Aliens vs Predator 2: Requiem [Kritik]

odem

New Member
Sehr feine Sache. Die etwas mangelhaften CGI-Effekte hier und da fallen zjmindests beim Trailer durch den Schnitt nicht sonderlich auf.

Ich hoffe nur, dass nicht wieder die geilsten Szenen im Trailer gezeigt wurden.

Und ganz klassisch gibt es auch wieder eine neue Waffe. (eine Peitsche)

Aber sonst habe ich nichts auszusetzen. Ein hoher Bodycount ist aufgrund des Settings absolut normal. Neu ist wohl nur, dass sie das Tötungsverfahren an sich etwas hervorheben.

Ich freue ich auf jeden Fall.
 

Reese

New Member
krass geiler Trailer :devil: SO muss alien sein und nicht anders. kein gelaber, nur action. und keine fsk12 fights. hammafilm!!
 

odem

New Member
Du meinst Predator? Ein Alien Film der auf der Erde spielt sollte wenn, dann eine Mischung aus "der Soldat James Ryan", "Terminator" und "Aliens - Die Rückkehr" (Teil 2) sein.

Ich habe auch das Gefühl, dass bei AvP2 der parasitärte Charakter der Aliens leicht vernachlässigt haben.
Soweit ich weis, ist ein Facehugger nicht gerade wählerisch, wenn es um den Wirt geht.
Ich bekomme wohl doch nicht mein Bambi-Alien. :heul:
 

Deadeye

Well-Known Member
Trailer sieht wirklich gut aus ....


Aber das hat nichts zu heißen ... von AVP Teil 1 sah der Trailer auch gut aus :biggrin:

und von "WAR" sieht der Trailer auch hammer aus und nun hat er nur 4 Punkte bekommen.

Also ich weis auch nicht, was ich davon jetzt halten soll. Sind das wirklich nur die besten Szenen ? Oder wird er wieder so langweilig wie Teil 1? Der oft sehr schnell geschnitten war, wo man nichts erkennen konnte von den kämpfen?

Oder geben sich die Macher wirklich mehr Mühe?

Ich bin Skeptisch und denke, es sind nur die besten Szenen aus dem gesamten Film zuerkennen und erwarte nicht viel von Teil2.


Sowieso nimmmt das Niveau von Hollywood ab. Es gibt kaum noch Filme die mich vom Hocker hauen.
 

odem

New Member
Na der wichtigste Unterschied ist doch, dass der Film schonmal ne FSK18 bekommen wird. (möchte ich wetten, es sei denn Fox kommt wieder auf komische Ideen)

Und von Anfang an haben die Gebrüder Strause gesagt, dass sich sich in erster Linie an Alien(s) (also Teil 1 und 2 der Alien-Saga) orientieren. (Diese Vermutung wird durch den Spruch am Anfang fast bestätigt- Ich sehe das weniger als abgekupfere, sondern mehr als Homage)

Ausserdem sollte der Fokus auf den Kampf zwischen Alien und Predator gelegt werden.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass bei AvP(1) die Kampfszenen zwischen den beiden zusammen gerade mal 6 Minuten ergeben und wenn das AvP gerade mal einen Bruchteil der Spiellänge ausmachen, ist in meinen Augen der Tietel nicht gerechtfertigt.

Abgesehen davon, schlechter als der erste kann er gar nicht werden. :wink:
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
Original von odem
Ausserdem sollte der Fokus auf den Kampf zwischen Alien und Predator gelegt werden.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass bei AvP(1) die Kampfszenen zwischen den beiden zusammen gerade mal 6 Minuten ergeben und wenn das AvP gerade mal einen Bruchteil der Spiellänge ausmachen, ist in meinen Augen der Tietel nicht gerechtfertigt.

Abgesehen davon, schlechter als der erste kann er gar nicht werden. :wink:

stimmt da hast du recht.Allerdings muss ich mal was erwähnen in "Freddy vs Jason" gab es auch nicht so viele kämpfe und trotzdem fanden den fast alle gut.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Das blöde ist nur... Preds>Aliens>Humans egal wie mans dreht und wendet. Elder Pred>Alien Queen>Marines...

Ich sags echt ungern, aber wenn in dem Film ein Pred auch nur einen Kratzer von einem Zivilisten abkriegt werd ich nen Heulkrampf kriegen und weil ich allgemein sowieso eher zu der Alien 1 Atmo tendiere, auch wenn das Geballer in Aliens nicht schlecht war, werd ich mit keinem AvP jemals glücklich werden.

FSK18? Ein Traum würde wahr werden. :finster:
 

Kenshii

New Member
also ich find den Trailer ma richtig geil! Hoffen wir auch nur das es nicht das typische die besten Szenen in nen Trailer reinstecken ist oO
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich suche den HD-Trailer zu AVP2. Kann mir einer mal ein link dazu schicken? Der jetzige link geht leider nicht mehr!
 

Payton

Heckenschütze
Mal nur so ´ne Frage am Rande. Ist IGN bei euch auch so Sacklahm? Wollte mir gerade mal den 2. Hitman Trailer geben - aber nein, der zeigt mir echt 1 Stunde Download für 100 mb. Wie gut das es DSL gibt :headbash:

Man Man Man ist ja wie zu 56K Modem Zeiten.:argh:
 

Howling

Well-Known Member
Also ich fand den Trailer richtig gut und ich bin wahrscheinlich auch einer der wenigen der den ersten Teil gar nicht mal so schlecht fand.Klar er war viel zu unblutig für so eine art film aber von der Idee her wars doch gar nich so schlecht.
 

XeroX

New Member
Wow hallo hallo, den habe ich ja voll übersehen. :biggrin: Sieht super aus, viel besser als Nummer 1 (den mochte ich übrigens).

Bis Dez ist auch nicht mehr lang. Vl bringen die auch ein neues Pc Game zu AVP raus, die sind genial.
 

Payton

Heckenschütze
Ich habe den Trailer jetzt auch gesehen und finde das ganze jetzt schon besser als Teil 1. Der könnte echt was werden. Und die nötige Härte scheint er ja zu haben.

Überhaupt kommt es mir momentan so vor als würde Hollywood langsam wieder eine Härtere Gangart fahren. Im Gegensatz zu den Teilweise recht ruppigen 80ern (die wir ja alle so lieben) waren die 90er ja bis auf wenige Ausnahmen eher clean meiner Meinung nach. Jetzt gehts wohl wieder etwas härter zur Sache. ich sage dazu nur Rambo 4.

Ich bin jetzt auf jeden Fall gespannt auf den Film.
 

killerbunny!

New Member
Der Trailer hat mich echt umgehauen. Wenn schon ein neuer AVP, dann ab 16 !!! So macht man ein Film mit diesen Monstern !! Und der Predator sieht nicht wie ein Football Spieler auf Testosteron wie in Teil 1 aus ! Mag auch das Predalien mit den Dreadlocks. :biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Der erste AvP war doch auch ab 16 oder täusche ich mich da?

Edit: Finde den Trailer an sich auch nicht schlecht. Nur kommen für meinen Geschmack ein paar zu viele Menschen vor und es scheint als wenn Kinder eine nicht unerhebliche Rolle spielen würde, was mir gar nicht so sehr gefällt. Ich hab nichts gegen Newt/Rebecca im zweiten Teil, aber mehr von dem Kaliber müssen nicht sein. :wink: Trotzdem sieht der Trailer für den zweiten Teil vielversprechender aus.
 

Payton

Heckenschütze
@Mestizo

Viele Menschen ist doch gut. Is doch eh alles nur Kanonenfutter zwischen den Fronten. :biggrin: Je mehr desto besser. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ist auch ein Argument, aber wenn sie zu sehr zu Kanonenfutter verkommen, finde ich es nicht wirklich interessant. :wink: Ich muss mir nochmal den Trailer ansehen, dann kann ich genauer sagen, was mich "stört", ist schon etwas her, dass ich mir den zu Gemüte geführt habe und ich werde langsam vergesslich. :ugly: :wink:
 
Oben