Aliens vs Predator 2: Requiem [Kritik]

Payton

Heckenschütze
Ich wäre für Danny Glover. Der ist bestimmt leichter zu bekommen als Arnie und vom Alter würde das ganze auch gut passen.
 

Shredder

New Member
Zugegeben: Obwohl ich es nach wie vor blöd/schade finde, dass der Film zu unserer Zeit spielt, ist dieser Trailer qualitativ doch ganz nett anzusehen. Er ist nicht übertrieben, lässt aber ganz genau ahnen, was im Film passieren wird/soll.
Nach dem Trailer weiß jede/r definitiv, ob er/sie Lust auf den Film hat oder nicht...

Gönne mir den Film wohl aber eher aus der DVD-Thek. Auf eure baldigen Kritiken und Eindrücke des Films bin ich aber sehr gespannt :jabba:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Sieht doch gar nicht mal so schlecht aus, auch wenn ich nicht so ganz zufrieden mit der Location bin. Warum gerade eine Kleinstadt? Naja, dafür kann man halt viele Opfer und dementsprechend viele Aliens unterbringen, was eine Menge Action verspricht. Was mich auch ein wenig stört, ist der krampfhafte Versuch, immer wieder eine Heldin einzubauen. Das hat mich schon dermaßen beim ersten AvP gestört und hier scheint man ja eine ganze Truppe kampfwütiger Frauen in den Krieg zu führen, wenn ich denn das "Intro" des Trailers richtig lese. Nur weil Ripley eine Frau war und Weaver ihre Rolle wirklich gut verkörpert hat, muss doch nicht in jedem der mit den Giger-Monstern zu tun hat, eine andere Frau das Ruder in die Hand nehmen, finde ich. Bleibe trotzdem noch recht optimistisch, könnte ein kurzweiliger Spass im Kino werden.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Sicherlich werden wohl einige von denen den Viechern zum Opfer fallen, aber eine Tendenz ist ja irgendwie schon zu erkennen, wie mir scheint.
 
J

jeremybentham

Guest
Das Mittel um jede Alien-Plage in den Griff zu bekommen.

"KONZENTRIERTES ÖSTROGEN - MACHT AUCH IHREN PLANETEN SAUBER"

:uglylol:
 

odem

New Member
Naja... man versucht nicht krampfhaft einen Ripley Charakter aufzubauen.
Ripley war jemand, der den Aliens die Stirn geboten hat und zwar in jedem Alien Teil. (Neben Newt und Hicks, aber das ist eine andere Sache)
Hier ist es so, wie es sein sollte. Ein Yautja legt sich mit dem Schwarm an.
die Menschen sind da mehr oder weniger im Weg und ob einer von denen überleben wird, wird sich noch zeigen.
So wie ich das mitkriege, wird die Stadt am Ende sowieso dem Erdboden gleich gemacht.

Ob diejenigen, die den Viechern etwas entgegensetzen, mänlich oder weiblich sind, sollte doch egal sein.
Bei Aliens war es das erste mal, dass eine Frau das Monster bekämpft und das war ursprünglich noch nichtmal so geplant, sondern hat sich mehr oder weniger ergeben.

Oder würde ihr sagen, dass Sarah bei "The Descent" auch ein Ripley verschnitt war?
Im ersten Teil hat es zwar generft, dass Alexa Woods eine Machiko Noguchi darstellen sollte, aber hier wird ja nicht die, sondern, wie schon erwähnt, der Predator die Hauptrolle spielen, der wohl eine Anlehnung an Broken Tusk sein soll.

Und was die Location angeht... ist doch eigentlich Egal. Oder anders ausgedrückt, es hätte überall passieren können. Man kann hier von Glüpck reden, dass es keine Großstadt ist... :wink:

bin mal gespannt, wie tief sie in die Story eintauchen werden.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich bitte dich, der Vergleich mit The Descent ist sowas von unangemessen. Ich rede hier von einem Spin-Off des Original-Alien-Films und nicht von Filmen allgemein. Ansonstne hätte ich wohl auch Sidney Prescott aus Scream erwähnen können. Außerdem es ist schon erstaunlich auffällig, dass im ersten AvP auch eine Frau den Kampf überlebt hat. Da ist es mir auch gänzlich egal, ob es geplant war oder nicht oder ob es eine Hommage an die vorhandenen Bücher ist (wer sagt denn, dass sich die Autoren nicht an den Alien-Filmen orientiert haben?). Ich finde es an sich auch nicht dramatisch, aber ich fand es schon beim ersten AvP zu zwanghaft und nicht überzeugend. Und wenn ich mir diesen Trailer ansehe, werde zu Beginn schon einige Frauen eingführt, bei denen bereits abzusehen ist, dass sie eine nicht unerhebliche Rolle spielen werden.

Und warum darf ich denn so etwas nicht kritisieren, ebenso wie mir die Location nicht wirklich zusagt. Es ist einfach mein persönliches empfinden und ich glaube auch nicht, dass ich deswegen den Film meiden werde, aber es sind einfach die Sachen die mir beim sehen des Trailers auffallen. Ich kann mich ja auch einreihen und ein paar Einzeiler raushämmern, aber danach steht mir nun einmal nicht der Sinn.
 

NewLex

Well-Known Member
Wow, sieht sehr gut aus :top:
Die Idee mit der sinkenden Einwohnerzahl find auch mal krass. Ob da wirklich an die 5000 Leute sterben werden :uglygaga:
 

Godzilla

Shadowrunner
Original von Predatorz
in einem Predator film sollte eine frau niemals die hauptrolle spielen das passt zu der alien reihe.

Warum?



Ich finde eigentlich, dass man keine bessere Hauptdarstellerin für so einen Film hätte finden können als Reiko Aylesworth. Ich bin mir sicher, dass die eine würdige "Ripley" abgeben wird. In "24" war die sowas von super.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich mag die Reiko ja auch und solange sie nicht die einzige Ueberlebende sein wird, wird es mich auch nicht so sehr stoeren, aber eine leichte Skepsis bleibt bei mir. Andererseits werden sich bei den gut 5000 Leuten wohl auch ein paar mehr Leute finden lassen, die das Massaker ueberleben werden und sich zu wehren wissen. :wink:
 
Oben