Aliens vs Predator 2: Requiem [Kritik]

Payton

Heckenschütze
Yo danke für die Infos. So wie sich das alles anhört könnte man da noch den einen oder anderen Film draus machen.

Die Geschichte der Predator sollten sie dann aber nicht in einem Crossover weiter spinnen. Es könnten ja Aliens drin vorkommen - aber die Geschichten und ereignisse rund um Ripley sollten sie besser weglassen.

So wie eine Art neuinterpretation der Geschichte.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
We definitely felt that we had to make this film stand apart from the last one, Strause tells us. These two franchises were known for being intense, so that was high on our list. The bottom line was we wanted to make a good movie.

Recently, Greg...confirmed that a crossbreed or hybrid creature indeed appears in the film and, in fact, plays a pretty major role in the storytelling. Shes in the trailer: the Pred-Alien, Strause explains. Her nickname is Chet, but thats our inside joke. Its not an official name." What about the worry that everything thats cool about the new film has already been shown or suggested in that coming attraction? Strause puts those concerns to rest: Not true. Theres lots of stuff still unseen”complete scenes that are not in the trailer. Then he lets loose the juiciest of tidbits:
A new world perhaps¦.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Dass die Vermutung dementiert wird, die da lautet, dass bereits alles im Trailer gezeigt wurde, ist ja an sich logisch, aber ich hoffe, er spricht auch wirklich die Wahrheit. :wink: Der Rest, naja, man wird sehen, wirklich vom Hocker haut es mich jetzt nicht.
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
Original von Jigsaw
We definitely felt that we had to make this film stand apart from the last one, Strause tells us. These two franchises were known for being intense, so that was high on our list. The bottom line was we wanted to make a good movie.

Recently, Greg...confirmed that a crossbreed or hybrid creature indeed appears in the film and, in fact, plays a pretty major role in the storytelling. Shes in the trailer: the Pred-Alien, Strause explains. Her nickname is Chet, but thats our inside joke. Its not an official name." What about the worry that everything thats cool about the new film has already been shown or suggested in that coming attraction? Strause puts those concerns to rest: Not true. Theres lots of stuff still unseen”complete scenes that are not in the trailer. Then he lets loose the juiciest of tidbits:
A new world perhaps¦.

das heißt ???
 
J

jeremybentham

Guest
Das heisst, dass
man im Trailer noch lange nicht alles gesehn hat und man evtl. noch "eine neue Welt" im Ärmel hat... Heimatplanet von den Predatoren oder so? Ich weiss es nicht.
 

Payton

Heckenschütze
Also ich für meinen Teil bin auf den Film gespannt. Hab mir neulich wieder Predator 1+2 angesehen und will seitdem unbedingt mehr von meinen Lieblingsjägern sehen.
 

odem

New Member
Es gibt eine Storyline, wonach die Heimatwelt der Yautja die Erde ist (sozusagen: Predator waren die intelligente Rasse, als die Dinos noch lebten) und sie später dann zu Weltraumnomaden wurden... (weils auf der Erde zu anstrengend wurde mit dem Leben)
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Payton
Yo danke für die Infos. So wie sich das alles anhört könnte man da noch den einen oder anderen Film draus machen.

Die Geschichte der Predator sollten sie dann aber nicht in einem Crossover weiter spinnen. Es könnten ja Aliens drin vorkommen - aber die Geschichten und ereignisse rund um Ripley sollten sie besser weglassen.

So wie eine Art neuinterpretation der Geschichte.

Dafür ist es leider auch schon zu spät. Ich sags ungern, aber Du kannst Dir als Laie ganz einfach ein Bild von der unverfrorenen Verwursterei machen, wenn ich Dir sage, das alle Eventualitäten, die irgendwie im Fandom das Wackeln auslösen längst umgesetzt wurden. Bis hin zum Atomschlag gegen Aliens ist alles dabei und selbstverständlich auch Ripleys Aufeinandertreffen mit einem weiblichen Yautja, der...

...sie in ihren Clan aufnimmt, ihr das 'Jagen' beibringt und sie mit albernen Tattoos versaut. Last but not least werden in diesen Spin Offs dann auch noch Gedanken von Ripley laut, die besagen das sie erst durch die Preds wahre Monster erlebt hat. Sprich auch die Existenz von Wesen, die angeblich als genetische Basis für Aliens dienen, aber nicht ansatzweise so 'leicht' im Umgang und stubenrein sind. Von krötenartigen Monstern ist die Rede. verseuchungen solcher Planeten endeten darin, das die Alienbrut 'verschwand'...

...und die Preds demnach ihre Lieblingsbeute hegen und pflegen, indem sie diese Pods die ich angesprochen hatte verteilen und Queens bewirten so gut es eben geht.

Ich will nur anmerken, das 50% von dem, was ich schreibe meine Interpretation der Storys ist, oder der Aussagen darin. Es ist schwer diese teilweise unzusammenhängenden Storys als großes Ganzes zu betrachten.

Btw gefällt mir die Theorie die besagt, das die Preds von der Erde abstammen immer noch besser als die Theorie mit dem interstellaren Krieg gegen die Space Jokeys. Weil die besagt nämlich das die Aliens die Dinosaurier auf der Erde (einem der vielen Schlachtfelder) ausgerottet haben und nur die Preds das ganze dann wieder eindämmen konnten. Weshalb auch später noch Sapien Kulturen die Preds verehren. Womit wir eine Brücke zu AvP 1 hätten. :smile:
 

chimaira

New Member
ich finde beide Theorien gut...
Aber was meint ihr jetzt mit Ripley?
wenns ein dritter Teil nach Alien IV geben würde oder wie?

Der trailer zum zweiten AVP find ich sehr geil, alles stimmt, viel Blut, gute Schlachten etc.
Was mich nur stört ist, dass der Predator sehr schmal und dünn wirkt...nicht sonderlich stark.
Die müssten mal so en Arnie unter die Maske stecken, so richtige Muskeltypen die dann auch nach 2,40 m aussehen!
der Pred in AVP 1 der zu früh stirbt, sieht richtig fett aus, aber der neue wirkt mir zu dürr...schade

Würde auch gern mal einen Elder fighten sehen.
Erkennt man diese an den langen "Gesichtshaaren" die nach "Äste oder Dornen" aussehen und an dem roten Umhang?
 

odem

New Member
Also was genau die preds angeht, so wird Sprühwurst' enzyclopedisches Wissen da sicher die Antwort bringen.

Aber bei den Aliens kann ich einiges zu sagen.

Und zwar ist es im Film ja so, dass nur Ripley den Absturz auf Fury überlebt ... in einer anderen Story werden Hicks und Newt (im buch Wills und Billy) aber nur von Ripley getrennt und landen beide in der Klapse weil niemand ihnen glauben will und Wayland alles dementiert.

Irgendwann schafft Wayland es aber zu "forschungszwecken" eine Queen auf die Erde (australien) zu bekommen und eine umwelt-Tierschutz-Religion-Sekte-Scheissendreck-Irgendwas kommt auf die gloreiche Idee, die Queen zu befreien.
Das Ergebnis ist eine nahezu entvölkerte Erde. (Da passiert dann das mit Atombomben gegen Aliens :wink: ) und richtig viel Fuck.
Mittlerweile glaubt man dann auch Wills und Billy (welche sich zu einer excelenten Kämpferin entwickelt hat) die sich dann auf den Weg zum wahrscheinlichen Ursprungsplanet der Aliens machen um die überqueen zu fangen und mit Hilfe des "Gelee-Royale" die Biester unter Kontrolle zu bekommen.

Interessant ist die Brücke, die Fans geschlagen haben, um das unwissen über die Xenomorph im vierten Teil zu erklären... Der Große Crash. (Supervirus mit verlust aller Daten... ein weiteres Beispiel wie absurd die Erklärungen sind, um alles wenigstens einigermaßen plausibel zu machen)

Aber in der eigentlichen Alien Saga spielen die Yautja nie eine Rolle und die Space Jockeys sind indioten die sich nicht mehr für ihr Werk und dessen Konsequenzen interssieren. (Wie die Worlonen bei Babylonn 5... nur die Worlonen interessierten sich noch mehr für ihr Erbe)

Zumindest habe ich das so in erinnerung, denn es ist schon fast 10 Jahre her, dass ich mir das alles angetan habe.

Das ist das Problem einer freien Lizenz. zu viele köche verderben mit der Zeit den Brei.
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
Original von odem
Es gibt eine Storyline, wonach die Heimatwelt der Yautja die Erde ist (sozusagen: Predator waren die intelligente Rasse, als die Dinos noch lebten) und sie später dann zu Weltraumnomaden wurden... (weils auf der Erde zu anstrengend wurde mit dem Leben)

ich finde diese idee sehr interessant :wink:
vielleicht ist dies ja die große überraschung
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ja naja also wie mans dreht und wendet, Odem und ich sind da halt einer Meinung und es ist halt einfach extrem hanebüchen, was man sich da ausgedacht hat, um das Franchise zu verknüpfen.

Da fallen mir noch paar Details zu Ripley ein. Ripley ist in den AvP Auftritten afaik wieder nur ein Klon. Welche Revision kein Plan, aber die 'echte' Ripley ist das genausowenig wie alle anderen nach ihrem Tod.

Was die Space Jockeys angeht, da gibt es die gruseligsten Theorien, es gab auch mal eine recht nette Fanfic dazu, ich zumindest konnte damit leben und naja, besser als gar nichts, sprich das womit man die Zuschauer eben im Dunkeln lässt.

Allgemein sage ich einfach mal, es ist schon ok, das die meisten Dinge Fanfic, oder eben X Over sind, das machts denke ich allen leichter die Sache einfach nur als großen Spaß zu sehen. Aber ich denke mal das wird sich mit der Zeit auch ändern, sollte AvP die Kassen klingeln lassen. Ich mache mir auch keine großen Hoffnungen mehr auf ein Alien V oder Predator III. Muß ich mal so sagen. :angry:

Was mich nur stört ist, dass der Predator sehr schmal und dünn wirkt...nicht sonderlich stark.
Die müssten mal so en Arnie unter die Maske stecken, so richtige Muskeltypen die dann auch nach 2,40 m aussehen!
der Pred in AVP 1 der zu früh stirbt, sieht richtig fett aus, aber der neue wirkt mir zu dürr...schade

Würde auch gern mal einen Elder fighten sehen.
Erkennt man diese an den langen "Gesichtshaaren" die nach "Äste oder Dornen" aussehen und an dem roten Umhang?

Preds sind ansich nicht solche Brocken. Der aus AvP 1 war ein extrem Großer. Ist eh schlimm genug das die mehr Körperkraft haben als ein Xenomorph, größer und schwerer sind Preds allemal.:squint: Fand den aus Predator 1 und 2 schon passend.

Elder sehen aus wie der am Ende vom Film, allerdings ham die dem halt so ne Art ritueller Kluft verpasst, das sieht man so das erste mal an nem Pred soweit ich weiß, kann mich zumindest noch an die ganzen Diskussionsfreds dazu erinnern.

Der Unterschied zwischen einem Elder und einem Blooded ist ansich optisch nicht wirklich interessant. Die Gear ist besser, könnte zwei Schulterkanonen haben, oder aber er trägt ne extrem große Disc (Die ja anscheinend in AvP 2 eingebaut wird als dieser Shrike da), wichtiger ist das er älter ist, erfahrener und im Kampf nicht agressiv wie die Jungen, sondern eben berechnend blablub. Ich schreib das hier halb ab:squint:

Broken Tooth ist imo der Berühmteste, zumindest der Einzige der ne Erwähnung findet und der ist ekelhaft. Ihm fehlt die linke Hand, einer seiner Stoßzähne und ist über und über mit Säurenarben verätzt. Er kämpft mit anderen Klingen als die meisten Preds, trägt keine Sprengladung und hat im Gegensatz zu den meisten höheren Preds auch keine wirkliche Rüstung an. Sieht eher aus wie Tim Burtons Tarzan. Extrem viel Muskeln, extrem stark. Kein Plan ob der jemals nochmal irgendwo auftaucht, die Comics sind da halt einfach keine große Hilfe.

Aber genau den wünscht man sich in nem Film. problem ist, der Junge kommt in den Comics vor, die weit in der Zukunft spielen. Sprich zur Kolonisierungsepoche, den gibts noch nicht zu AvP Zeiten. Mir ansich auch latte, der is einfach zu uber. Die sollen schwache Preds nehmen, das is allemal heftig genug.:squint:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hast du eigentlich mal ein Pic von Broken Tooth zur Hand? Den würde ich ja mal zugern sehen. :biggrin:

Edit: Kann es sein, dass der Broken Tusk und nicht Broken Tooth heißt?
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Mestizo
Hast du eigentlich mal ein Pic von Broken Tooth zur Hand? Den würde ich ja mal zugern sehen. :biggrin:

Edit: Kann es sein, dass der Broken Tusk und nicht Broken Tooth heißt?

Seid der Neuauflage dann jap. Tusk im Comic, Tusk auf dem alten Profiler von AvP Network, kommt dann eh der richtige Name raus, aber dne kann ich nich schreiben. :ugly:
 

odem

New Member
BTT:

Seit wann sind Krieger bei den Aliens so klein?
Hm... eine Kiegerdrone ist etwas einen halben kopf Größer als ein Mensch, zumindest wenn sie sich aufrichtet. Manchmal auch etwas größer wenn es reichlich zu mampfen gab.
die Preds (zumindest die männlichen) sind auch "nur" etwas größer als ein ausgewachsener Mann. (Zumindest wurde Dutch nicht als Riese bezeichnet und ich würde Dutch auf 1,90 schätzen und der konnte dem Pred auf einer Höhe in die Augen sehen)

Auf dem Bild kommt mir das Alien aber etwa 1/4 zu klein vor.
 

Payton

Heckenschütze
@Sprühwurst und Odem,

Nochmal danke für eure zusätzlichen Ausführungen. Ich interessiere mich sehr für weitere Infos zu Filmen. Allerdings kann ich nachvollziehen was euch am Franchise nervt.

Ist ja auch kein Wunder wenn jeder irgendwie seinen Brei in Form von Storys in dieses Universum trägt. Mich würde mal interessieren was die Schöpfer (die Kreativen Köpfe meine ich :wink: ) der Preds zu dem ganzen "Expandet Universe" sagen.

Mir wäre es lieber die hauen mal auf den Tisch und machen das ähnlich wie bei Star Wars.
Eine Seite die offiziellen Geschichten mit Segen von oben und auf der anderen Seite das Gespinne der Fans oder irgendwelcher Autoren.

Aber so`n richtig mies gelaunten Elder würde ich trotzdem gerne mal in Aktion sehen. :biggrin:
 
Oben