Aliens vs Predator 2: Requiem [Kritik]

bleak

let's die just a little tonight!
Ich hab mir das Elend dann auch mal angeschaut. Im Endeffekt bereu ich das jetzt schon wieder. Ich fand den Film nur schlecht. Keinerlei Logik, extrem schlechte Schauspieler, vor allem der 'böse' General is der Oberknaller, hab die ganze Zeit mehr oder weniger gelacht, ging leider nicht anders, so eine Enttäuschung muss man wohl mit Humor nehmen. Des Weiteren hab ich Jigsaws Rat mal befolgt; Ich konnte mir einen einzigen Namen zum Schluss des Filmes merken, ansonsten is das alles an mir vorbei gezogen.
Einzig und allein den Predator fand ich recht unterhaltsam, wobei es da ja auch wieder diverese Logikfehler gab...Der Endkampf war ein weiterer Witz, genauso die schlechten Kampfszenen an sich. Alles verschwommen und im Halbdunkel, ich glaube, man sieht noch nicht mal ein Alien komplett. Na ja. Ich hätte mein Geld für nen anderen Film ausgeben sollen, waren ja nur läppische 6.80€.

Ich geb dem Ganzen 2.5 Punkte.

Der erste Film war wirklich besser. Soll ja schon was heißen.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Gibt es eigentlich viele kämpfe der beiden Kreaturen in AvP-R?
Also in in den ersten Teil war es ja nicht so

1. ein großer Kampf mit ein Alien und zwei Predatoren (ca. 2 Minuten)

-dann eine kleine Szene wo der Predator einen Facehugger und ein Alien mit den Wurfstern erledig
(ca. 30 Sekunden)

-dann gibt es eine Flashback-Szene wo eine Millionen Aliens gegen drei Predator kämpfen, coole Szene, aber leider viel zu kurz (ca. 1 Minute)

-dann gibt es eine Schießerei mit der Schulterkanone gegen Aliens, dafür wird der Predator Scar vom Alien gegen die Wand geschmissen und der Rest erledig die Frau
(ca. 1,30 Minute)

-dann gibt es eine kleine mini Szene wo ein Predator vom Chestbuster das Genick bricht (ca. 5 Sekunden)

-denn nochmal ein Kampf vor dem Eis-Tunnel, ein kurzes aufeinander Treffen zwischen Alien und Predator, die Tussi macht aber das Alien kalt (ca. 10 Sekunden)

2. Eine große Action-Szene mit der Alien-Queen und dem Predator Scar, eine coole Szene bloss der Kampf beider Kreaturen ist zuuuu kurz (ca. 2-3 Minuten)

Hört sich alles sehr viel an, ist aber wirklich sehr kurz gehalten, was wirklich sehr schade ist.
 

Godzilla

Shadowrunner
Im Zweiten Teil wird mehr gekämpft. Allerdings meist nicht so lange. Dafür sind die Kampfszenen besser.
Es ist immer irgendwas los und das zieht sich wirklich durch den ganzen Film.

Ich könnte das nun niederschreiben, aber besser ist: Selber überzeugen. :smile:
 
B

batgadget

Guest
ich fand die kämpfe hektisch, unübersichtlich und kastriert.
actionstimmung wollte bei mir nicht aufkommen, dafür bot mir der film zu wenig action.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kein Kampf in AVP2 dauert so lang wie die in AVP1.

Hier alle Kampfesszenen:

Das Predalien tötet einen Pred im Raumschiff, dann noch einen nachdem es abgestürzt ist. Nur ganz kurz jeweils.

Mehrere Facehugger springen mehrere Opfer an, es gibt zwei, drei Brustkorb-Ausbrüche. Einmal bei einer hochschwangeren Frau.

Predalien tötet eine Obdachlose.

Wolf erdolcht einen flüchtenden Sheriff.

In der Kanalisation tötet Wolf zwei Aliens, wird dann von dem Predalien geschlagen, welches daraufhin flüchtet.

Das Predalien infiziert eine Kellnerin.

Wolf wird bei einem Kraftwerk verletzt und heilt sich, tötet da noch ein Alien.

Ein Alien packt einen Schüler in einem Schwimmbecken, dann noch einen in der Umkleide. Beidesmal im Off.

Ein Alien springt durch eine Scheibe und tötet einen Bewohner.

Predalien infiziert eine Schwangere.

Wolf erschießt 2 Menschen in einem Laden, ein dritter kriegt Säure ins Gesicht.

Aliens töten die 4, 5 Soldaten der Nationalgarde.

Aliens greifen die Schüler an und Wolf erwirft sie mit Shurikens, einer davon pinnt das Mädel an die Wand.

Auf dem Dach schießt einer von den Schülern einem Alien den Kopf weg.

Wolf teilt ein Alien mit einer Kette und kämpft dann ganz kurz gegen das Predalien. Das Predalien spießt ihn mit dem Schwanz auf und Wolf haut ihm die Klinge ins Gehirn.

Falls du mehr wissen willst, hier steht die gesamte Story des Films:

http://www.themoviespoiler.com/Spoilers/aliensvspredator2.html
 

Godzilla

Shadowrunner
Anscheind wurde folgende Szene aus dem Film geschnitten. Mal sehen ob sie dann auf der DVD sein wird.

Kelly und ihre Tochter kommen auf der Flucht auf einem Friedhof vorbei und treffen da einen Mann. Er rät ihnen sich ruhig zu berhalten. Dann schiesst Wolf, der sich da gerade verarztet, dem Typen das Gesicht weg.

Da gab möglicher Weise mal nen Clip zu.
 

Godzilla

Shadowrunner
Angeblich gabs da mal einen Clip zu. In den ersten 5 Minuten kann das eigentlich nicht passiert sein.

Fall wer noch einen Link hat: Nur her damit.
 

PrivateHudson

New Member
Also ich war schon nach 0min enttäuscht.
Ich hab nur noch gewartet bis der bullshit zuenden war. Es war gelderschwendung. Damit hätte man Kinder in der dritten welt ernähren können echt aber.!
Nur wegen Geldgründen zogen sie vor weil Scott noch warten wollte. Ursprünglich war was mit marines geplant aber erde war allen lieber. Zum Glück! de hätten noch meine Lieblinge versaut!!!

Also das ständige Dunkle, das kameragewackel und das Alien durcheinander war shit. ich konnt fast nichts erkennen. Wie schnell wächst das Predalien?? Es schlüpfte bei der erde. das schiff fliegt los und dann dieses Vieh.
Dann sieht ein Pred auf dem heimatplanet das. fand ich scheiße kein satellit aber es sah was passierte? und dann los.
Dauernd das hin und hergeschwenge von einer zur andern Szene?.
Die darsteller wirkten alle aufgestzt. es war einfach zack macht hinne. Die Darstelle waren einfach nur statisten! ich meine man braucht keine superstars aber gescheite die zum carackterpassen. ich kann mich nicht an einen einzigen Namen erinnern. und ihr?
Dann haben die sound aus Alienfilmen rein. des war des einzig gute der Sound! Dann dieses Offensichtliche.
Man wusste genau wer überlebt.
okay bei aliens war des auch klar aber nur bei ripley und Newt die andern wusste man net. Selbst bei ABp wusste man es nciht außer dass die dunkle da auf jedenfall durchkommt.
Dann starben alle von der gard zu schnell.
Was noch interessant war das ende mit Yutani was man abr auch häte besser machen können.
Dieser film war einfach nur nach dem Motto" Zieht ne Nr. zum sterben." Einfach nach der reihe umfallen und ein paar überleben?
Selbst meine eignen Alien ideen und viele FF dazu sind tausend mal besser als dieser Schrott der heute gedreht wird.
Einfach action und geld haben wollen.
Ansatt sich Zeit nehmen.
Ich meine in Aliens ging denen des Geld aus. Die Explosion war eine Glühbine mit watte, Die Powerloader aus Styropor und so. und bei Alien 3 gab es drehbuchstreit!.
Also gebt euer Geld für nen Limo und nen Eis aus da seid ihr besser bedinnt TT
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn man die Kritiken hier so liest, fragt man sich, wie ein AvP Film aussehen muss, damit ihr zufrieden seid.

Ich kann mich einzig und alleine der Bewertung von Godzilla anschließen, da meiner Meinung nach bei AvP2 nicht viel besser hätte gemacht werden können.

Endlich bekommen wir einen AvP mit guter düsterer Atmosphäre und es wird gemeckert, dass der Film zu dunkel ist. Ich glaube eher, dass der eine oder andere sich lieber mal eine Brille kaufen sollte. Guckt euch doch nochmal die Alien Filme an - in jedem Teil ist stellenweise nicht viel zu sehen.
Das kommt in AvP2 zwar öfter vor, aber meiner Meinung nach kann man genug vom Film sehen, um das Geschehen verfolgen zu können.

An den Schauspieler bzw. den Charakteren, die sie darstellen, gibt es meiner Meinung nach ebenfalls nichts auszusetzen. Sicher......auch ich hab mich bei den Charakteren nicht groß darum gescherrt, wer wann stirbt (bis auf bei den beiden Brüdern als sie im Abwasserkanal nach dem Schlüssel gesucht haben), aber schließlich heißt der Film ja auch Alien vs Predator und nicht Alien vs Human oder Human vs Predator.

Ja, es gibt ein paar unlogische Szenen, aber über diese kann man meiner Meinung nach getrost hinwegsehen.
Und ja, die Musik aus den beiden Filmreihen waren sehr wild durcheinander gemischt, weil die Strause Brüder es wohl allen Recht machen wollten.

Die Story wird natürlich auch gleich bemängelt bzw. völlig falsch wiedergegeben ("Ne blonde Chicka reingestellt, die Jungs prügeln sich um sie und werden dann von Aliens zerfleischt, das war die Story im großen und ganzen schon :uglygaga: ").
Die Story war ganz einfach die, dass ein Predalien das Schiff der Predator zum Absturz bringt, einer der Preds vorher noch ein Signal an seinen Heimatplaneten schickt und von dort ein Elder losfliegt, um Spuren und Aliens zu vernichten.
Meiner Meinung nach eine durchaus brauchbare Story für einen AvP.

Um mal zum Schluss zu kommen:
AvP 2 ist deutlich besser als Teil und verdient sich eine 9/10.

Was den Film eigentlich nur noch besser machen kann, ist ein etwas geordneterer Soundtrack, etwas weniger dunklere Sets, damit man das geschehen noch besser verfolgen kann und vor allem eine Handlung, die im Weltall spielt und gut ausgebildete Marines beinhaltet.
 

PrivateHudson

New Member
Thx Rocky Balboa:squint:
war froh die community gefunden zu haben.

Stmmt da steht es! Bearbeiten X3

Naja ich find im ALiens konnt ich alles gut mitverfolgen obwohl es hektisch war.

Av2 wirkte so abgehakt.
Um mitfieber zu können sollte man ie Charcktere etwas mehr kennen. Es war zu Oberflächlich.

Da empfehl ich die comics.

Hoffe Avp3 ist besser!
 

Major KAP

New Member
Ich habe ihn auch gesehen und auch mich hat er nicht vom Sessel gerissen. Das erste über was ich mich geärgert habe war diese ewige Dunkelheit, nüscht hat man gesehen. Dann wie auch schon erwähnt, die Kamera direkt am Geschehen, so nah dass man meinen könnte die Aliens reißen das Stativ gleich mit ihren Schwänzen um. Die Story war mir zu schnell erzählt und ein bisschen lahm. Das Ende war ätzend: geiler Endkampf, Atombombe drauf, fertig!

Vielleicht hat man mittlerweile zu große Erwartungen bei den klassischen Filmfiguren. Keine Ahnung.

Aber im gesamten kann ich keine Steigerung zum Vorgänger erkennen.

AVP I und II erhalten 6/10
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Sooo hab mir nun auch den zweiten Teil angeschaut gesterm im Kino und um ehrlich zu sein, bin i auch leicht enttäuscht.

Klar, hab i kein Meilenstein erwartet, aber den Vorgänger hat er wenn überhaupt nur geringfügig übertroffen. Aber auch nur, weil diesmal mehr Action stattgefunden hat.

Wo die Produzenten im ersten Teil mehr Wert auf die menschlichen Figuren gelegt haben, so haben sie diesmal in den Figuren keinen Leben eingehaucht und so waren mir die Menschen ansich vollkommen egal ob sie abgeschlachtet wurden oder net.

Von den Effekten her, haben sie es gut gemacht, auch wenns in manchen Szenen bissl zu dunkel war.

Fazit: Keine besondere Fortsetzung aber auch kein zu schlecht gemachter Film. Wer hohe Erwartungen gegenüber den 1. Teil hatte, wird hier nicht glücklich.

6,5/10 Punkten
 
Oben