Ant-Man 3: Ant-Man and the Wasp - Quantumania

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich nehme den sicherlich nicht persönlich und noch viel weniger fühle ich mich von ihm beleidigt. Aber ich mache mir aus dessen Meinung halt auch nichts. Ich finde den in erster Linie anstrengend und ich kann ihm schlichtweg nicht lange zuhören.
 

Deathrider

The Dude
Ich nehme den sicherlich nicht persönlich und noch viel weniger fühle ich mich von ihm beleidigt. Aber ich mache mir aus dessen Meinung halt auch nichts. Ich finde den in erster Linie anstrengend und ich kann ihm schlichtweg nicht lange zuhören.
War jetzt nicht speziell auf Dich bezogen, sondern ein allgemeines Statement mit Deinem Post als Anlass.
 

Envincar

der mecKercheF
Ich war Samstag in Ant-Man 3 und das erste mal in einem 4DX Kino. Geiler Scheiß ... also das 4DX. Der Film war okay. Überraschenderweise war das CGI besser als das von Black Panther 2. Viele haben sich ja über MODOK aufgeregt aber wenn man mal ehrlich ist...wie hätte man den vernünftig darstellen sollen? Die Schauplätze fühlten sich nach einer bunten Welt aus dem Star Wars Universum an. Der Humor war angenehm dosiert und der Bösewicht hat Potential, sofern wir noch mehr Background bekommen. Der Film hatte natürlich auch seine Macken und wäre es vermutlich nicht eine 4DX Vorstellung gewesen, wäre ich etwas kritischer gestimmt aber durch 4DX wurde es halt zu einem echten Kinoerlebnis.

Wenn ihr die Möglichkeit habt sowas mal zu erleben (bin extra 2 Stunden gefahren), dann macht es. So habe ich einen Kinofilm echt noch nicht erlebt und meiner Ansicht nach braucht jedes Kino welches zukunftsfähig bleiben will so einen 4DX-Saal.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich finde 4DX grundsätzlich cool, gleichzeitig aber auch ein wenig ablenkend, aber Filme wie Top Gun stelle ich mir wahnsinnig genial damit vor. Vielleicht müsste ich mich ein wenig daran gewöhnen, aber hier in der Nähe gibt es bislang eh kein Kino, welches das anbietet.
 

Envincar

der mecKercheF
Ärgere mich auch Top Gun 2 nicht in so einem Sitz erlebt zu haben. Ein Kinobesuch für Fast & Furious hätte durch so einen Saal auch wieder einen gewissen Reiz. Ich war definitiv auch überrascht was die Stühle alles können und wie man dort teilweise durchgeschaukelt wird. Meine Erwartung lag bei bisschen Vibration und hier und da mal bisschen Wind/Wasser ins Gesicht. Habe mich getäuscht.
 

Envincar

der mecKercheF
Gerüche habe ich keine wahrgenommen. Pryrotechnische Effekte gab es in Form von kleinen seitlichen Blitzen, welche aber nicht gut umgesetzt waren. Angeblich soll es in einem 4DX Saal auch schneien können, da bot Ant-Man aber nichts für. Avatar war sicherlich wild in dem Saal....gerade was das Wasser betrifft.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hatte damals Kaffeegeruch und wenn rumgeballert wurde, konnte man das auch riechen. Dazu noch etwas Rauch und "Explosionen". Schnee stelle ich mir ja witzig vor. Wobei ich da dann auch schnell wieder bei dem Punkt bin, dass das ein weing ablenken kann.
 

Envincar

der mecKercheF
Ich hatte damals Kaffeegeruch und wenn rumgeballert wurde, konnte man das auch riechen. Dazu noch etwas Rauch und "Explosionen". Schnee stelle ich mir ja witzig vor. Wobei ich da dann auch schnell wieder bei dem Punkt bin, dass das ein weing ablenken kann.
ja ich würde da jetzt keinen Film mit hohem Anspruch gucken und man sollte auch nicht zu viel Fressalien kaufen, da man diese wirklich nur schwer abstellen kann, da die Sitze höher sind als Normale. Es ist für mich halt echt perfekt für einen Film ohne viel Tiefgang und rasanter Action, wo man nichts verpasst auch wenn man etwas durchgeschaukelt wird. Das mit den Gerüchten klingt aufjedenfall nice. Ging vermutlich bei Ant-Man nicht, da hier quasi alles eher undefinierbar ist wie bspw. der rote Glibber ... was ich übrigens als lustige Umsetzung empfunden habe.
 

Scofield

Fringe Division
Habe ihn nun gesehen und bin wieder mal enttäuscht. Gefühlt bin ich wirklich fertig mit dem ganzen Marvel Franchise.

Es ärgert mich so gewaltig. :cursing:
Die Trailer von Quantamnia haben mir sehr gut gefallen und Ich freute mich darauf das die Kang Geschichte nun richtig Fahrt aufnimmt. Habe gehofft das Ant Man nun ein wenig ernster ist als seine Vorgänger weil er halt Kang in die MCU bringt.Das war wohl wieder mal meine eigene Dummheit.

Wie bereits Thor Love and Thunder besteht der Film wieder aus 20% Ernsthaftigkeit und 80% Slapstick. Der Humor hat leider bei mir aber überhaupt nicht gezündet und ich fand ihn durchgehend Cringe. In den ersten Marvel Phasen war der Humor einfach subtiler und um Welten besser. Da hab ich sehr oft lachen können.
Die neuen Marvel Filme und Serien sind zu überladen mit aufgesetzten Humor welches die ganze Geschichte ruiniert. Warum muss denn nun jede Story die im Marvel Universum spielt auf Humor getrimmt sein.

Sonst gefiel mir Kang außerordentlich gut und alle seine Szenen waren das Highlight des Films. Hoffe das Jonathan Majors seine rechtlichen Probleme schnell erledigt (Wenn er unschuldig ist) und die Rolle behalten kann. Denn er macht einen verflucht guten Job als Kang. Sonst fällt mir nichts positives vom Film mehr ein.
War halt leichte Kost mit einer schwachen Story und einem guten Bösewicht. Da hätte man viel mehr machen können wenn man nur gewollt hätte.

Gefühlt werden auch die Computer Effekte immer schlechter. Der Film ist halt überladen mit CGI und Computer Effekten durch sein Setting. Damit habe ich kein Problem , aber manche Szenen wirken viel billiger als wiederum andere. Keine Ahnung ob ich das nur so empfinde , aber die Qualität scheint sehr zu schwanken.

Was mich auch noch sehr genervt hat. Im letzten Akt dieses ständige Helm auf/Helm ab der Hauptcharaktere. Gefühlt kann kein einziger Dialog stattfinden wenn der Charakter seine Volle Rüstung trägt. Bin mir nun nicht sicher aber ich glaube alle 20 Sekunden wird der Helm aus und eingefahren.

4 von 10

Langsam nervt es mich selber das ich jedes Marvel Projekt eine schlechte Bewertung geben muss. :unsure:
 

Gray_Fox

Well-Known Member
*bisschenfreu*

Reichlich spät, verglichen mit den anderen Abständen, zwischen Kinoausstrahlung und Disney Plus Aufnahme.
Wird hoffentlich nicht die Norm werden.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
War spaßig/unterhaltsam, wie so jeder Marvel Film.
Bin aber auch sehr leicht zufrieden zu stellen und fand auch Thor 4 super, der bei einigen nicht so gut wegkam.

Stark fand ich die Szene mit
den vielen Ant-Men, Bill Murray
hat mich überrascht und das CGI stimmte (kein Dr. Strange Auge).
Kang
als Bösewicht hat mir dagegen nicht so gefallen. Er hat
Avengers
getötet, aber
ein Haufen größerer Ameisen
hat ihn besiegt, war dann doch etwas unglaubwürdig und auch wie gut sich Paul Rudd im Faustkampf geschlagen hat.
MODOK
war auch "blöd" bzw. das Verhalten. "Ich will kein Arschloch sein"..weiß nicht.

Jetzt kann man auch wieder mit Logik daherkommen und wieso er keine Prym Partikel herstellen konnte etc.
Aber lass ich mal weg, da man damit bei solch einem Film eh nicht ankommen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben