A Nightmare on Elm Street (Remake) [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das war doch klar, das das eines Tages vekündet würde. Wer hat denn wirklich daran geglaubt, noch einen achten Film mit Englund zu sehen? :wink:

Bob hatte seine letzte Chance mit Freddy vs Jason 2, der aber wegen idiotischer Organisation und geldgierigen Produzenten doch nicht mehr gekommen ist.

Das Remake kann jetzt voll in die Hose gehen (Halloween), aber auch gelingen (The Hills have Eyes). Warten wir erstmal den Darsteller des neuen Freddys ab...
 

castlefrank

ehemals Aimbot~Cheater
Finds nich schlimm das ein Remake kommt. Was solls. Wenns schlecht wird dann wirds halt schlecht. Die Qualität eines Nispel Massakers wird wohl so schnell kein Horror Remake erlangen aber macht das die Serie kaputt wenns schlecht wird ? Wir haben doch immer noch unseren alten Freddy.

Weiß überhaupt einer warum Englund nicht mehr Freddy spielen soll ? Zu alt ? Oder finden die Macher das die Serie komplett neu sein muß, oder will er selber gar nicht einen neu Anfang ?

Warum drehen sie nicht einfach einen neuen Freddy Teil ? Jason kommt doch auch immer wieder.

PS:
Halloween fand ich auch nich soo toll aber warum lernen die Studios nicht daraus ? Gibt es keine neuen Storys mehr oder warum drehen die immer was altes neu auf ?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von castlefrank
Die Qualität eines Nispel Massakers wird wohl so schnell kein Horror Remake erlangen aber macht das die Serie kaputt wenns schlecht wird?
Ich finde schon, dass es den Namen in den Dreck ziehen würde, wenn das Remake so miserabel wird.

Da fällt mir zum Beispiel Wishmaster ein. Teil 1 fanden fast alle sehr gut, aber die Fortsetzungen waren eher übel. Wenn ich den Namen "Wishmaster" höre, assoziiere ich damit alle 4 Teile, und in der Gesamtwertung ist das schlecht; hätte man auf die Fortsetzungen verzichtet, dann hätte ich ein ganz anderes (ein besseres) Gefühl beim Namen "Wishmaster".

Und wenn ein Remake wirklich schlecht wird, wird man mit dem Titel "Nightmare on Elm Street" auch das Remake verbinden und es wird die ganze Reihe runterziehen.

Kann man überhaupt verstehen was ich hier zu erklären versucht habe? :wink:
 

castlefrank

ehemals Aimbot~Cheater
Klar kann ich das nachvollziehen. Aber Leute die von der Nightmareserie Plan haben lassen sie sich nicht durch ein mieses Remake kaputt machen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das ist eine noch größere Katastrophe als die Mitteilung eines "Halloween" Remakes von Zombie.oO :sad:

Denn "Nightmare" dürfte wohl die einzige Slasher Reihe sein, bei der der Hauptdarsteller nicht austauschbar ist. Englund ist Freddy!
Egal wer der neue Krueger wird, er kann nur verlieren. Immitiert er Englund ist er eh´verloren, versucht er etwas anderes wollen alle den alten Freddy.
Wohlgemerkt: Ich behaupte nicht, das der Neue automatisch schlecht wird, aber Englund wird zu sehr mit Krueger assoziiert.

Dazu kommt: "Nightmare" war und ist immer noch ein toller Film, an dem man wenig bis gar nichts verbessern kann. Dann ein Remake?

Und die Fortsetzungen haben dann doch in jeder Hinsicht alles abgeräumt, esging ja teilweise schon in den mystischen Bereich.

Nein, nein...das kann nichts werden.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@ION: Was hißt Gemaule? :wink: "Nightmare" ist nun einmal eine der einflussreichsten Horrorreihen aller Zeiten, da ist es nur normal, das ein remake von sehr vielen Anhängern skeptisch gesehen wird. Gründe stehen oben.

Und schlechte Filme kann man grundsätzlich sofort löschen, Remake hin oder her. Und es geht ja nicht darum, das das Original dadurch schlechter wird - doch wenn man eine so geniale Vorlage hat, brauche ich dazu nun wirklich keine Neuauflage.

"The Fog" ist noch dazu kein gutes Beispiel da es zum einen keine achtteilige Filmreihe ist und zum anderen nicht so von einem Darsteller dominiert wird wie es bei Krueger und "Nightmare" der Fall ist.
 

.adversus

Well-Known Member
Ich liebe die Nightmare Reihe und ich liebe Englund. Aber gegen ein Remake habe ich hier komischerweise nix. Ich heiße es nicht gut, aber bin auch nicht total abgelehnt. Es ist mir irgendwie ein wenig egal.

Das allerdings ein neuer Freddy ins Spiel kommen soll.. das geht überhaupt nicht. Er kann nur verlieren, das kann nicht funktionieren.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@ION
Das hat nun wirklich nichts mit Gemaule zu tun. Ich finde es einfach tierisch unnoetig andauernd Remakes von Filmen aufs Parkett zu werfen. Klar, ab und an ist auch mal ein gelungener Film dabei, aber warum zur Hoelle muss man denn alte Ideen neu verpacken und ist nicht in der Lage mal etwas Neues auf die Beine zu stellen? Remakes und Sequels werden mittlerweile extrem haeufig auf die Zuschauer losgelassen.

Moeglicherweise wird mir das Remake sogar gefallen, wer weiß das jetzt schon, aber ich denke, ich koennte auch ganz gut ohne es leben.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Da erzaehlst du mir leider nichts Neues, aber deswegen muss ich dem Ganzen ja nicht mehr Verstaendnis entgegen bringen oder es gar gutheißen. :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wie wohl der Ton des neuen wird?

Mich würd's freuen, wenn der so düster und ernst wie der erste Teil würde. Der hat mir immer weitaus mehr gefallen als die "lustigen" 3-6.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hmmm, aber gerade die haben Kasse gemacht. Inbesondere Teil 4. Da es ja scheinbr sowieso nur um Kohle geht...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Nach welchen Kriterien wird es denn ein Hit? Beziehst du das jetzt aufs Einspielergebnis oder die Qualität?
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Original von Dr Knobel
Das ist eine noch größere Katastrophe als die Mitteilung eines "Halloween" Remakes von Zombie.oO :sad:

Denn "Nightmare" dürfte wohl die einzige Slasher Reihe sein, bei der der Hauptdarsteller nicht austauschbar ist. Englund ist Freddy!
Egal wer der neue Krueger wird, er kann nur verlieren. Immitiert er Englund ist er eh´verloren, versucht er etwas anderes wollen alle den alten Freddy.
Wohlgemerkt: Ich behaupte nicht, das der Neue automatisch schlecht wird, aber Englund wird zu sehr mit Krueger assoziiert.

Dazu kommt: "Nightmare" war und ist immer noch ein toller Film, an dem man wenig bis gar nichts verbessern kann. Dann ein Remake?

Und die Fortsetzungen haben dann doch in jeder Hinsicht alles abgeräumt, esging ja teilweise schon in den mystischen Bereich.

Nein, nein...das kann nichts werden.

In meinen Augen absolut unverständlich... Wenn es hier um den Mclane in Stirb Langsam 5, oder um den NEO in Matrix 4 gehen wuerde, wuerde ich auch deine Meinung teilen, aber im eigentlichen Sinne assoziieren die meisten Freddy einfach mit einer Horrorikone, welche ein Pizzagesicht hat und lustige Sprüche raushaut...

Die meisten können mit dem Namen Englund noch nicht mal was anfangen... und zu sagen, dass NUR OHNE FREDDY die alte Serie unter gehen wuerde... Die alten Halloween folgen sind trotzdem noch 1A, auch wenn der NEUE Darsteller mehr schlecht als recht gespielt hat...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Englund hat Freddy aber geprägt. War er im ersten Teil noch recht kurz zu sehen, wurde das von Film zu Film mehr. Der abstruse Humor wird bestimmt durch Mimik (Ja, trotz der Maske!), Gestik und Bewegung.

Da funktioniert das Beispiel "Halloween" nur bedingt: Der hat eine Maske auf, spricht nicht und trabt in der Regel nur hinter seinem Opfer her. Bei aller Liebe: Das ist nicht zu vergleichen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Klar, den "Kiddies" ist das egal, aber für diejenigen die die alten Filme kennen, ist das ein Schlag in die Magengrube. :angry:

@Rahl: Du freust dich ja immer wenn ich mich ärgere, da müßte doch die Ankündigung das das noch schlimmer als das Zombie "Halloween" für mich ist, Musik in deinen Ohren sein, oder nicht? :biggrin: :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Rahl
Ich denke die Sache sieht so aus, daß die Filmfans keinen anderen Schauspieler als Freddy akzeptieren werden, der normale Kinogänger allerdings, der sich für Filme nur nebensächlich interessiert (und das sind mehr als 90%), dem wird's vollends egal sein, wer Freddy spielt.

Der neue Nightmare wird sicher nur wieder 30-40 Mio kosten und das locker wieder einspielen. Frage ist nur, R-Rated oder PG-13? Guter Freddy? Lustig oder gruselig? Sequels oder nicht? Love Hurts?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Da die letzten härteren Horrorfilme durchgefllen sind, vermute ich fast, das es auf ein PG-13 hinaus laufen wird.

Weiß ja jetzt nicht, wann "Friday" anläuft und in welche Richtung der geht. Je nachdem wie der abschneidet und in welche Richtung es geht, könnte sich "Nightmare" daran orientieren.
 
Oben