Avatar: Aufbruch nach Pandora ~ James Cameron

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
wie kommt es das die Asiaten immer so etwas vor uns haben :headscratch:

aber egal, kann es einfach nicht mehr erwarten bis der streifen bei uns leuft.

hoffendlich haben sich die langen arbeitsjahre ausgezahlt und der film wird wirklich Zitiere James: "etwas was es bis heute noch nie gegeben hat, und noch keiner im kino gesehen hat"
 

nebomb

Well-Known Member
Hab den Trailer vor kurzem im Kino gesehen und bin immer noch unentschlossen, weiß einfach nicht was ich von dem Film halten soll. So wie ich mich kenne, werd ich am Ende eh ins Kino gehen und wiedermal sehr kritisch dem Film gegenüber stehen.
 

nachoz

New Member
Was ich bisher gesehen habe, haut mich auch noch nicht wirklich vom Hocker.
Deswegen fällt es mir auch nicht schwer einfach mal nichts mehr vom Marketing wahr nehmen zu wollen.

Ins Kino geh ich und lass mich dann einfach mal berieseln.
 

serd

Well-Known Member
was mich mal interessieren würde: viele haben den Teaser bestimmt schon im Beisein von anderen, normalen Kinogängern gesehen. Etwa vor Final Destination.

Wie waren bei euch die Reaktionen?
 

Raptor

New Member
wie schon mal erwähnt war ich in der Preview und bei uns gabs Beifall.

Seid halt nicht so skeptisch, was ich sehen durfte war toll, von daher denk net soviel über den kleinen Trailer nach, weil der spiegelt nicht den Film wieder.
 

Blade2000

New Member
Offizieller Inhalt!

Vor Jahren wurde Jake Sully schwer verwundet und ist seitdem von der Hüfte abwärts gelähmt. Als ihm für ein Projekt das Angebot unterbreitet wird, zum weit entfernten Pandora zu reisen, willigt er schnell ein, um seinem für ihn sinnlos gewordenen Leben zu entkommen. Denn dort erwarten ihn unvorstellbar schöne und farbenreiche Landschaften aus üppigen Regenwäldern mit fantastischen Pflanzen und Tieren manche wunderschön, andere furchterregend. Doch Pandora ist nicht unbewohnt: Die Navis sind die Ureinwohner des Planeten und leben im Einklang mit der Natur, die sie umgibt.

Pandora ist reich an dem für den Menschen sehr wertvollen Rohstoff Unobtainium. Da der Mensch in der Atmosphäre Pandoras nicht existieren kann, wurde ein wissenschaftliches Projekt initiiert, bei dem genetisch manipulierte Hybride aus menschlicher und Navi DNA erschaffen wurden: die so genannten Avatare. Ein Avatar wird von einem Menschen mental gesteuert, indem das menschliche Gehirn und die Gefühlsrezeptoren über eine spezielle Technologie mit dem Avatar-Körper verbunden sind. Leiterin des Projekts ist die Wissenschaftlerin Dr. Grace Augustine (Sigourney Weaver), die Jake zunächst skeptisch gegenüber tritt.

Während Jakes Erkundigungen auf Pandora trifft er die junge und schöne Navi Frau Neytiri (Zoe Saldana), die ihn sofort fasziniert. Durch sie lernt er nach und nach das Leben und die Kultur der Navis kennen. Doch je mehr Zeit Jake mit den Navis verbringt, desto mehr gerät er in einen Konflikt, mit sich selbst und mit seiner Außenwelt. Er muss sich entscheiden, auf wessen Seite er steht in einem Kampf, der über das Schicksal einer ganzen Welt entscheidet...
 

matte

New Member
Wenn man über die Story so nachdenkt sind da ziemlich große Parallelen zu Pocahontas.... ist eigentlich so ziehmlich die gleiche Story nur im Science Fiction
 

odem

New Member
War doch schon länger klar, dass in dem Film die ethische Problematik mit der damaligen Kolonisierung der europäischen Siedler des amerikanischen Kontinents aufgearbeitet wird.
Pokahontas ist da zwar nur eine Symbolfigur und deswegen würde ich diese Aussage nicht pauschalisieren aber im wesentlichen nichts neues. :wink:
 

samploo

New Member
Kam am 12 Dez. in den Staaten in die Kinos. War wohl ein riesiger Flop. Das Budget betrug 40 Millionen und man hat nur 694782$ gemacht. Bei imdb hat der Film bei ca. 850 Ratings eine Wertung von 4.1/10

Was mich wundert, wie viele aeußerst prominente Sprecher der Film doch hat: Val Kilmer, Malcolm McDowell, Burt Reynolds oder Michael Clarke Duncan um nur ein paar zu nennen.

imdb link
 

The Walking Dad

New Member
Also, was mir bei AVATAR mal wieder tierisch auf den Zeiger geht, ist die aufgezwungene Liebesgeschichte, wie das Ende des Trailers erahnen lässt...
Ich meine, Jake ist ja immer noch ein Mensch und "steuert" ja mit seinen Gedanken den Avataren..., und dann verliebt er sich in ein dreieinhalb Meter grosses, blaues, schwanztragendes...Ding???Ist klar... :omg:
Das wäre ja in etwa so, als ob sich Diane Fossey in Gorillas im Nebel in einen strammen Gorilla verlieben würde :uglylol:
Zugegeben, der Vergleich hinkt ein wenig...
Aber ohne Liebesgeschichte würden ja schliesslich weniger Frauen ins Kino gehen.:puke

Naja, ich lass mich mal überraschen, bis jetzt würde ich sagen: Technik hui, Stil pfui...
 

Shredder

New Member
Original von matte
Wenn man über die Story so nachdenkt sind da ziemlich große Parallelen zu Pocahontas.... ist eigentlich so ziehmlich die gleiche Story nur im Science Fiction

Meine Worte (s.o.). Immerhin wird in diesem Film nicht gesungen :smile:
 

chimaira

New Member
Um nochmal kurz zu "Delgo" zurückzukommen:
Ich habe mir eben den Trailer angesehen und muss sagen, dass des gar nicht mal schlecht ist.
Sieht auch aus wie das XBOX Game "Kameo" irgendwie...spiel ich sehr gern...
 

Licki

New Member
Original von The Walking Dad

Das wäre ja in etwa so, als ob sich Diane Fossey in Gorillas im Nebel in einen strammen Gorilla verlieben würde :uglylol:
Zugegeben, der Vergleich hinkt ein wenig...

Gorillas im Nebel - Sigourney Weaver
Avatar - Sigourney Weaver

Hinkt der Vergleich wirklich hinterher? WIRKLICH? :uglygaga:
 
Oben