Aliens vs Predator 2: Requiem [Kritik]

mailo

Keine Jugendfreigabe
Also das Poster würde ich mir in mein Zimmer nicht aufhängen. Von daher sieht es Käse aus! Da sah das AVP I Poster besser aus.
 
R

RickDeckard

Guest
Original von Rahl

... Was mich persönlich auch etwas ärgert, ist die Tatsache daß dieses Crossover der Grund ist, weshalb beide Reihen in der nächsten Zeit keine eigenen Teile mehr bekommen. ....

Genau so sehe ich es leider auch - dabei freue ich mich schon lange auf einen dritten Teil von Predator - ein Teíl der sich wieder an seine Vorgänger orientiert.

Selbst ein Alien 5 würde ich gerne sehen - und hierbei stimme ich Rahl und Duffy zu - ohne Ripley und ohne Hybrid...

Man könnte ja mal auf die schlauere Idee kommen eine Fortsetzung nach Teil 3 anzusiedeln ! Der extreme Zeitsprung in die Zukunft zwischen 3 und 4 hat mich eh gestört. Und wer sagt denn dass Fortsetzungen immer chronologisch sein müssen ?
(Hat ja bei Indiana Jones (Teil 1 und 2) auch funktioniert...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Kann mich der Allgemeinheit nur anschließen.
Wenn man sich ansieht, was es teilweise für coole Filmposter gibt, fragt man sich wie auf der anderen Seite solche poster entstehen können.

Immerhin is AvP 2 ja kein Billigmovie.
 

odem

New Member
ohne Ripley und ohne Hybrid...

Da ich auch gerne mal den Film nach Teil 3 sehen würde (müsste Alien Wars oder Female Wars sein) wäre ein auftreten von Ripley (je nach Comicreihe) gar nicht möglich, da sie im dritten ja bekanntlich gestorbnen ist.

Aber ohne Hybrid ist bei einer Alien-Geschichte gar nicht möglich, da sich die Facehugger zwangsläufig mit einem anderen Organismus "paaren" müssen, damit die Chestbuster schlüpfen können. Und die sind IMMER ein Hybrid zwischen einem Alien und dem Wirt.
Das liegt in deren "Natur" (Programmierung).

Was nur schade wäre ist, dass sowohl Newt als auch Hicks im dritten Teil offiziel Tot sind, während sie in den comics im prinziep eine sehr wichtige Rolle spielen. (Aber ich denke, dass sich das durch den einen oder anderen erzählerischen Trick noch ändern ließe)

Also ein 5ter Alien Teil wäre leichter durchsetzbar als ein weiterer predator Teil, wo ich Storytechnisch spontan nicht wüsste, was man da noch rausholen sollte.
Die guten Predator Storyies sind in der Zukunft angesiedelt und eng mit den Xenomorphs verbunden.

Ich würde das zur Zeit auch weniger Wirbel um AvP-R, sondern mehr Hoffnung nennen.
Hoffung, dass der zweite Teil das wieder gut macht, was der erste Teil verbockt hat.
Weder ein Alien, noch ein predator Film darf ein FSK unter 18 haben. (Im Amerikanischen hatten beide ja R aber der erste AvP hatte keinen Red-Band Trailer, weil er dafür zu soft war)
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von odem
[...]
Was nur schade wäre ist, dass sowohl Newt als auch Hicks im dritten Teil offiziel Tot sind, während sie in den comics im prinziep eine sehr wichtige Rolle spielen. (Aber ich denke, dass sich das durch den einen oder anderen erzählerischen Trick noch ändern ließe)
[...]

Durch welchen erzählerischen Trick willst du denn zwei Leichen wieder zum Leben erwecken? :headscratch: Den Ripley-Klon-Trick hat man ja schon angewendet und der war ja nicht gerade überzeugend. Überhaupt finde ich, dass man sich nicht zwangsweise an den Comics oder den Büchern orientieren muss, es dürfte an sich genug kreative Köpfe geben, die sich eine neue Story ausdenken können.
 

chimaira

New Member
Aber ohne Hybrid ist bei einer Alien-Geschichte gar nicht möglich, da sich die Facehugger zwangsläufig mit einem anderen Organismus "paaren" müssen, damit die Chestbuster schlüpfen können. Und die sind IMMER ein Hybrid zwischen einem Alien und dem Wirt.
Das liegt in deren "Natur" (Programmierung).


Weder ein Alien, noch ein predator Film darf ein FSK unter 18 haben.

1. Wieso nicht?
Ripley hatte als erste Person eine Königin in sich...durch das Klonen wurden wohlmöglich ein paar Gene miteinander verbunden...somit hatte Ripley die Kraft eines Aliens, dessen Säureblut und die Königin hatte eine Gebärmutter bekommen, die es ihr ermöglichte diesen Hybriden auf die Welt zu bringen ohne diese Facehugger!
Lauf der Evolution könnte man noch dazu sagen.
Also wieso kann es nicht sein?
Ich finde es war eine gute Idee, mal was neues!

EDIT: ups das "Aber ohne Hybrid" hab ich glatt überlesen...du meinst dann wohl genau das gleiche wie ich, sorry *lol*

2. Kein Alien Teil ist ab 18, vielleicht in USA, dennoch wurden sie bei uns nicht geschnitten, habe die komplette Saga...lediglich die beiden Predator Filme sind ab 18 und die "neuere" Version von AVP. Der zweite Teil zum Glück ebenfalls :jabba:
 

odem

New Member
@ Mestizio:
ganz einfach:
In den Comics heißen die beiden nicht Newt und Hicks, sondern Billy und Wills.
Im Comic war es dann nur so, dass beim Brand die vier Rettungskapseln nach dem Brand auf der Sulaco getrennt wurden und nur Wills und Billy von den Spacemarines eingesammelt wurden (und beide sind dann, weil offiziel niemand ihnen glauben wollte, in der Irrenanstallt gelandet) Die Filme erzählen das nur ein wenig anders.

Ich würde dann Charaktere im fünften Teil einbauen, die eine Ähnliche Geschichte aufweisen (und eben diese Namen haben) und deswegen dann in der Klapse gelandet sind. Also ein Spacemarine, der schonmal gegen Xenomorphs überlebt hat und ein kleines Mädchen, was auch schon Kontakt mit den Viechern hatte. Das lie0ße sich schon arangieren. (Billy ist später, als erwachsene Frau eher wie Sarah Conner (Terminator) drauf und hat in der Anstallt von Wills einiges übers Kämpfen gelernt.
Der Einzige Unterschied wäre die Vergangenheit und dass sie keinen Bezug zu Ripley haben.
Es wäre dann nur eventuell der fade Beigeschmack des Plagiats vorhanden, der aber durch entsprechende Rahmenhandlungen cachiert werden könnte.

@ Chimera:
Nein, du hast wohl eine etwas verfälschte Ansicht über das Wesen der Xenomorph.
Es handelt sich dabei um eine Biomechanische Waffe, die sich immer den Bedingungen des jeweiligen Planeten anpasst.
Dazu gibt es die Facehugger, die diue Spore in einen passenden einheimischen Organismus überträgt. Alleine sind Facehugger nicht sehr lange überlebensfähig, wozu es die Eier gibt.
Ist durch einen Facehugger erstmal die Spore in den Wirt implaniert (was der Wirt normalerweise nicht mitkriegt, bis es zu spät ist, weil der Prozess des implantierens durch eine Droge des Facehuggers in der Erinnerung des Wirts gelöscht wird) so wächst diese Spore zu einem chestbuster heran, der nur die Wesentlichen Eigenschaften des Wirtes übernimmt, unter anderem die Atmosphärischen Ansprüche, Metabolismus ect.

Schlüpft dann der Chestbuster ist er sofort an die gegebenen Umweltbedingungnen angepasst.
Was meinst du, weshalb Wayland-Yutani so scharf auf die Dinger, besonders auf die Queen war? Das ist die ultimative Waffe. (wurde aber allen Anschein nach schon bei mehreren Rassen zum Verhängnis)


Ripley hatte als erste Person eine Königin in sich
stimmt demnach nicht. Je nachdem wie großzügig du denj Begriff Person auslegst, sind schon hunderte von Personen in den zweifelhaften Genuss gekommen, eine Königin auszubrüten.
Es ist ja noch nichtmal bekannt, welcher Mensch das zuerst war, denn irgendwie muss ja die Königin auf der Erde (AvP) an seinen Platz gekommen sein. Der erste menschliche Wirt dürfte also so um das Jahr 2997 von einem Alien befallen worden sein. (AvP 1)
Selbst in der Zeit so um 2122 (und folgend) war es nicht die erste, die eine Queen zur Welt brachte.
Da muss es wohl einen Kolonialisten gegeben haben, der für die Queen in Aliens verantwortlich war. :wink:

Aber um auf das Thema zurückzukommen, warum gerade diese geborene Version explizit als Hybride vorgestellt wurde, weis ich nicht, da ein Alien, wie oben aufgeführt, von Natur aus ein Hybrides Lebewesen ist.
Und das was da Hybrid genannt wurde, macht eben alle Vorteile, welche diese Rassen haben, nämlich die enorme Anpassungsfähigkeit, zunichte.

Ich finde es ja auch nach wie vor schade, dass die Facehigger sich fast immer nur Menschen als Wirte ausgesucht haben. OK... Jones war im ersten Teil
a) zu klein für einen Wirt (es sei denn man nimmt die aberwitzigen Vorstellungen von Kenner dazu)
b) wurde Kane nicht innerhalb des Schiffes befallen und auch sonst hatte kein Chestbuster je die Möglichkeit, an jones ranzukommen.
Deswegen sind die Fans auch nicht sehr gut auf den vierten Teil zu sprechen, da der das letze bisschen Logic im Grundplot übern haufen geworfen hat... gut das sie es so weit in die Zukunft verlegt haben und wenigstens angemerkt haben, dass die Erde kein schöner Ort zu leben mehr ist (wegen den Ereignissen rund um Earth Wars und Female Wars)

Zum FSK 18: Im Orginalen haben alle Teile ein FSK 18. Die (teilweise pervers) Geschnittenen Versionen, die man heutzutage bekommt, sind natürlich dann schon ab 16.
Zumindest war das so, als sie rausgekommen sind... ob die Teile, die man derzeit bekommt, natürlich so geschnitten sind, wie ursprünglich gedacht, kann ich nicht sagen, da ich noch die alten VHS Kasetten habe und die sind eindeutig mit nem Red-Label versehen.

Allerdings war damals auch "The Terminator" mit nem Red Label versehen und ich würde gerne mal wieder eine ungeschnittene Version davon sehen. (mal so am Rande)

PS: Es gibt doch einen AvP Teil ab 18? Da muss ich wohl bald doch wieder ein bisschen Geld ausgeben. (Als der ins kino kam hieß es doch, es gibt nur diese schmale FSK 16 Version und sonst nichts)
Demzufolge wird es irgendwann auch mal einen Hostel mit FSK 12 geben. :ugly:
 

Pippen

Well-Known Member
naja, das hält sich echt in grenzen. ich persönlich fand das poster zum ersten teil gar nciht soo schlecht, aber dieses ist ja wirklich ziemlich bescheiden...
 

chimaira

New Member
puuuuh ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll nach deinem riesen Text :uglylol:

all das was du über den Xenomorphen erzählt hast weiß ich....ich meinte ja nur diesen Hybriden im 4. Teil...
Die Königin wurde durch die Genfusion zu einer selbstständig lebenden bzw. gebärenden Spezies....war somit nicht mehr diese biomechanische Waffe, sondern ein richtiges eigenständiges Lebewesen.
"Das Leben findet einen Weg"....wie es bei "Jurassic Park" hervorragend erklärt wurde :biggrin:

Es brauch somit nicht mehr diese Eier und Facehugger um neue Aliens zu "erschaffen"!
Der Hybride war auch nicht mehr so aggressiv, bekam Gefühle, wurde humanoider und war somit nicht mehr diese unkontrollierte, nur aufs töten fixierte Waffe, verlor jedoch zugleich diese enorme Anpassungsfähigkeit.
Eine neue Ära von Aliens wäre geboren gewesen....war doch ein gutes Ende...

Jetzt zu Ripley:

Ich meinte natürlich nicht das sie chronologisch gesehen die erste war die eine Königin in sich trug....sondern was filmtechnisch gezeigt und erwähnt wurde :pop:

Man weiß nicht genau wann es die erste gab...
Bei AVP werden ja Ägypter gezeigt....die von den Predators das "bauen" erlernten.
Diese wurden damals schon geopfert für die Aliens, also gabs schon ne Königin.
Aber wie kommst du jetzt auf:

Der erste menschliche Wirt dürfte also so um das Jahr 2997 von einem Alien befallen worden sein.

viiiiiel früher....oder meinst du 1997 ??
wenn AVP im Jahre 2004 spielt und 100 Jahre davor bereits schon so ne Schlacht war (Trainingsausbildung der Predators) dann müsste es 1904 gewesen sein!
Denke aber wegen den Ägypter schon viel viel früher...

Alle Teile in VHS Version?
Dann hast du aber nicht die neue Extented Edition aller Teile oder?
Ich habe Alien - Die Saga mit: Alien Director Cut von 2003...Aliens 20 min längere Fassung, Alien³ sogar 40 min länger, komplett andere Filmaufbau, sehr geil...und Alien 4 auch mit erweiternden Szenen....da ist nichts geschnitten.
Ist praktisch diese Alien - Quadrilogy (die bei Amazon mit 9 DVD´s gibt) nur ohne den Bonusfummel, also nur die 4 Filme, diese Version heußt Alien - Die Saga...

Und ja es gibt jetzt ne 10-15 min längere Fassung mit brutaleren Szenen von AVP 1....ich habe sie aber nicht gesehen, besitze die normale Kinofassung.
Von Troja gibts sowas jetzt auch, ne Frechheit, kann mir doch den gleichen Film nicht 2 mal kaufen!!!

Alien - Quadrilogy:

http://www.amazon.de/Alien-Quadrilo...7-6094124?ie=UTF8&s=dvd&qid=1190735002&sr=1-3

Alien - Die Saga
http://www.amazon.de/Alien-Die-Saga...7-6094124?ie=UTF8&s=dvd&qid=1190735002&sr=1-4

Troja:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=139524591&pf_rd_i=301128
 

odem

New Member
Eben das was du (scheinbar) als positiven Aspekt der erneut Genmanipulierten Aliens (also Mist aus Teil 4) würde ich als eher nachteilig empfinden.

Denn die Aliens sind als Waffe konzipiert worden und sollten dies mmN. auch bleiben.

Zitat:
Der erste menschliche Wirt dürfte also so um das Jahr 2997 von einem Alien befallen worden sein.

viiiiiel früher....oder meinst du 1997 ??

Öhm.. ich meinte 2997 "BC". Zumindest wenn man AvP als Vorlage nimmt.

Was meine Alien Sammlung angeht. Ich habe mir nur von Aliens den DC besorgt, da das mein Lieblingsteil ist.

Bei AvP kenne ich (als Film) nur die Kinofassung und di ewahr mehr las lahm.
 

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
es gibt keine AVP Fassung ab 18,die neue version habe ich gesehen es gibt 2 etwas härtere szenen wo der pred jemand mit seinen messern killt und bissel blut spritzt
 

chimaira

New Member
ok dann meine ich diese Version, jedenfalls ist die 7 miniten länger als meine, habe eben nochmal geschaut:squint:

@ Odem

ne positiv find ich eben nur das Ende, weils ma was anderes ist, da jedoch alle Aliens sterben, auch dieser Hybride würde es wieder bei den "Urviehchern" beginnen...für den nächsten Teil :biggrin:
also juckts doch net

Ich verstehe nicht was du mit 2997 BC meinst :angry:
Bordcomputer? wo soll das bei AVP gestanden haben?
die Comics habe ich nicht...

Und von wem sind die Aliens als Waffe konzipiert worden?
Find das bissle dumm das sich dort die Predators so viel einmischen.
Fand das "Unheimliche Wesen aus einer fremden Welt" viel besser....und nicht das die Preds diese schon 1000e von jahren zuvor auf die Erde brachten :flop:
 

chimaira

New Member
wird gemacht Chef :biggrin:
musste nur geklärt werden, hauptsache es wird über AVP gelabert und nicht über Pokémon oder sonstiges :devil:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@odem
Okay, damit umgehst du das Problem natürlich, aber wie gesagt. Newt und Hicks bleiben tot, darum ging es mir und das ist auch gut so. Das andere Charaktere eingeführt werden können, steht ja auf einem anderen Blatt.
 
Oben