Alan Wake 1+2 + American Nightmare (von den Max Payne Machern)

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Das war doch zu 100% Max Payne.

Finds knorke, wie Remedy ihr Game Universe ausbauen.
 

Scofield

Fringe Division
Gameplay aus Alan Wake 2

Bin echt gespannt auf den 2 Teil. Alan Wake 1 war einer der wenigen Horror Spiele die ich sehr gerne gespielt habe. Weil einfach die Story so genial war.
Schön das dass Flashlight System geblieben ist mit einigen kleinen Tweaks.

Was mich aber extrem stört
PC Version nur wieder auf Epic Games *seufz* :cursing::cursing::cursing:

Dann brauchen Sie sich auch nicht wundern wenn wieder tausende Leute das Spiel sich illegal besorgen und auf Steam Release warten für den Kauf.
Immer der selbe Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
Ein wenig mehr Gameplay von Alan Wake 2

Spiele gerade übrigens Control endlich mal und bin gerade beim Alan Wake DLC dabei. Meine Fresse ist das Geil.
Toll das die Alan Wake Storyline nun teil etwas größeres ist.
 

Puni

Well-Known Member
Fand Alan Wake damals nach ein paar Startschwierigkeiten auch toll. Das Gameplay und die Abwechslung im Spiel, auch was die Gegner anging, war zwar nicht ganz so pralle, aber dafür war die Atmosphäre einfach der Wahnsinn. Fühlte sich an als wäre man mitten in einem King-Roman. Bei PS Plus gibt es das Remaster, das ich (genau wie Control) auch schon länger vor mir herschiebe.
 

Scofield

Fringe Division
Fand Alan Wake damals nach ein paar Startschwierigkeiten auch toll. Das Gameplay und die Abwechslung im Spiel, auch was die Gegner anging, war zwar nicht ganz so pralle, aber dafür war die Atmosphäre einfach der Wahnsinn. Fühlte sich an als wäre man mitten in einem King-Roman. Bei PS Plus gibt es das Remaster, das ich (genau wie Control) auch schon länger vor mir herschiebe.
Hatte Control glaube ich schon 3 mal angefangen und nie wirklich den Hype aufgebaut. Nun hab ich vor 2 Tagen nochmal begonnen und es ist echt fantastisch. Die Atmosphäre und die Settings sind noch viel besser als die von Alan Wake. Einer der "coolsten" Games die ich jemals gespielt habe.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Ich habe Alan Wake auch krass durchgesuchtet. Herausragende Story und Atmosphäre. Freue mich sehr auf den 2. Teil, habe aber absichtlich weder etwas gelesen noch gesehen zum Spiel. Danke für den Tipp mit Control. Da werde ich dann auch unbedingt mal reinschauen müssen! Das war mir so nicht bewusst.
 

Scofield

Fringe Division
Ich habe Alan Wake auch krass durchgesuchtet. Herausragende Story und Atmosphäre. Freue mich sehr auf den 2. Teil, habe aber absichtlich weder etwas gelesen noch gesehen zum Spiel. Danke für den Tipp mit Control. Da werde ich dann auch unbedingt mal reinschauen müssen! Das war mir so nicht bewusst.
Also Control kann ich echt empfehlen. Es gibt halt ein Story DLC der die Geschichte von Alan Wake anspricht und sozusagen der Reveal von Alan Wake 2 war.
Außerdem erfährst du halt warum in Couldron Lake dieses Ereignis stattgefunden hat und was alles dahinter steckt.

Aber auch so ist Control ein Fantastisches Game. Habe es gerade durchgespielt und würde es locker eine 9 von 10 geben. Der Stil ist halt 1:1 von Alan Wake übernommen und fühlt sich einfach richtig und vor allem Originell an. Hatte großen Spaß mit der Story

 
Zuletzt bearbeitet:

Presko

Don Quijote des Forums
In Control bin ich leider nie richtig reingekommen. Beim Gameplay hats einfach nicht klick gemacht. Die Welt selbst hat mir aber sehr gefallen.
 

Scofield

Fringe Division
@Scofield

Control und Alan Wake sind miteinander verknüpft oder wie oder wat? :bibber:
Jep. Es spielt im Universum und gibt sozusagen Hintergrundinformationen die das Event von Alan Wake erklären. Warum er überhaupt dort die Probleme hat.
Dazu wird am Ende eine Agentin dort hingeschickt , die ja in Alan Wake 2 wohl die Hauptfigur ist.

Ziemlich cool alles miteinander verbunden.

@Presko
Das selbe problem hatte ich auch. 2-3 Mal gestartet und nie den Hype verstanden. Aber nach 2-3 Stunden wird das Spiel richtig genial.
Am Anfang ist alles ein wenig wirr und man versteht halt gar nichts. Aber die Welt selber entwickelt sich recht schnell zu etwas genialen und die Story kommt auch richtig gut in Fahrt.

Hier übrigens ein Beweis zu dem genialen Raytracing im Game
Zwischenablage01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
Ersten kritiken sind raus und alle sprechen von einem wirklich verflucht guten Sequel. IGN gab z.B eine 9 von 10 mit "Amazing" Wertung.

Ich bin echt heiß auf den Titel , aber ich weigere mich weiterhin es auf dem Epic Store zu kaufen. Bei Steam würde ich sofort zuschlagen , aber Epic unterstütze ich nicht.
Konsolen Version wäre bei mir auch eher Blödsinn, da durch die vorhanden PC Hardware und dem Raytracing was Alan Wake auf dem PC zu bieten hat.

Außerdem habe ich eigentlich keine große Lust auf den neuen "Suvivival Horror" Gameplay loop , aber die Story interessiert mich schon extrem.
Immerhin wird endlich nach all der Zeit die Story weitergeführt/beendet ?.

Echt doofe Situation dank Epic Games Launcher.
Da meine Freundin aber nun in 1-2 Wochen ihren neuen PC bauen will , hab ich vielleicht noch Chancen auf einen Gratis KEY. Immerhin verteilt gerade NVIDIA mit allen 4000er Grafik Karten einen Cd-Key für das Spiel.

Das wäre eine gute Lösung mit der ich leben könnte.
 

Lunas

Well-Known Member
Hab mir Teil 1 wieder installiert. Hab das nie wirklich gespielt. Nun ne Woche Urlaub, mal schaun was is daraus machen kann.
 

Scofield

Fringe Division
Hab mir Teil 1 wieder installiert. Hab das nie wirklich gespielt. Nun ne Woche Urlaub, mal schaun was is daraus machen kann.
Lohnt sich auf jeden fall.
War damals echt ein kleiner Sleeper Hit. Die Idee ist halt sehr ausgefallen und hält von Anfang bis zum Ende einen im Bann.
Meine Freundin hat auch vor einigen Tagen angefangen und obwohl sie keine Horror Spiele mag ist sie echt begeistert.
 

Puni

Well-Known Member
Nur die deutsche Synchro ist beim ersten Teil leider echt bescheiden und schadet der Atmosphäre.
Vielleicht fang ich heute Mal mit dem Remaster an. Wenn ich das und im Anschluss Control fertig hab kann ich mir wahrscheinlich auch längst PS5 und einen neuen Fernseher leisten. :biggrin:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich fand ja das gameplay damals durchwachsen. AW hat dafür aber mit Atmosphäre und Inszenierung sowie Story gepunktet.
 

Puni

Well-Known Member
Ja Gameplay, Leveldesign und Abwechslung bei den Gegnern waren auf Dauer nicht gerade der Hit, das hat die Atmosphäre aber dann doch wieder wett gemacht.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Für mich muss das Gameplay bei Spielen auch passen, ansonsten verliere ich schnell den Faden (bei Control wollte der Funke beispielsweise einfach nicht überspringen). Deswegen würde ich den Vorgänger vermutlich nicht noch einmal anpacken. Teil 2 kriegt aber durch die Bank weg sehr gute Bewertungen. Bei Gelegenheit dann irgendwann mal.
 

Scofield

Fringe Division
Ja Gameplay, Leveldesign und Abwechslung bei den Gegnern waren auf Dauer nicht gerade der Hit, das hat die Atmosphäre aber dann doch wieder wett gemacht.
Damals haben ja alle bemängelt dass der Survivor Horror gerade mal nur Grusel Teenie Horror waren. Deswegen hat nun Alan Wake 2 ja komplette Survival Horror Momente. Gerade das fand ich damals aber so cool. Es gab zwar leichten Horror , aber der war sehr massentauglich. Nun geht es halt richtig aufs Herz.

Habe gerade mit Freundin gesprochen und wir bestellen ihr gleich mal eine 4070 oder 4070 TI , dann kriege ich Alan Wake 2 für lau. :biggrin:
Habe aber schon einige Videos zur PC Performance gesehen und ahne böses. Alles unter 4000er Generation hat wohl extreme FPS Probleme wie 25 -30 ohne DLSS

EDIT : So haben gerade eine 4070 TI bestellt für 963€ und bekomme Alan Wake 2 umsonst dazu.
Problem gelöst und muss keine 80€ bei Epic zahlen :ugly::facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben