Ja, aber beim Express hat's funktioniert. Beim Nil nicht und das liegt nicht an Remake gründen. Ich glaube die meisten die den gesehen hatten kannten die Auflösung nicht.Ist halt immer mit einem gewissen Risiko verbunden, wenn man ein Remake von einem eigentlich schon exzellenten Film macht.
Ist natürlich alles richtig. Trotzdem glaube auch ich, dass es Venice zu Gute kommt, dass die Story noch nicht verfilmt wurde und übermäßig bekannt ist. Zumindest für diejenigen die wie ich die alten Filme mit Ustinov oder Finney gut kennen, weil oft gesehen, macht das einen Unterschied.Ja, aber beim Express hat's funktioniert. Beim Nil nicht und das liegt nicht an Remake gründen. Ich glaube die meisten die den gesehen hatten kannten die Auflösung nicht.
Und Venedig (man hätte ihn echt Spuk von Venedig nennen sollen) wurde noch nie verfilmt, weil es ihn in der Form auch nicht als Buch gibt.
Der Film basiert auch eher recht lose auf einer Christie-Story.Ich dachte immer Agatha Christie macht nur Krimis mit "menschlichen" Mördern und keine Grusel Romane
Ah.Ok. Hab noch von meiner Oma einige Bücher von Ihr. Haben die einen Wert ? Frage aus InteresseDer Film basiert auch eher recht lose auf einer Christie-Story.