Außentemperatur Hölleninferno, was macht ihr?

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
@Raphiw stelle ich mir grade bildlich vor.. Aber mit Pfefferminz Tee bist du schon auf den richtigen Weg.. Bei uns geht bei solchen Temperaturen ja immer Marokkanische Minze weg wie sonst was..
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Dieser Thread erinnert mich daran, mir mal kaltes Wasser über die Unterarme laufen zu lassen...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Zufächern wär auch gut.

In diesen Zeiten feiern wir ja unseren fleißigen Venti. Ohne kann man die Luft mitm Messer schneiden.

Hab mich nach der Arbeit nach draußen gesetzt und wollte schön dösen.... neeeee. Zu warm.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
@Raphiw darfst gerne berichten. Ich bin nicht so der große Teetrinker nur in der Adventszeit gibt es ne Packung Kaminabend..
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Raphiw darfst gerne berichten. Ich bin nicht so der große Teetrinker nur in der Adventszeit gibt es ne Packung Kaminabend..
Ich trinke Tee eigentlich auf der Arbeit nur damit ich meinen Wasserhaushalt voll bekomme. 2 x 0,5 Liter und Zuhause noch eine große Flasche volvic. Das ist so mein Richtwert. :smile:
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich bin hier auch am sterben.
Eigentlich lebe ich ja seit fast 1,5 Jahren im HomeOffice, aber heute musste ich nach der Arbeit einkaufen gehen.
Und ich hab kein Auto :ugly:
Bah...

Ausserdem kann ich seit irgendwie 3 Tage nicht mehr richtig schlafen weil es so heiss ist.
Ich frag mich echt warum so viele Leute es so toll finden wenn es so heiss ist, also ob die das ganze einfach anders empfinden? So "vielleicht sieht dein Rot ja ganz anders aus als mein Rot" mässig. Es ist für mich einfach nur schmerzhaft, ich kann mir nicht vorstellen warum man sich über Temperaturen über 30° freut.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nujoa.....über 30 Grad müssen es nicht unbedingt sein. Aber so 27 Grad sind schon ganz nett.
Und zu nicht schlafen können, habe ich heute gelesen, dass man z.B. Eiswürfel vor einen Ventilator platzieren kann. Oder dass man Abends nochmal lüften kann, damit die ganze warme Luft rausgeht. Da war auch noch was mit feuchten Handtüchern um die Knöchel oder so.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich finde es super. Ja, die Nächte könnten gerne einige Grad kühler sein.
Aber ansonsten Endless Summeeeer!

Und nein, ich habe keine Klimaanlage und auf der Arbeit ist auch nichts klimatisiert.
 

Metroplex

Well-Known Member
Dann kann ich es mir wirklich nur so erklären dass einige das schlicht anders empfinden.
So wie einige Menschen gerne scharf essen, und es für andere einfach nur schmerzhaft ist.
zB bei mir und meiner Partnerin, wenn sie schon sagt es sei so scharf dass sie es nicht mehr essen kann, finde ich immer noch es ist "fade".

Ich lauf dafür bei 10grad noch im T-Shirt rum.
 

Joker1986

0711er
Ist ja auch ein bisschen Gewöhnungsache. Ich bin ja auch eher der Endless Summer Typ.
Aber am Anfang, bei den ersten heißen Tag ist es immer unangenehmer als am Ende des Sommers, wenn der Körper sich an die höheren Temperaturen gewöhnt hat.
Leider macht der Winter das immer wieder kaputt.
Außerdem kommt es auch immer auf die Luftfeuchtigkeit an. Trockene Hitze ist wesentlich angenehmer als so schwüöe Luft, wo man sofort schwitzt.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich mag es, dass wir Jahreszeiten haben. Wobei das sich in den letzten Jahren eh ein wenig relativiert. Dauerhaft warmes Wetter interessiert mich nur, wenn ich es entsprechend nutzen kann. Wenn ich eh einen Großteil der Zeit innen verbringe ist das nichts, wo ich anfange zu jubeln (aber wirklich stören tut es mich dann auch nicht). Gerade weil viele Gebäude in Deutschland nicht wirklich gut dastehen, wenn die Temperaturen steigen. Da sind Länder, die diese Wetterlagen seit jeher kennen einfach besser aufgestellt.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich stehe so auf Spätsommer bis Herbstanfang. Diese: Ich kann sowohl ne kurze als auch ne lange Buchs anziehen Zeit.

Edit: Ja, scharfes Essen ist schon eine tolle Sache. Inzwischen bin ich aber der Meinung es muss zum Gericht passen. Ich brauche keinen scharfen Sauerbraten, aber ein mit Chilischeiben Garniertest Gyudon find ich schon nice.:biggrin:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Klar muss scharf passen, gilt aber auch für süßes, saures oder salziges Essen. Auch wenn scharf kein Geschmack ist. Ich nutze Chili in zig verschiedenen Varianten für alle möglichen Mahlzeiten und mir fehlt ne ganze Menge, wenn ein Essen nicht scharf ist (sofern es denn dazu passt).
 

McKenzie

Unchained
Ich bin auch eher mehr der, der beim Inder die Option "Extra Scharf" wählt und dann enttäuscht ist, dass es immer noch mild ist.

Ansonsten das was Joker sagt. Ich brauch meine Akklimatisierungswoche, dann ist mir die Hitze relativ egal (auch wenn ich's nicht unbedingt haben muss).
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Klar muss scharf passen, gilt aber auch für süßes, saures oder salziges Essen. Auch wenn scharf kein Geschmack ist. Ich nutze Chili in zig verschiedenen Varianten für alle möglichen Mahlzeiten und mir fehlt ne ganze Menge, wenn ein Essen nicht scharf ist (sofern es denn dazu passt).

Da ticken wir gleich. Die Sache die man bei Chili gerne übersieht ist eben auch der Geschmack der Schote ansich. Thai Chili sind teilweise richtig zitrusartig und habaneros gehen für mich eher in eine säurehaltige Paprika Richtung. Erstere kommt bei mir zum Beispiel gerne für den Geschmack in eine Phō und die kleine dicke scharfe verwurste ich gerne Mal in einem Chili Con carne, weil sie super zu tomatigen Speisen passt. Die Schärfe ist nur eine Dreingabe die irgendwie mit dazugehört.
Vorgestern hatte ich mir wegen den Temperaturen eine (Salat)gurkengazpacho gemacht. Da fände ich zb Chili eher fehl am Platz. Hier finde ich das Saure wichtiger, also habe ich neben Zitronensaft auch noch Schmand genommen. Für die Schärfe dann halt Knoblauch. Passt irgendwie hier auch besser zur mediteranen Küche... finde ich.
 
Oben