Aliens vs Predator 2: Requiem [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bill Paxton wurde bereits von einem Terminator (T1), von einem Alien (Aliens) und von einem Predator (Predator 2) erledigt.

:biggrin:
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Als nächstes wird er noch von John McLane, John Rambo, Jason Voorhees, Mchael Myers, Freddy Krueger, Rocky Balboa und Austin Powers erledigt. :uglylol:
 
H

haui

Guest
habe mir gestern den avp angeschaut ich war so entäuscht von dem film.
es war zwar mehr action als beim vorgänger,aber mann hat gar nichts erkannt es war immer dunkel!
und immer diese gross aufnamen das die meisten kämpfe gar nicht zu erkennen war was hier passiert.
im 1sten war fast keine action,aber dafür konnte man dann wen was passiert is wenigstens erkennen wär wen eine in die fresse haut fggggg.
avp :flop: meiner meinung nach
 

johnpreston

Well-Known Member
Hallo erstmal...bin neu hier und schreibe also meinen ersten Beitrag:

Also ich bin ein sehr grosser Alien und Predator Fan.Habe auch noch die ersten Comics der Serie im Keller und natürlich auch alle DVD´s der Filme.Vom ersten AVP habe ich sogar die BluRay.

Habe mir AVP2 auch im Kino angeschaut:
Das Problem mit der extremen Dunkelheit,scheint technischer Natur zu sein.Wenn der Film auf BluRay erscheint,wird er bestimmt deutlich schärfer und heller sein.Bei uns im Kino war selbst der Werbetrailer von "I am Legend",welcher vor AVP2 lief,viel zu dunkel eingestellt.Den Zombie zum Schluss konnte man so gut wie nicht erkennen.Schaue ich mir den Trailer hier aber in HD an,kann ich sogar die kleinsten Adern auf seiner Haut deutlich erkennen.
Ach war das Bild bei Kameraschwenks oft sehr unscharf.Leute,die HD-Geräte zuhause haben,werden wie ich fast Augenkrebs im Kino bekommen haben. :biggrin:

Zur Story:Klar,war dá vieles unlogischer Murks...aber immerhin hat es der Film geschafft,über die ganze Spieldauer nicht zu langweilen.Und genau DAS will der "normale Zuschauer".Er will einfach gut unterhalten werden.Ihn würden tolle Predator und Alien-Hintergrundinfos eher langweilen.
Was ich damit sagen will,ist,dass der Film eigentlich trotz einiger Schwächen gut funktioniert.Mein Vater war auch in dem Film,und war echt schockiert,wie erbarmungslos und schnell alles inszeniert war.Und so wird es vielen gehen,die "jungfräulich"in den Film gehen.Auch werden viele durch diesen Film bestimmt Fans werden,da sehr viel von der Technik der Predatoren gezeigt wird.Die neuen Lasernetze und der "Hammerarm"sind ja wohl auch für alte Hasen coole neue Gimmicks,oder?Hey,und das erste mal wird sogar der Heimatplanet der Predatoren kurz im Film gezeigt.Also wenn das keine Steigerung ist...
Und klar sind die vielen nachgestellten Szenen und Musikstücke aus den alten Filmen nervig für viele alte Fans..aber ich verstehe sie eher als Huldigung an die Genialität vergangener Tage.Und für Leute,die zum ersten mal mit der Materie in Kontakt treten,wirken die Einstellungen eher megacool als aufgesetzt.

Das einzig megaenttäuschende,war der Endkampf:
Also da war der Kampf gegen die Queen im esten AVP um Längen besser.Schade,denn bis zu diesem Moment fand ich den Film eigentlich gut gelungen.Im ersten Teil führt der Predator wenigstens noch coole Moves aus,wie den gesprungenen Speerstoss durch den Kopf der Queen,oder die abgeschossenen Messer.In AVP2 ist davon leider nichts zu sehen.Schlapp... :angry:

Bin also sehr auf die BluRay-Fassung gespannt..ev.bekommen wir dann auch noch einen DC,mit einem längeren Endkampf.

Und da ich auch noch Propsammler bin,habe ich mir natürlich schon die Maske vom "Cleanerpredator" in 1:1 vorbestellt.Finde das Design der neuen Maske echt Hammer... :smile:


Meine Wertung für die AVP-Filme:

AVP: 7/10
AVP2: 8/10

Bin also nicht so enttäuscht wie die meisten hier,da man halt Abstriche für das "normale"Kinopublikum hinnehmen muss.Einzig,dass das Predalien schneller wächst,als das Predatorschiff den Orbit der Erde verlassen kann,ist ein unverzeihlicher Schwachsinn. :uglygaga:
 

Godzilla

Shadowrunner
Na dann Willkommen.

Und wenn du die Maske hast, würden wir uns bestimmt freuen, wenn wir ein Bild davon im Forum bewundern dürften. Was kostet denn so ein Spass?

Einen DC wirds es auf jeden Fall geben. Das wurde ja schon angekündigt. Da soll dann aber grössenteils nur "Charakterentwicklung" zu sehen sein. Mal abwarten ein paar Predatorszenen fehlen ja auf jeden Fall in der Kinofassung.
 

johnpreston

Well-Known Member
Vielen Dank für die nette Begrüssung... :wink:

Also die Maske kostet knapp über 300 Euro,ist aber auch ein Fiberglasabdruck vom Original.
Hier kannst du sie bewundern:

http://www.sideshowtoy.com/cgi-bin/category.cgi?item=2952

Die wird sich wunderbar auf meinem Schreibtisch machen... :biggrin:

Habe schon 2 Kroenenmasken von denen,und die Qualität ist spitze.

Zum DC: Ja,mal abwarten.Hoffe schon,dass da noch was cooles kommt.Aber beim ersten AVP haben sie ja auch das komplette Blut "nachgeliefert"...obwohl ich das digitale Zeug nicht so prickelnd finde.
 

chimaira

New Member
Original von johnprestonEinzig,dass das Predalien schneller wächst,als das Predatorschiff den Orbit der Erde verlassen kann,ist ein unverzeihlicher Schwachsinn. :uglygaga:

genau, das habe ich vergessen zu erwähnen.
Fing schon richtig peinlich an der Film.
Am ende vom 1. Teil warn auch mehrer Preds als 2 zu sehen bzw. war ein Elder dabei.
Frag mich wo die alle stecken als das Predalien im Raumschiff angreift :squint:

Habe auch Hoffnung das auf der DVD die Bildquali besser ist und es eine längere und bessere Fassung gibt, also mal abwarten!
 

johnpreston

Well-Known Member
Klar,aber dafür war der Anfang stylisch sehr cool umgesetzt.Der Roboterstuhl und die Maskenwand des "Cleaners"waren schon eine Augenweide für den Hardcorefan.Aber Nachdenken war da wohl leider unerwünscht... :biggrin:

Die Bildquali war stellenweise echt eine Frechheit...werde mir die Filme demnächst lieber auf meinem LCD anschauen..da ist das Bild wenigstens "knackscharf"..und mit zugeschaltetem 100Hertz noch schärfer. :wink:
 

Godzilla

Shadowrunner
Naja damit wächst das Predalien auch nicht schneller als die Aliens in ihren eigenen Filmen.

Ich würds auch besser finden wenn das etwas dauern würde, aber was soll man machen.

Mich wundert, dass sich noch keiner über das fressende Alien aufgeregt hat. :smile:
 

johnpreston

Well-Known Member
Original von Godzilla
Naja damit wächst das Predalien auch nicht schneller als die Aliens in ihren eigenen Filmen.

Ich würds auch besser finden wenn das etwas dauern würde, aber was soll man machen.

Naja,so schnell wachsen die Biester in den alten Teilen nun doch nicht...wenigstens eine Nahrungsaufnahme und Häutung hat es meines Wissens nach immer gegeben.Aber das wird in einem 1 minütigen Flug aus dem Orbit wohl kaum zu schaffen sein.Selbst nicht für ein Predalien... :biggrin: :uglygaga:
 

Godzilla

Shadowrunner
In Alien weiss man nicht wie lange es braucht um zu wachsen. Da haut es ab und ist dann bei der ersten Attacke gross. Wer weiss wie lange das Vieh schon in voller Grösse durch Schiff geisterte.
Im dritten Teil wächst es gleich nach der Geburt auf die volle Grösse ran und in AVP vergeht da auch nicht wirklich viel Zeit.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von johnpreston
Einzig,dass das Predalien schneller wächst,als das Predatorschiff den Orbit der Erde verlassen kann,ist ein unverzeihlicher Schwachsinn. :uglygaga:

Ich nehme mal an, dass alle, die das gestört hat, auch das schnelle Wachstum des Alien im Alien 3 gestört hat. Da ging da nämlich in etwa genau so schnell.
 

johnpreston

Well-Known Member
Original von Godzilla
In Alien weiss man nicht wie lange es braucht um zu wachsen. Da haut es ab und ist dann bei der ersten Attacke gross. Wer weiss wie lange das Vieh schon in voller Grösse durch Schiff geisterte.
Im dritten Teil wächst es gleich nach der Geburt auf die volle Grösse ran und in AVP vergeht da auch nicht wirklich viel Zeit.

In Alien 1 und 3 finden sie doch aber erstmal die Haut..also für mich ist da schon etwas längere Zeit vergangen.Ok,kann natürlich auch "gefühlte Zeit"sein.Aber in beiden AVP-Filmen,ist dies Zeit für mich deutlich zu kurz dargestellt.Der 2.setzt dem natürlich die Krone auf,mit der sekundenschnellen Entwicklung des Predalien. :biggrin:
 

Godzilla

Shadowrunner
Vielleicht ist da ja noch mehr Zeit vergangen und sie haben den Elder und die restliche Crew noch irgendwo auf der Erde abgesetzt. :jabba:
 
R

RickDeckard

Guest
Hab mir gestern nochmal AvP 1 angetan... (davor hatte ich wie geplant die Alien Filme und davor auch noch die Predator Filme angesehen).

Es gab in allen Alien Teilen Logikfehler - Cameron war da in Aliens noch am harmlosesten und hat am wenigsten falsch gemacht.

Das Turbowachstum vom Predalien kenne ich jetzt noch nicht, aber in AvP 1 sind die Dinger auch schneller gewachsen als man Facehugger buchstabieren kann !

Die Queen legt Eier auf ein Antikes Fließband :uglylol: diese erscheinen wohlsortiert in der Opferkammer gehen auch sofort auf und lassen die Facehugger raus.
Nächste Szene - die Frau (wie hiess die noch..?) wird wach, der Hugger ist schon vom Gesicht und schon bricht er aus ihrer Brust - dann eine Szene weiter sind die Aliens schon ausgewachsen !
Hallo ? :jabba:

Zum Bishop Android : Der im 3. ist ein Android mit rotem Blut (auch komisch) aber warum die Bishop Androiden alle so aussehen wie der original Bishop aus AvP1 ist mir ein Rätsel. Der muss zu ihrer Produktion schon jahrhunderte lang tot gewesen sein - und man hat natürlich nichts besseres zu tun als eine neue Androidenreihe nach einem ewig verstorbenen auszurichten... welch ein unnachvollziehbarer Aufwand.
Der Fehler (oder besser die doofe Idee) stammt natürlich aus Alien 3 - da sollte der Original Bishop aber übrigens auch noch leben - sonst wäre das Verwirrspiel nicht sinnvoll gewesen...
Ach - auch egal - muss man drüber wegsehen... ist bei Alienfilme so
 

Godzilla

Shadowrunner
Die haben ihre Androiden halt nach dem Firmengründer gestaltet.

Zur Extended: Colin Strausse sagt, dass es auf der Extended eine Szene im abgestürzten Schiff geben wird. Wolf schaut duch die Maske eines toten Predators um weitere Infos zu bekommen. Desweiteren schätzt er, dass die DVD im April erscheinen könnte.
 
R

RickDeckard

Guest
Original von Godzilla
Die haben ihre Androiden halt nach dem Firmengründer gestaltet.

ja - aber als der Firmengründer sich aus der Welt verabschiedet hatte, konnte man noch keine Androiden bauen. Und als man Androiden bauen konnte hätte man auf Videobilder, Fotos oder von mir aus Blutproben zurückgreifen müssen... viel zu aufwändig ! Mit welchen wirtschaftlichen Hintergrund würde sich der Aufwand lohnen ? Weyland Industries macht doch nix ohne Profitgedanken !
 

johnpreston

Well-Known Member
Original von Godzilla
Die haben ihre Androiden halt nach dem Firmengründer gestaltet.

Zur Extended: Colin Strausse sagt, dass es auf der Extended eine Szene im abgestürzten Schiff geben wird. Wolf schaut duch die Maske eines toten Predators um weitere Infos zu bekommen. Desweiteren schätzt er, dass die DVD im April erscheinen könnte.

Cool...Anfang April hab ich Geburtstag...und Ende März wird auch die Maske ausgeliefert.Das wird nen schöner Birthday für mich,wenn alles glatt läuft:

Maske+BluRay... :jabba: ... :biggrin:

Im Kino konnte man ja leider stellenweise überhaupt nichts erkennen..unscharf und zu dunkel...man bin ich auf die BluRay gespannt.. :top:
 

PrivateHudson

New Member
Ganz ehrlich mich regt das fressende Alien schon auf aber inzwischen mag ich den Alien3(Kuhfassung) da es schlimmeres gibt. Schade dass Michael biehn das selbe gehalt wollte sonst hätte er anstatt ripley überlebt!
 
Oben