A Haunting in Venice (Kenneth Branagh, Michelle Yeoh uvm.)

Presko

Don Quijote des Forums
Branagh inszeniert und spielt zum dritten Mal H. Poirot. Der neueste Streich beruht dabei auf der Agatha Christie-Vorlage "Hallowe'en Party". Poirot hat sich eigentlich zur Ruhe gesetzt udn lebt im selbstauferlegten Exil in Venedig. Doch eine Séeance in einem Spukhaus, in deren Verlauf ein Gast ermordet wird, weckt dann eben doch seinen Ermittlerinstinkt zu neuem Leben.
No surprise, das Ganze ist mit vielen grossen Namen besetzt und Fans der ersten beiden Filme, dürfen ihrer Vorfreude freien Lauf lassen.

 

Deathrider

The Dude
Da muss ich wohl bei Gelegenheit die anderen beiden Filme gucken.
Sind nicht das Beste was man sich an Whodunit antun kann, aber durchaus gut guckbar und weit weniger actionorientiert, als es die Trailer suggerieren. Und Orient Express ist m.E. besser als Tod aufm Nil.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die anderen beiden tollen Verfilmungen mit Albert Finney und Peter Ustinov ziemlich auswendig kenne.
Kann mich jetzt nicht dran erinnern, dass Halloween Party verfilmt wurde und gelesen hab ich es auch nicht. Vielleicht sind Brannaghs Poirots besser, wenn man noch überrascht werden kann.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Orient Express interessiert halt irgendwie war nicht, weil ich 74er Streifen noch gut in Erinnerung habe. Nil habe ich mal angefangen und da hat mich der Look komplett rausgeworfen. Bin da normal nicht so empfindlich, aber da tat ich mich echt schwer mit.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich freue mich schon ein klein wenig.
Ich mag die Reihe irgendwie.
Ja, "Nil" sah extrem künstlich aus, war aber trotzdem irgendwie sympathisch.
Der Look war übrigens zum Teil Corona geschulded. Natürlich hab ich keine Ahnung wie der Film ansonsten ausgesehen hätte aber es waren schon Drehorte in Ägypten und vor allem Marokko gebucht, bevor man durch Corona komplett ins Studio gehen musste.
Naja, jedenfalls sind das für mich so Sonntag Nachmittags-Filme.
 

Deathrider

The Dude
Definitiv. Hübsch anzuschauende, seichte Unterhaltung. Der Cast ist auch in beiden Filmen super. Toll gespielt. Nur Armie Hammer hat mir in Nil nicht gefallen. Der wirkte immer so verbissen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Werde da auf jeden Fall noch einmal reingucken. Eigentlich mag ich solche Filme ja und wirklich schlecht war der nicht, der hatte einfach nur zu dem Zeitpunkt so gar nicht meinen Geschmack getroffen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Beim Orient Express tue ich mich hingegen schwer, weil ich auf die Auflösung schon kenne. Der Film funktioniert natürlich auch so, aber ein wenig was vom Reiz geht bei einem Whodunit aber trotzdem verloren, wenn man das Ende schon kennt.
 

Deathrider

The Dude
Beim Orient Express tue ich mich hingegen schwer, weil ich auf die Auflösung schon kenne. Der Film funktioniert natürlich auch so, aber ein wenig was vom Reiz geht bei einem Whodunit aber trotzdem verloren, wenn man das Ende schon kennt.
Kann ich total gut verstehen und sehe das ähnlich. Bin daher sehr gespannt auf Venice.
Nur Armie Hammer hat mir in Nil nicht gefallen. Der wirkte immer so verbissen.
Hat den eigentlich keiner bemerkt? Schade.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Geil geil geil. Ein neuer Poirot (ich mag sowohl die Ustinovs als auch Branagh) und dann auch ein Fall den ich noch nicht kenne. Sehr cool. :smile:
 

takahara71

Well-Known Member
Sieht doch ganz interessant aus. Die anderen beiden fand ich auch ganz unterhaltsam obwohl man natürlich die Auflösung schon kannte.
 

blacksun

Keyser Soze
Die 3.Hercule Poirot-Verfilmung mit Kenneth Branagh soll schon am 23.September diesen Jahres über die Leinwände flimmern.

Für mich echt überraschend, weil:

Mord im Orient Express
Budget 55 Mio $
Einnahmen 352 Mio $
Bei Orient waren wohl Depp, Pfeiffer, Dafoe, Cruz noch echte Zugpferde, obwohl der Film nichts Besonderes war.

Tod auf dem Nil
Budget 90 Mio $
Einnahmen 137 Mio $
Weniger Stars und ein nicht-begeisternder Orient-Express haben wohl ihr Übriges getan. TaDN war auch bedeutend schlechter.

A Haunting in Venice
Cast: im Dritten ist Michelle Yeoh dabei. Sonst weniger Bekannte. Evtl. ist das besser so.
Budget ?? Mio $
Einnahmen ?? Mio $
Trailer: deutscher Trailer(youtube)

Naja zumindestens kenne ich diesmal nicht die Mörder.
 

Cartman

Well-Known Member
Kennt jemand das literarische Vorbild von A Haunting in Venice? Oder basiert der Stoff auf keiner Vorlage von Christie?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Soweit ich eine Kurzgeschichte die aber verflochten werden kann mit Poirot backround. Finde ich nicht schlecht, weil so hat der Film für alle was.

Ich will aber noch das böse unter der Sonne. Gerne auf dem Malle der damaligen Zeit. :biggrin:
 
Oben