im Gelände

M

McFlamel

Guest
Mir ist es Wurst was wir schauen, meine Ansprüche sind nicht sehr hoch. Bei den letzten Treffen liefen Daniel der Zauberer, Manborg, The Room und Heavy Metal.
Kann nur besser werden :ugly:


Und bitte NICHT Requiem for a Dream als letzten Film, habe keine Lust mit Depressionen zurück zu fahren.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
So Leute. Nachdem ich eure Vorschläge gesammelt habe und selbst Gedanken gemacht habe, wollte ich eine Umfrage starten. Meine Liste umfasste knapp über 100 Filme, leider ist die Umfrage auf 25 limitiert. Ich habe hart mit mir gerungen und bin nun zu folgendem Schluss gekommen:

In der Umfrage sind ausschließlich Titel, die meiner Meinung nach genug Inhalt für spannende Diskussionen bieten. Reine Spass Filme habe ich daher rausgenommen, genauso wie eher unbekannte Filme.
Jeder darf an der Umfrage teilnehmen und hat 5 Stimmen.
Die 5 Filme mit den meisten Stimmen werden am Wochenende geschaut und bilden quasi die Basis. Der Zeitpunkt des Schauens wird bekannt gegeben und anschließend folgt eine Diskussion, die, falls keiner der Teilnehmer was dagegen hat, auf Twitch gestreamt wird, sodass die BG Community per Chat teilnehmen kann.

Das restliche Wochenende wird flexibel gestaltet. Weitere Filme werden spontan vor Ort ausgewählt und können daher persönliche Lieblingsfilme, Klassiker oder seltene Perlen werden. Insofern meine Bitte an die Teilnehmer: Nehmt ruhig coole Filme mit :smile:
Freitag oder Samstag Abends wird vorraussichtlich der neue Mission Impossible geschaut.

Ich hoffe, dass die Agenda zufrieden stellend ist. Und nicht vergessen: Das ist der erste BG Filmtreff. Mehr werden kommen :smile:

PS: Umfrage im ersten Beitrag
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Klingt sehr gut! :top:
Habe auch abgestimmt.

Achja, bei uns wäre wohl nur der Fall FW+S ohne D. :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
@Noermel: Wird wohl eher "Leon - Der Profi" sein. :biggrin:

Habe eben auch abgestimmt:
12 Monkeys, Donnie Darko, Memento, The Big Lebowski und Blade Runner

Mitbringen werde ich dann Aragami + 2LDK. Die beiden gehen nur je 70 Minuten und könnten dann bei Gelegenheit mal eingeworfen werden.
Falls tatsächlich jeder einen Film mitbringt, wird es auch ohnehin ein sehr volles Programm werden.
 

Danny O

Well-Known Member
lol auf Twitch nice!!!

gebt dann aber rechtzeitig die channel infos durch will nix verpassen :nene:
 

blacksun

Keyser Soze
habe auch abgestimmt. obwohl ich wahrscheinlich nicht dabei bin.

schade dass man nicht für filme wie "Transformers2+3" stimmen darf. :ugly:
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Kennt ihr Screenjunkies Movie Fights?
Irgendwie schwebt mir gerade im Kopf, das auf Deutsch mit den gewählten Filmen zu machen :smile:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Quffreahlzo schrieb:
Kennt ihr Screenjunkies Movie Fights?
Irgendwie schwebt mir gerade im Kopf, das auf Deutsch mit den gewählten Filmen zu machen :smile:
Das finde ich ein super Idee! Kenne das Original und schaue es ab und zu ganz gerne. Das dann mit BG Usern? Fänd ich super interessant. Dann aber auch ein paar tolle Fragen zusammenstellen.
 

blacksun

Keyser Soze
Woodstock schrieb:
Schade das V wie Vandetta nicht genommen wird aber dafür Memento... :sad:

vendetta läuft oft im fernsehen, wobei memento fast nie läuft.
zu dem ist memento diskussionswürdiger.

bei vendetta ist mMn alles sehr klar.
 
Oben