A Haunting in Venice (Kenneth Branagh, Michelle Yeoh uvm.)

Raphiw

Guybrush Feelgood
Genell mag ich bei den Poirot (und den Blanc) Filmen, das sie sich im Stil sehr voneinander abheben. Der Express war schon anders als Nil.
 

Andi83

Well-Known Member
Fand ich persönlich gut.
Geerdet und etwas düster.
Trotzdem spannend gemacht.

Dem ersten würde ich 9/10 geben,
dem zweiten 5/10.

Haunting in Venice kriegt 8/10 Äpfel.
 

Andi83

Well-Known Member
Wegen des Films. Durch das mittelmäßige CGI sah alles sehr künstlich aus und im Gegensatz zur alten Filmversion war auch der ganze Ablauf weniger spannend.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ja, der zweite leidet am colorgrading und Weichzeichnern. Aber Mal abgesehen von der eher schwachen Performance von Gal Gadot fand ich ihn Klasse. Immer noch alles eine Spur unter der knives out Reihe, aber auch nicht schlecht.

Express 8/10
Nil 6,5/10
Venedig ?/10

Ich gehe mit einer 7er Erwartung rein.
 

Cartman

Well-Known Member
Ist halt immer mit einem gewissen Risiko verbunden, wenn man ein Remake von einem eigentlich schon exzellenten Film macht.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ist halt immer mit einem gewissen Risiko verbunden, wenn man ein Remake von einem eigentlich schon exzellenten Film macht.
Ja, aber beim Express hat's funktioniert. Beim Nil nicht und das liegt nicht an Remake gründen. Ich glaube die meisten die den gesehen hatten kannten die Auflösung nicht.

Und Venedig (man hätte ihn echt Spuk von Venedig nennen sollen) wurde noch nie verfilmt, weil es ihn in der Form auch nicht als Buch gibt.
 

Deathrider

The Dude
Ja, aber beim Express hat's funktioniert. Beim Nil nicht und das liegt nicht an Remake gründen. Ich glaube die meisten die den gesehen hatten kannten die Auflösung nicht.

Und Venedig (man hätte ihn echt Spuk von Venedig nennen sollen) wurde noch nie verfilmt, weil es ihn in der Form auch nicht als Buch gibt.
Ist natürlich alles richtig. Trotzdem glaube auch ich, dass es Venice zu Gute kommt, dass die Story noch nicht verfilmt wurde und übermäßig bekannt ist. Zumindest für diejenigen die wie ich die alten Filme mit Ustinov oder Finney gut kennen, weil oft gesehen, macht das einen Unterschied.
 

blacksun

Keyser Soze
Tja, was soll man sagen. Netter Kriminal-Film mit regnerischer Gruselatmosphäre im/um venezianischen Palazzo.
Hatte was von den alten Klassikern in schwarzweiß, die man sich bei schlechten Wetter zu Hause angesehen hat.

Muss man nicht im Kino.
Alle Schauspieler habe ihre Sache ganz ordentlich gemacht.

Mord im Orient Express 3-4 Punkte
Tod auf dem Nil 4-5 Punkte
A Haunting in Venice 5 Punkte

Die Reihe steigert sich anscheinend, kann sich aber gerne noch deutlich steigern.

Der 3. hat aktuell 113 Mio bei 60Mio Budget. Kommen etwa noch weitere Teile?

Ehrlich gesagt wäre mir aber ein klassischer Sherlock-Film lieber. Nicht sowas wie mit Robert Downey Jr. und Jude Law.
 

Cartman

Well-Known Member
Das ist im Gegensatz zu den beiden Vorgängern leider kein wirklicher Krimi zum mitraten. Der setzt auch viel auf irgendwelche (Spuk)-Effekte, um das letztlich dünne Gerüst drum herum zu kaschieren. Der Film basiert auch eher recht lose auf einer Christie-Story.

Aber man kann ihn sich trotzdem abends mal geben. Langweilig ist er zumindest nicht.
 
Oben