2012 ~ Roland Emmerich [Kritik]

MamoChan

Well-Known Member
Ich komme gerade aus dem Kino und bin noch immer begeistert. Ja, die Story war Banane, die Erklärung für die Katastrophe selten dämlich, es kommt mir so vor, als hätte man noch nie so arrogant auf Logik und Naturgesetze geschissen, aber der Film hat echt SPaß gemacht. Nicht nur wegen der Effekte, die waren super. Aber ich habe mit der Familie gelitten, mich mit Woody Harrelson über die Aussicht gefreut (kurz bevor ich wegen des wissenschasftlichen Blödsinn die Augen rollte), mich gefreut
Oliver Platt
zu sehen und ihm nachher gewünscht, daß er chronisch an Hämorrhoiden leiden soll, gehofft daß diese oder jene Person abippeln/überleben soll und mich nachher dennoch gefreut/geärgert, als sie überlebte/starb, und mich über viele Bekannte Gesichter gefreut. :smile:

Kurzum, der Film ist großer Blödsinn, aber die Story und Charaktere reichen aus um an ihrem Schicksa, anteil zu nehmen und mit ihnen zu hoffen, und die absolut geilen Zerstörungsszenen lassen einen mit offenen Mund zur Leinwand starren. :wow: Dieser Film wurde wirklich für das Kino gemacht.

7,5/10 Schlummerhöschen.
 

Grintolix

Well-Known Member
Original von Eric Draven

also ich weiß nicht was du an punkt 3 und 4 so komisch findest oder nicht fertsehen magst?

Punkt3. wenn du wüsstestb das die chinesen in der baukunst die als am meisten fortgeschrittesten gelten würdest du nicht fragen
punkt4: wer zerbricht sich schon den kopf darüber ob die kleine am ende noch schlummerhöschen braucht???

Hallo Eric,

zu Punkt 3: Natürlich weiß ich das. Wäre auch nichts schlimmes. Aber was will uns Emmerich da sagen? Der Film ist typisch für ihn so amerikanisch. Dann viel dieser Satz: Das konnten nur die Chinesen in so kurzer Zeit schaffen. Das ist so untypisch für Emmerich. Eigentlich hätten das in einem Emmerich Film doch nur die Amis schaffen können. Ich fand das absurd oder aber, es war eine verseckte Botschaft.
zu Punkt 4. Ein wichtiger Eindruck eines Films ist immer das Ende, die letzte Szene. Und wenn halt das Mädl am Schluß meint, sie braucht jetzt keine Schlummerhöschen mehr.......das hat viel kaputt gemacht.
 

HanSano

New Member
Ich bin von dem Film richtig begeistert, denn er hat alle meine Erwartungen erfüllt...

Sensationelle Effekte, eine zweckmäßige Story und ein Woody Harrelson in Bestform :super: !!!

Einfach mal 2 1/2 Stunden das Gehirn an der Kinokasse abgeben und sich auf einen Achterbahntrip mitnehmen lassen...
 

KeeN

New Member
Im Kontext des Films eine Windel :wink:

Zu den Chinesen:

Es ist doch allgemein bekannt, dass China ein unfassbares wirtschaftliches Wachstum hat und gerade alles wie aus dem Nichts aus dem Boden stampft. Daher passt das schon.
Begleitet wird dies natürlich mit der Sorge der USA als Weltmacht abgelöst zu werden. Darauf wird Emmerich wohl hinaus wollen
 

Doni

New Member
Mich persönlich hat nur die Rolle dieses komischen Boxpromoter da gesört (besonders die deutsche Synchronstimme war das schrecklichste was ich seit langem gehört habe) und die Szene als er sein Kind hochwirft und dann runterfällt (tut mir leid aber das sah einfach lächerlich aus)

Ansonsten solide Popkornkunst 7/10.
 

MamoChan

Well-Known Member
Das Bild habe ich mir gleich mal abgespeichert. Ich habe da so eine Ahnung, daß ich es demnächst mal brauchen werde. :biggrin:
 

Beckham23

Well-Known Member
Habe den Film nun auch gesehen und die Action und die Effekte sind atemberaubend, nur ist die Story teilweise ziemlicher Kitsch und manche Actionszenen wirken sehr übertrieben.

1. vollkommen überflüssig war der Tod, des neuen Mackers von der Frau - nur damit die und J. Cusack wieder zusammenkommen... :uglygaga:

2. als ziemlichen Quark fand ich, daß die die Basis und die neuen Schiffe innerhalb von drei Jahren gebaut haben. Ich schätze mal, solange würde gerade mal die Planung für die Basis und die Schiffe dauern...

3. als die Familie mit dem kleinen Flugzeug starten wollte und J. Cusack in die Erdspalte gefallen ist, rauskam und das Flugzeug auf einer geschätzten 100 m Landebahn gestartet ist - das war zu viel des guten...

4. als die Führer der Erde am Ende weich wurden und haben die Türen geöffnet..natürlich

Der Film wird technisch sicherlich ziemlich cool auf BR, aber die vielen nervenden Szenen, hätten nicht sein müssen.

Film 7/10

Becks
 

Charlie

New Member
Fand den Film richtig gut, guter Popcornstreifen mit geilen Effekten. Die Story ist zwar Quatsch und mit dem Ende bin ich auch nicht so zufrieden.

Ein weiteres Manko sind die unsympatischen Schauspieler darum nur

6/10
 
Oben